FREDDY DER FUCHS – NOSTALGIE

Herzlich Willkommen!

Heute lasse ich bunt und knallfröhlich hinter mir und möchte Dich mitnehmen,auf eine Reise in die Nostalgie, in die Welt der Romantik und der zarten Pastellfarbtöne.

Mit unserer neuen Kollektion Freddy, der Fuchs – Nostalgie haben wir unseren so beliebten Stoffklassiker in ein neues, erwachsenes Gewand gehüllt.
Mit den Farben „café au lait“ und „frozen“ haben wir ruhige und gedeckte Farben gewählt. Auch die Auswahl an Kontrastfarben sind schlicht und dezent gehalten.

 

 

Freddy, der Fuchs – Nostalgie

Zarte, filigrane Pinselzüge, florale Elemente sowie die nostalgisch anmutende Anordnung machen diese Kollektion zu einer Augenweide. Auf jeden Blick lässt sich Neues in der Art der Gestaltung entdecken.

Das Muster ist großzügig gehalten und daher auch ganz hervorragend für Erwachsenen-Kleidungsstücke geeignet. Näh´ Dir daraus ein wundervolles Sommerkleid, kombiniere mit Spitze und Borte, wähle feinstes Velourleder und zaubere eine Tasche. Mit dem passenden Polokragen kannst Du auch für deinen Liebsten ein stylisches Shirt nähen.

Selbstverständlich kannst Du mit Freddy, der Fuchs – Nostalgie auch ganz zauberhafte Baby- und Kindermodelle anfertigen. Egal ob für Mädchen oder Jungen, kominiert mit unterschiedlichen Farbtönen, oder Ton-in-Ton, raffinierte Schnittführung oder schlichte Eleganz. Dein Stoff – Dein Style!

 

 

Important to know

Auch mit dieser Kollektion bieten wir Dir einen hervorragenden Jersey mit einer Materialzusammensetzung von 95%BW und 5% EL an.
Damit Du auch für Dich selbst oder für andere liebgewonnene Erwachsene etwas nähen kannst, beläuft sich die maximale Bestellmenge auf 3 Meter pro Design/Farbe. Das bedeutet für Dich, Du kannst pro Bestellung maximal 12 Meter Stoff erwerben.

Auch für diese Kollektion habe ich wieder passende Bündchen aus unseren Kombistoffen ausgewählt. So passend aus dem Pamuk-Sortiment hervorragend die Farben 101 und 900 sowie die Albstoffe-Bündchen in den Farben A15 Beige und A13 Taubenblau.

 

 

 

Unser Kreativteam sowie einige fabelhafte Gastnäherinnen haben für Dich unsere Freddy in traumhafte Inspirationen verwandelt.
Auf den jeweiligen Blogs/Fanseiten findest Du noch zahlreiche weitere Bilder sowie auch in unserer Mitnähzentrale bei Facebook.

Herzlichen Dank an Vestgenäht, Mr. & Mrs. Pingu, HILDmade, JuLeLu, ErFliNa, aefflyns, Der Stoffjäger und Nähoholic.

 

 

erscheint

Freitag 06.04.2018

in einer Morgen- und einer Abendrunde

bei Stoff & Liebe

 

 

Konnte ich Dich mit den tollen Bildern ein wenig inspirieren? Weißt Du vielleicht sogar schon, was Du aus Freddy der Fuchs – Nostalgie nähen wirst? Oder gesellt er sich zu seinem kleinen Bruder in Deinen Stoffschrank?

Ich bin ganz gespannt, was Du sagen wirst!

Nostalgische Grüße

7 Kommentare

  1. Freue mich schon , hoffentlich kriege ich was von dem Fuchs .

  2. Hallo Marina,

    Kannst Du mir vielleicht verraten welches Schnittmuster das Kleid von aefflynS ist?

    1. Author

      Hallo Doreen, das ist eine Dessy von Melians kreatves Stoffchaos. Viele liebe Grüße Marina

  3. Der Stoff ist echt hübsch!! Ich freue mich schon darauf

  4. Ein zauberhaftes zartes Stöffchen. Mein Stofflager ist nur so voll. 😊

  5. Huchu liebes Team,
    Wirklich ein schöner Stoff mit den tollen Vernähbeispielen 😊
    Ich vermisse in diesem Beitrag ein wenig die einzelnen Bilder der jeweiligen Stoffe. Ich hätte mir den Kombistoff gerne noch genauer angeschaut.
    Ist nicht Böse gemeint 😉
    Liebe Grüße

  6. … ist der Stoff traumhaft süß , dann werde ich wohl Freitag ganz früh schauen, etwas für meine 3 Enkelkinder (alles Jungs 🙂 )zu ergattern. Danke für Eure tollen Ideen und die immer so liebevoll verpackten Pakete!!!
    Macht weiter so. Es macht immer wieder riesig Spaß, bei Euch einzukaufen.
    Lieber Gruß Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.