BIENE MAJA VINTAGE – VORBESTELLUNG

Es freut mich, dass Du heute hier im Blog vorbeischaust! So verpasst Du garantiert keine wichtigen Informationen!
Beispielsweise unsere neuestes Stoff & Liebe – Design, welches es am kommenden Freitag für Dich geben wird!

Angelehnt an die wundervolle und sehr beliebte Jubiläumsedition der Biene Maja aus dem vergangenen Winter, freuen wir uns sehr, Dir eine neue Variante der „Biene Maja – Vintage“ vorstellen und  präsentieren zu können!

VORBESTELLUNG? DESWEGEN!

Obwohl wir im Moment ja zwei Vorbestellungen am laufen haben, haben wir uns dennoch dazu entschlossen, Dir unsere neue Biene Maja Vintage als Vorbestellung anzubieten. Der Lizenzvertrag läuft noch im Juni ab, wir sind zwar im Augenblick noch in Verhandlungen um den Vertrag zu verlängern, können Dir aber nicht garantieren, dass dies auch klappen wird. Dies bedeutet, es könnte die letzte“ Biene Maja – Auflage“ sein. Daher die Möglichkeit der Vorbestellung, damit sich auch jeder Biene Maja Fan noch ausgiebig damit eindecken kann. Vielleicht auch Du?

Ein Quäntchen Nostalgie & Vintage –

– ergibt dieses wundervolle Design. Auf drei unterschiedlichen Varianten tummeln sich Maja, Willi und Puck die Stubenfliege. Wundervoll plakativ auf getupftem Untergrund. Die passenden, schemenhaft gestalteten Allover-Köpfe dürfen natürlich nicht fehlen. Somit erhältst Du Figur- und Motivstoff in einem Stück. Wie Dir sicherlich schon von einigen unserer anderen Designs (beispielsweise Drachenland 4 oder Olé Olé) bekannt ist, handelt es sich auch hierbei um Meterware mit einer 1/2 – 2/3 Aufteilung. Dies bedeutet, Du hast auf der einen Seite die Figur auf der restlichen Fläche den Motivstoff. Der Rapport wiederholt sich alle 50cm.
Als Beispiel: Du bestellst 1 Meter, bekommst dann 2x die Figur. Durch diese Aufteilung eignen sich die Stoffe auch prima für große Majafans.
Bei der Farbauswahl haben wir uns auf drei, bei unseren Kunden sehr beliebte Farbvarianten festgelegt. So hoffen wir, mit den Farben „antique rose“, „light stone“ sowie „heavy blue“ auch Deinen Geschmack getroffen zu haben.

 

Passend dazu haben wir einen tollen Kombipartner kreiert. Leider können wir noch nicht sicher sagen, ob wir diesen Kombi in der Vorbestellung mit anbieten können da wir hier noch auf  die Druckabschläge warten. Sobald diese bei uns eingetroffen und von uns freigegeben sind, werden wir Euch sofort hier auf dem Blog informieren. Bitte schau daher unbedingt morgen – Donnerstag – im Laufe des Tages nochmal hier im Blog vorbei.

Es handelt sich selbstverständlich wieder um hochwertigen Jersey in gewohnter S&L-Qualität.

 

FÜR MEHR DURCHBLICK!

Zum besseren Verständnis hier noch ein Beispiel für Dich:

Wenn Du 0,5 Meter bestellst, erhältst Du eine Figur. Dieser Abschnitt ist 50 cm hoch.

Hier auf diesem Beispielbild siehst Du, wie sich die Menge bei 1,5 Meter aufteilt.
Du erhältst 3 Figuren auf dem linken Drittel. Die beiden weiteren Drittel sind Motivstoff.

Selbstverständlich erhältst Du Deine bestellte Menge am Stück.

Die maximale Bestellmenge pro Farbe liegt bei 3 Metern.

Dies bedeutet, Du hast maximal 6 x Biene Maja (oder Willi oder Puck) zur Verfügung.

 

 

 

 

EIN STARKER KOMBIPARTNER: „ROUGH“!

Wir freuen uns sehr, dass uns die Druckabschläge zu unserem „Biene-Maja“-Kombistoff  „Rough“ heute noch erreicht haben. Dies bedeutet, wir können Dir dieses tolle Design, welches im Übrigen auch ganz wunderbar einzeln vernäht aussieht, ebenfalls in 3 Farben (Heavy-Blue / Antique-Rose / Light-Stone) in der morgigen Vorbestellung anbieten. Die maximale Bestellmenge liegt hierfür bei ebenfalls 3 Meter pro Farbe.

 

Damit Du Dir gleich mal etwas besser vorstellen kannst, wie vielleicht diese tollen Biene-Maja-Stoffe auch schon bald an Deinem Kind oder Dir selbst aussehen könnte, hab ich auch wieder ein paar tolle Inspirationsbeispiele für Dich:

 

 

Lieben Dank an HILDmade, Kunterbuntspecht, Mr. & Mrs. Pingu und Der Stoffjäger.

 

VORBESTELLUNG – WAS MUSST DU WISSEN?

Nun hast Du sicherlich noch einige Fragen, die ich hoffentlich mit folgenden Ausführungen alle beantworten kann.

In welchem Zeitraum läuft die Vorbestellung?
Die Vorbestellung beginnt am FREITAG 29.06.2018 ca. 12:00 Uhr und läuft bis SAMSTAG 30.06.2018 um 12:00 Uhr.

Wie lange dauert es, bis ich die freche Biene endlich unter meine Nähmaschine legen kann?
Die geplante Lieferzeit beträgt ca. 8-10 Wochen.

Bis wann muss ich meine Bestellung bezahlt haben?
Das letztmögliche Zahlungsziel ist Freitag, 13. Juli 2018. Alle danach bezahlten Bestellungen werden von uns storniert.

Wieviel Stoff darf ich bestellen?
Die maximale Bestellmenge pro Design und Farbstellung liegt bei 3 Metern.
Aus organisatorischen Gründen werden wir auch bei dieser VB keine Bestellungen zusammen legen!

 

VORBESTELLUNG START: 29.06.2018 12:00 Uhr

VORBESTELLUNG ENDE : 30.06.2018 12:00 Uhr

im Stoff & Liebe – Shop

 

Hoffentlich freust Du Dich und schmiedest schon erste Pläne wie und womit und für wen Du diese freche Biene kreativ verarbeiten möchtest! Die Stoff & Liebe – Familie freut sich schon darauf, auch Dein Werk daraus zu entdecken.

Herzliche Grüße

15 Kommentare

  1. Hallo, die Stoffe sind wieder wunderschön, aber wo bekomme ich die süßen Schnittmuster, besonders für die Kleidchen, her?

    1. Author

      Liebe Uschi, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Welches Kleidchen meinst Du denn? Dann kann ich bei der Näherin dafür nachfragen. LG Marina

      1. Hallo Marina,
        eigentlich sind die Kleidchen alle süß, aber ganz besonders das rosa Kleidchen mit unserer Maja würde ich gerne nachnähen. Vielen lieben Dank und macht weiter so.
        Gruß Uschi

        1. Author

          Hallo Uschi, der Schnittmuster ist „Stranddeern“ von „Lumali“ . LG Marina

    2. Der Frage würde ich mich gerne anschließen. Das Schnittmuster von dem Puck die Stubenfliege Kleidchen ist einfach zu goldig

      1. Author

        Hallo Annika, der Schnitt heißt „Stranddeern“ und ist von Lumali. LG Marina

  2. Liebe Stoff und Liebe,

    starke Kombi! Passt der neue Kombistoff Rough in der Farbe rosa zur Biene Maja vom Winter?

    Danke und liebe Grüße
    Vera

    1. Author

      Hallo Vera, die Rosafarbtöne sind leider nicht kompartibel. Der Panel Abschnitt von der Winterbiene ist richtig Rosa, das Rosa von Rough eher ein Altrosa. LG Marina

  3. Hallo liebes Team,
    Mir gefällt der Stoff leider auch nicht 🙁
    Ich hätte mir auch mal wieder Maja, Willi und Flip mit tollen grünen oder anderen fröhlichen Farben gewünscht. Die Maja Stoffe von vorher waren immer so fröhlich. Und der letzte war ja auch schon Vintage.
    Ich würde mich auch wieder über Meterware freuen. Ich bin auch nicht so der Panel Fan. Da ist man beim Nähen doch schon eingeschränkt. Naja vielleicht ein anderes Mal wieder.
    Gott sei Dank habe ich noch einiges von der alten Maja. 🙂
    Aber schön für die Anderen, dass es eine Vorbestellung gibt.
    Liebe Grüße Anja

  4. Schöne Motive, mit 50cm leider wie so oft zu kurz für größere Kinder oder gar Tuniken in großen Größen (ich mag kein Stückeln). Schade.

    1. Author

      Liebe Leonie, es handelt sich um Meteware mit der Figur an der Seite. 1/3 beinhaltet die Figur, die sich quasi alle 50 cm wiederholt. Die restlichen 2/3 der SToffbreite ist der Motivstoff. Wenn du also 1 m bestellst, bekommst du auch 1m am Stück inklusive 2 Figuren. Da diese ja auch nicht Fuß an Kopf stehen, ist natürlich um die Figur herum auch mehr Fläche als nur 50cm.
      LG Marina

  5. Hallo.kommt die andere biene maja nicht mehr?grüner stoff mit maja und willi.hattet ihr letztes jahr.der war soooooo schön

    1. Author

      Liebe Barbara, du meinst sicher unsere Erdbeerfeld Kollektion. Ja – die war wirklich unglaublich süss. Diese kommt allerdings nicht mehr rein. Zwischenzeitlich gab es noch die Biene Maja Jubiläumsedition und eben jetzt die ganz neue Biene Maja Vintage.
      LG Marina

    2. Falls du von Maja Erdbeerfeld grün noch Nachschub brauchst, gibt es noch im Shop. Einfach Biene Maja in der Suchfunktion eintippen. Und dann erscheint auch schon der wunderschöne Stoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.