Informationen zu unseren Stoff & Liebe Eigenproduktionen, was darfst Du und was darfst Du nicht:

Gerne dürfen unsere Eigenproduktionen, die nicht lizenziert sind, gewerblich genutzt werden. Eine Einschränkung gibt es hier nicht. Wir freuen uns weiter, wenn Ihr unsere nicht lizenzierten Eigenproduktionen probenäht und beispielsweise diese Fotos für ein Ebook o.ä. verwendet. Sehr gerne erlauben wir das und fühlen uns geehrt. Wir würden uns natürlich freuen, wenn Ihr uns dabei nennt, was aber nicht zwingend Voraussetzung ist. Das gilt natürlich auch für unsere nicht lizenzierten Stickdateien. Habt Ihr Größeres vor, würden wir um kurze Kontaktaufnahme bitten.

Lizenzierte Eigenproduktionen sind etwas kritischer und hier müssen wir differenzieren.

Grundsätzlich gilt:

Alle unsere Lizenzthemen dürfen privat vernäht, fotografiert und auf privaten Blogs, HP und Facebookseiten etc. gezeigt werden Dies gilt auch für die Stickdateien.

Weiterhin gilt folgendes zu beachten:

„Biene Maja“, „Heidi“ und „Wickie“ sowie
„Pettersson und Findus“,
„Unser Sandmännchen“,
„Conni“, „Die Maus“, „Die Maus, Ente, Elefant“, „Der Kleine Maulwurf“, „Shaun das Schaf“

Gewerbetreibende dürfen genähte Produkte aus den o.g.  Lizenzthemen dafür nutzen, um diese auf Ebooks, Facebook, Blog, Etsy etc. zu zeigen, um ihr Gewerbe zu bewerben oder einen Artikel zu veräußern. Hier gilt die Beschränkung von 10 Stück pro Design und bitte keine Serien!

Gleiches gilt auch für „Der Kleine Prinz“.

Bei gewerblicher Nutzung ist eine Nennung des Copyrights, wie auf der Randbedruckung des Stoffes angegeben erwünscht!

Bei privaten Seiten ist eine Nennung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

„Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich habe?“
„Sesamstraße“
„Elmo“ und
„Peppa Wutz“

Die gewerbliche Nutzung ist NICHT gestattet!

Bitte auch nicht für Probenäh-Projekte nutzen, die kommerziellen Charakter haben, z.B. Ebooks die dann käuflich erworben werden können. Entsprechend dürfen auch KEINE Bilder der genähten Werke auf gewerblichen Seiten gezeigt werden!

Es ist erlaubt selbst genähte, getragene Kleidung (Second Hand) in einem normalen privaten Rahmen zu verkaufen. Das Nennen des Copyrights für Privatseiten ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Pippi Langstrumpf: Hier ist die kleingewerbliche Nutzung EIGENTLICH gestattet … aber leider nur eigentlich! In der Vergangenheit wurden trotz der Erlaubnis angebotene Artikel, die aus unseren Designs der Marke „Pippi Langstrumpf“ gefertigt wurden aufgrund des Bestrebens der „Astrid Lindgren Company“ durch Etsy beendet. Leider haben wir von der Lizenzagentur bis heute keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Wir empfehlen daher auf die gewerbliche Nutzung zu verzichten!

STICKDATEIEN:

Vernähte Werke mit unseren lizenzierten Stickdateien dürfen NICHT gewerblich genutzt und gezeigt werden.

Wir hoffen, das hilft Euch etwas weiter und wir haben dadurch etwas Licht ins Dunkel gebracht …