L’Amitié Frühling

„Gute Freunde sind wie Diamanten, wertvoll, selten und einzigartig!“

2016 haben wir unsere erste L’Amitié Kollektion rausgebracht und sie hat Eure sowie unsere Herzen im Sturm erobert!
2017 folgten dann zwei weitere Kollektionen: L’Amitie 2 und L’Amitie 3. Und auch 2018 gab es eine Kollektion bei uns und zwar in der  Winterversion.

Immer wieder erreichten uns Nachfragen nach Neuauflagen der süßen Waldtiere und wie könnten wir Euch diesen Wunsch abschlagen – sind wir doch selber ganz verliebt in die Motive, die Rapelli Design so Detail verliebt für uns umsetzt. Und hier ist sie nun, die neue L’Amitié Kollektion.

L’Amitié – Frühling

Diesmal haben wir uns für zarte, sanfte Farben entschieden. Die Kollektion umfasst 2 Panele, einen Hauptstoff und drei Kombistoffe. Alle Stoffe erscheinen als Bio Jersey mit einer Materialzusammensetzung  aus 95% Bio-Baumwolle und 5% Elasthan.

Panele

Mit dabei sind diesmal die Panele „Hase &Reh“, sowie „Fuchs & Igel“. Die Panele haben eine Höhe von ca. 50 cm auf voller Stoffbreite und mit jeweils drei Motivabschnitten. Wie ihr seht, haben wir uns für eine Mischung aus sanften Farben, gemischt mit Erdtönen entschieden, so dass jede Menge Freiraum zum Kombinieren bleibt.

Hauptstoff

Der Hauptstoff  „Bambi – La Foret“ ist ein Allover Druck in rosa und grün auf Vanille farbenem Untergrund. Er passt genauso hervorragend zu dem Panel „Hase & Reh“, wie der unten angebildete Kombistoff „Bambi Caramel“.

Kombi

Als Kombistoffe haben wir diese drei für Euch: Igel Chocolate, Igel Straciatella für das blau-braune Panel „Fuchs & Igel“ und der oben erwähnte Bambi Caramel, der zu dem rosa-grünen „Bambi & Hase“ passt.

 

 

Wie ihr weiter unten, bei den Designbeispielen, sehen könnt, sind der Hauptstoff „La Foret“ und die Kombistoffe auch solo vernäht absolut schön. Nicht nur Kinder kommen mit den neuen Stoffen auf ihre Kosten, unsere Designnäherinnen haben auch traumhafte Damenbeispiele für Euch genäht.

 

Welche Kombi passt zu welchem Panel?

Da die Kollektion diesmal ja doch einige Stoffe umfasst, möchten wir Euch eine Übersicht geben, welche Stoffe, unser Meinung nach, am besten zu welchem Panel harmonieren.

Bambi Caramel passt wie La Foret farblich prima zum Panel „Hase&Reh“. Passende Bündchen und Jerseys unserer Pamuk Kollektion sind hier: 329, 610a und 101.

Igel Chocolat und Igel Straciatella hingegen bieten sich farblich zum Panel „Fuchs&Igel“ an. Außerdem können wir Euch hier unsere Pamuks der Farbnummern 435, 922,437 und 101 empfehlen.

 

 

Designbeispiele „L’Amitié“

Designbeispiele Damen

Ein großes Danke für diese zauberhaften Designbeispiele an: Erflina, Efantie, Liaku, Mr. & Mrs. Pingu, Grünstiche, Näh-o-holic, La Mu Minou, Julelu, Lealina, Kunterbuntspecht, Monalienchen, Tante Tom, Paulina näht, Lunaju, Liivi & Liivi, P.S. Wear, Makamo näht, Tilimas Zaubernadel, Schnabelina und Mausebina.

 

 

erscheint am:

Freitag  20.März 2020

ab abends!

im Stoff & Liebe Shop

 

 

 

 

Viele Grüße Eure

1 Kommentar

  1. Sooo schön! Und auch in den Frühlingsfarben genial. Ich mochte das Blau und Gelb der ersten beiden L’Amitié-Serien sehr, sehr gern und mag sonst Pastell-Farben eigentlich gar nicht so, aber eure aktuelle Farbstellung finde ich zu den Motiven sehr gelungen!
    Ich freu mich darauf und hoffe, dass ich am Freitag etwas davon bestellen kann 😉
    GLG von Ev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.