Seid Ihr bereit für das nächste Abenteuer mit Maus, Elefant und Ente? Na, dann packt Eure Siebensachen (Badehose nicht vergessen) und kommt an Bord. Es gibt viel zu entdecken! Die gewohnt bunten Farben und detailreichen Motive machen sofort gute Laune und Lust auf unbeschwerte Sommertage. Seht selbst!
DieMaus – Alle an Bord
Unsere „DieMaus – Alle an Bord“ Kollektion wurde natürlich wieder umgesetzt von Rapelli Design. Zu diesem Design gehören neben ein Panel, ein Allover in zwei Farbvarianten, sowie verschiedene Kombistoffe. Die Stoffe bekommt Ihr auf Jersey.
DieMaus – Alle an Bord Panel
Das Panel hat eine Höhe von ca. 60 cm und hält drei wundervolle Motivabschnitte für Euch bereit.
Das Panel lässt sich prima mit Unis oder eben auch den weiteren Stoffen dieser Kollektion vernähen. Alle Stoffe stellen wir Euch im folgenden ausführlich vor.
DieMaus – Alle an Bord Allover
Detailreich und bunt kommt der Allover daher. Dadurch stehen Euch jede Menge Möglichkeiten offen diese Stoffe zu vernähen. Ob mit einem der Panelteile oder kombiniert mit den weiteren Stoffen der Kollektion, hier wird jedes Teil zum Hingucker.
Die Motive haben eine Größe zwischen ca. 6,5 cm und 8 cm. Somit kann dieser Stoff in vielen Größenbereichen perfekt genutzt werden.
Micro-Wellen
Liebst Du das Rauschen der Wellen? Dann wird Dich dieser Stoff begeistern. Dezente Wellen auf Aqua oder Blau. Wie perfekt kann ein Kombistoff sein? Farbidentisch zum Panel und den Allover, so wie Ihr es Euch immer wünscht.
Auch bei der Aufteilung sind wir wieder auf Eure Wünsche eingegangen. Denn Ihr bekommt mit einem Stoff direkt beide Farbvarianten.
Streifen
Streifen! Nichts geht über Streifen. Zu diesem Design gehörten Streifen mit einer Stärke von xx cm. Hier könnt Ihr zwischen Blau/Dunkelblau und Blau/Aqua wählen.
Vor allem auch die Kombistoffe, die Micro-Wellen und die Streifen, lassen sich auch prima für Solo-Outfits vernähen. So können z.B. ganze Familienoutfits entstehen. Für alle MausFans aus dem Allover und dem Panel und für alle, die es lieber dezenter mögen, aus den Kombistoffen. So gehören alle Outfits zusammen, sind aber dennoch unterschiedlich, wie eben die Personen einer Familie!
Kombinationsempfehlungen
Auch für diese Kollektion haben wir wieder passende Kombistoffe und Garnfarben für Euch ausgewählt. So passen aus unserem Pamuk-Sortiment hervorragend die Farben 454 Mausorange, 203, 932, 301, 323, 027 und 100.
Passendes Garn wäre der Allesnäher von Gütermann in 763, 322 und 350, sowie Madeira in 9360 und 9735.
Designbeispiele – Alle an Bord
Und nun haben wir natürlich noch ein wenig Inspiration für Euch. Macht es Euch gemütlich und stöbert durch.
len Dank an Franziska Schulze, sew.sweet.nightingale, Janina Tandaradei, Indidresses, Tante Emmama, Näh-o-holic und PueppiieSewing.
DieMaus – Unterwegs 2
Freitag, 21.03.2025,
morgens und abends
(8:00 Uhr und 18:00 Uhr)
Wir wünschen Euch einen schönen Tag

Hallo Sandra,
kannst du mir sagen welcher Schnitt für den Pullover auf Bild 3 verwendet wurde? Der gefällt mir richtig gut. Konnte leider nicht erkennen von welcher Designnäherin der ist
Lieben Dank
Nin
Hallo liebe Nina,
ich habe soeben alle Schnittmuster und den Fotos nachgetragen. Der von Dir gesuchte Schnitt ist Lille von Studio Schnittreif. Hier genäht von Sarahsmamakram.
LG Sandra