MMM#8 – SOFTSHELLJACKE – FREEBOOK

Herzlich Willkommen an diesem stürmischen Herbsttag ( wie das klingt …) zum MMM #8!

 

Der Sommer ist vorrüber und mit ganz großen Schritten bewegen wir uns auf den Herbst und auch Winter zu. Ja – gerade nach DIESEM Sommer 2018 eine beinahe unvorstellbare Sache aber auch die kommenden Monate bieten so allerhand Reize um sie Dir so schön und eindrucksvoll wie möglich zu gestalten.

Denke doch mal an die herrlich gefärbten Laubwälder, die zahlreichen Baumfrüchte die Dich und Dein Kind/Deine Kinder  zum Basteln und kreativen Arbeiten einladen oder an die strahlenden Augen kleiner und größerer Pfützenspringer!

Um auch für all diese Momente, Gelegenheiten und Aktivitäten richtig gerüstet zu sein, habe ich heute ein tolles Freebook für Dich dabei.

 


CARL(A) – Die Softshelljacke

In lieber Zusammenarbeit mit Beatrice von KlaraRabella entstand eine tolles Schnittmuster für eine Softshelljacke die für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet ist. Dieses bringt so Einiges an tollen Möglichkeiten mit.

So ist es beispielweise kein Problem, die Jacke mit einem Kragen oder einer abknöpfbaren Kaputze zu nähen.
Oder aber entscheidest, ob Du noch eine seitliche Eingriffstasche mit einarbeiten möchtest.

Das Schnittmuster ist leger und bequem geschnitten, sodass für die kleinen „Blättersammler/innen“ , „Kastanienmännchenbauer/innen* und „Drachenflieger/innen“ genügend Bewegungsspielraum gewährleistet ist.

Die Jacke ist zügig genäht, das heißt,dass auch NähanfängerInnen schnell zu einem überzeugendem Ergebnis gelangen. Aber auch die fortgeschrittene Näherin kommt auf Ihre Kosten.
Denn die Jacke bietet viel Gestaltungsspielraum, sodass Deiner eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Das Schnittmuster beinhaltet die Größen 74/80 – 158/164 sowie eine ausführliche und reichlich bebilderte Step-by-Step-Anleitung.

 

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle an das Probenähteam von KlaraRabella, welches das Schnittmuster ausgiebig auf Passform etc. getestet hat. Ein paar Bilder aus dem Probenähen hab ich hier für Dich als Inspiration mit dabei:

 

 

Die „Softshelljacke CARL(A)“ findest Du ab sofort hier zum Sofort-Download:

 

(klick auf das Bild)

 

Vielleicht hast Du noch ein Stück unseres „Der kleine Maulwurf“-Softshells? Dieser ist perfekt für diesen süßen Schnitt geeigent. Aber auch andere Stoffe, wie beispielsweise Cord, Denim oder andere robustere Webwaren eignen sich prima.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Nähen Deiner eigenen „Softshelljacke – Carl(a)!

Herzliche Grüße

21 Kommentare

  1. Hallo, kann man die Jacke auch zweilagig nähen? Finde dazu keine Anleitung zwecks den Reißverschluss.
    VG

  2. Hallo. Habe sie heute soweit genäht, daas ich den Reißverschluss annähen könnte. Jetzt habe ich sie meinem Zwerg schon mal probeweise angezogen und die Ärmel unten an den Händen sind soooo eng. Hat das noch jemand? Und wie könnte ich die Jacke jetzt retten? Er muss ja irgendwas unter die Jacke anziehen 😥.

    Sonst ist der Schnitt echt toll. Habe auch jeweils überall Nahtzugabe dazugegeben.

    Liebe Grüße Sandra

  3. Danke für die Mühe und die viele Arbeit. Ich weiss es zu schätzen und die kleine Nichte Zwergine auch. Schön es Wochenende.

  4. Vielen dank Sonja, ich versuche es weiterhin!!

  5. Hallo liebe Marina, ich würde gerne diese tolle Jacke nähen, ich kann aber die PDF nicht öffnen, es wird immer Datei kann nicht angezeigt aufgezeigt! Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, wäre ganz lieb!

    1. Liebe Anett,
      ich habe es mit verschiedenen Browsern getestet, bei mir klappt es einwandfrei. Hast Du eventuell den Adobe Reader nicht heruntergeladen oder wird die Seite durch Dein Virenprogramm blockiert?
      Liebe Grüße
      Sonja

    2. Hallo, ich habe leider auch das Problem
      Es wird immer angezeigt: Datei kann nicht geöffnet werden

      1. Liebe Jasmine,
        wir haben es noch einmal probiert, bei uns funktioniert es einwandfrei. Eventuell mal mit einem anderen Browser probieren? Bitte auch beachten, dass es eine PDF-Datei ist. Dafür wird der Adobe Reader benötigt.
        Liebe Grüße
        sonja

  6. Hallo,
    ich würde mir auch ganz gerne das Schnittmuser für die Jacke downloaden, aber leider habe ich damit Probleme. Beim Dwnloaden komme ich immer nur bis zum 1. Blatt des Vorderteils, danach bricht das Downloaden bei ca. 78% ab. Ich habe es mittlerweile 10 probiert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an das Schnittmuster zu kommen?

  7. Hallo habe leider keine Dropbox.
    Kann ich das Schnittmuster nicht irgendwie anders runtergeladen?
    Wäre schön.

    1. Hallo Sabine, Du benötigst zum downloaden keine Dropbox. Einfach auf den Link klicken, ggf. kurz warten bis der Download sich öffent und dann ganz normal auf Deinem PC abspeichern. LG Marina

    1. wie schön – ganz viel Freude damit!

  8. Ich habe euer Freebook bei Martina im Blog von Jolinas Welt entdeckt. Sie war ja beim Probenähen dabei . Gestern ausgedruckt. Heute genäht. Stoff hat schon drauf gewartet. Gibt dann noch eine für den Bruder. Genial. Danke!


  9. Voll toll von euch, das als Freebook anzubieten <3 Herzlichen Dank!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.