Kater Karlo – Stoff & Liebe meets Paul & Clara

Wir lieben es, Euch mit neuen Designs zu überraschen und gerade dieses Mal war es ganz schön schwer für uns, diese Überraschung so lange geheim zu halten … na ja, wir hatten das Design ja schon auf unserem NähVent gezeigt, also ist es für viele von Euch ja keine echte Überraschung mehr! Aber für alle, die noch „ahnungslos“ sind, lassen wir jetzt die Katze aus dem Sack und präsentieren Euch:

Kater Karlo – Du bist mein Herz – designed by Paul & Clara

Sarah von Paul & Clara hat einen so süßen Stoff für uns (und damit für Euch!) kreiert. Die Kollektion umfasst ein Panel, welches im Rapport angelegt ist. Das heißt, das Motiv ist ca. 10 cm von der Webkante entfernt und der komplette restliche Teil ist mit den Sternen bedruckt.

Dazu gibt es als Kombi einen weiteren Stoff mit Sternen im Shabby Style und wunderschöne Ringel. Gerade die Ringel lassen sich auch toll solo vernähen.

Die Haptik des Stoffes ist anders als ihr es von uns gewohnt seid. Er fühlt sich seidiger, glatter an. Das heißt aber nicht, das er schlechter oder besser ist, als unsere bisherigen Kollektionen, sondern einfach anders.

Den „Kater Karlo – Du bist mein Herz“ Sternenstoff  bekommt ihr dieses Mal als Rapportabschnitt von ca. 60 cm und nicht als Meterware.

Infos zum Stoff

  • Materialzusammensetzung: Bio Jersey aus 95% Bio Baumwolle und 5% Elasthan
  • Digitaldruck
  • Pamuk Empfehlung: 806 Grau, 900 BIO Schwarz
  • Garnempfehlung: Madeira Aerolock Farbe 8100 und 8730, Aeroflock 8100, Gütermann Allesnäher Garn 924, 331, 38
  • Die Maße des Panels sind: Gesamtbreite ca. 145 cm, Höhe ca. 52 cm

Designbeispiele

Unser Probenähteam hat wieder die Maschinen glühen lassen und für Euch wunderschöne und die verschiedensten Designbeispiele genäht, aber schaut selbst:

 

 

Vielen Dank an unser Probenähteam: Efantie, Mausebina, Tilimas Zaubernadel, Lunaju, GrünsticheMonalienchen, Liivi & Liivi, Tante Tom, Erflina, Julelu, Sonnenschnuckel, Katharina in Berlin, Sonnenschnuckel, Kunterbuntspecht, Mr. & Mrs. Pingu, Pinkys Nähecke, Paulina näht, Schnabelina und Näh-o-holic.

Wir sind schon gespannt, was Ihr daraus näht. Ladet Eure genähten Teile doch später gerne in unserer Mitnähzentrale auf Facebook hoch oder verlinkt uns unter #stoffundliebe auf Instagram.

 

erscheint am

Freitag, 17.01.2020

abends

im Stoff  & Liebe Shop!

 

Ganz liebe Grüße

4 Kommentare

  1. Schade, ab 16:15h schon alles ausverkauft? Schade, das Panel ist sooo süß.
    Kommt vielleicht noch was nach?
    LG Dunja

    1. Author

      Liebe Dunja,
      entschuldige bitte, wir haben Deinen Kommentar erst jetzt gesehen. Die Kater Karlo Stoffe sind erst am Abend in den Shop gezogen, deshalb hast Du am Nachmittag noch nichts entdecken können. Die Stoffe sind im Shop verfügbar <3 LG Sandra

  2. Es gefällt mir sehr, dass die Schnittmuster jetzt einfach dabei stehen… Kein Hin-und her-gescrolle mehr und Springen zwischen den Fenstern… Einfach auf einen Blick das passende Schnittmuster! Bitte behaltet es bei! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.