Webstoff Tutorial: Fotobuch von KaSch

Einen wunderschönen Montag wünschen wir Euch!

Das nächste Webstoff Tutorial wartet auf Euch! Wir freuen uns heute Katrin von KaSch begrüßen zu dürfen. Katrin hat für Euch ein Tutorial mitgebracht, wie Ihr spielend leicht Euren Lieblingsstoff und Eure Lieblingsfotos zu einem Fotobuch verbinden könnt.  Wie sie auf die Idee gekommen ist, ein Fotobuch zu nähen, erzählt Euch Katrin jetzt selber:

Fotobuch von Kasch

Schon ganz früh war unsere erste Tochter fasziniert von Fotos. Immer wieder kramte sie Fotoalben aus dem Bücherregal und sah sich stundenlang die Bilder an. Unser Hochzeitsalbum hatte es ihr dabei besonders angetan. Waren dort doch so viele verschiedene Menschen abgebildet. Mit ihren kleinen Fingern tippte sie auf jeden einzelnen und wollte den jeweiligen Namen erfahren. Mit den Seiten des Albums ging sie altersgemäß um, so dass das Buch bald ziemlich viele Eselsohren hatte. Als die kleine Schwestern geboren wurde, ging es dem Album dann richtig an den Kragen, da auch der kleine, sabbernde und alles aufessende Wurm Gefallen an ihm fand.

Also überlegte ich mir, wo ich ein Fotoalbum her bekomme, welches den ganz speziellen Herausforderungen von Sabber und Zähnen standhalten würde.

Und so entstand die Idee ein unkaputtbares, ja sogar waschbares Fotoalbum zu erschaffen. Und die Augen meiner Tochter, als sie zum ersten Geburtstag ihr eigenes Album in den kleinen Händen hielt, werde ich nie vergessen! Das Album liegt nun in ihrem Bett und wird, obwohl sie mittlerweile schon drei ist, immer wieder durchgeblättert und bestaunt.

Dieses Album eignet sich auch hervorragend als Geburtsgeschenk für Familienmitglieder, die weiter weg wohnen. So haben die neuen Erdenbürger ihre Verwandten immer nah bei sich und können ganz schnell deren Namen lernen.

Viel Spaß beim Nachnähen,

wünscht Euch Katrin

Download des Fotobuch Tutorials von KaSch

Wir finden, das Fotobuch ist eine ganz zauberhafte Idee für große und kleine Lieblingsmenschen, eben ein ganz persönliches Unikat.
Wenn Du auch jemanden einem Freude damit machen möchtest oder vielleicht auch für Dich selber ein Fotobuch anfertigen möchtest, kannst Du Dir das Tutorial hier runterladen: KLICK!

Wir wünschen Euch einen schönen Wochenstart und freuen uns auf Eure Fotobücher

 

1 Kommentar

  1. Oh manchmal passt es 😊.Genau so was will ich meinem Kleinen nähen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.