Die Maus – Winter

Wir wünschen Euch ein frohes, neues Jahr! Na, seid Ihr noch in Winterlaune oder wünscht Ihr Euch die Sonne schon wieder herbei? Heute möchten wir nochmal für etwas Winterstimmung sorgen und präsentieren Euch „Die Maus – Winter“.  Unsere erste Eigenproduktion im Jahr 2021!

Hier und da konntet Ihr sie schon entdecken, zum Beispiel hat sie sich schon in einigen Überraschungspaketen versteckt oder auch auf unserem Instagram Zweitkanal „Stoff & Liebe Ungeschminkt“ hatte sie schon ihren kurzen Auftritt. Nun ist es aber soweit und wir stellen Euch die gesamte Kollektion vor, bevor sie morgen in unseren Shop zieht.

Die Maus – Winter

Die Kollektion besteht dieses Mal aus einem Panel, einem Haupt- und drei Kombistoffen. Ihr erhaltet alle Stoffe auf Jersey mit einer Materialzusammensetzung von 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan. Umgesetzt wurde dieses wunderschöne Winterdesign von Rapelli Design.

Panel „Die Maus – Winter“

Das Panel hat eine Höhe von ca. 54 cm auf  voller Breite und hält drei süße Motive für Euch bereit. Eins süßer als das andere. Welches Motiv gefällt Euch am allerbesten?

Hauptstoff „Die Maus – Winter“

Der Haupstoff im Alloverdesign ist in hellem Grau gehalten und zeigt die Maus und den Elefanten im Schnee beim Snowboard fahren und der Schneeballschlacht. Sind sie nicht einfach goldig die zwei? Der Allover lässt sich prima kombinieren und in Szene setzen. Aber auch gänzlich solo vernäht ist er der absolute Hingucker.

Kombistoffe

Ihr könnt diesmal zwischen drei Kombistoffen wählen. Einmal haben wir für Euch die Flocken in weiß auf blau und wer es etwas knalliger mag, der kann zwischen Streifen in Rot oder Mausorange wählen.

Die Streifen lassen sich aber auch solo prima für allerlei Outfits vernähen. Perfekt um sie z.B. mit einer Stickerei  oder einem Plott aufzupeppen.

Pamuk Empfehlung

Aus unserer Pamuk Reihe passen diesmal ganz hervorragend: 500 Rot, 100 Weiß, 707 Hellblau und 454 Mausorange dazu.

Designbeispiele

Unser Designteam hat wieder die Maschinen glühen lassen und herausgekommen sind wundervolle und abwechslungsreiche Beispiele! Groß und Klein waren gleichermaßen über Ihre neuen Outfits begeistert, seht selbst:

Ein dickes Danke für diese wunderschönen und vielfältigen Beispiele geht an unser Kreativteam: Kunterbuntspecht, Monalienchen, Lunaju, Liivi & Liivi, Katharina in Berlin, Nadelröschen, Tilimas Zaubernadel, Mausebina, Grünstiche, Paulina näht, Monalienchen, JuleluTante Tom, Mr & Mrs PinguEfantie, Tante Emmama und Näh-o-holic.

 

Die Maus – Winter

erscheint am

Freitag, 08.01.2021

am Abend

im Stoff & Liebe Shop!

(Die Mengenbegrenzung beträgt 3 Meter pro Design/3 Panele)

 

Die gewerbliche Nutzung unseres Lizenzthemas ist in Kleinstserien erlaubt.

Info Auslieferung

Die Ware der Vorbestellung „Der kleine Maulwurf – Auf der Piste“ wurde uns für kommenden Montag avisiert und wir beginnen dann sofort mit der Auslieferung. Ihr seht, es geht im neuen Jahr schon ordentlich rund bei uns. Da wir aufgrund des Lockdowns nur mit ca. 1/3 unserer Belegschaft vertreten sind, kann die Auslieferung etwas länger dauern, als Ihr es von uns gewohnt sein. Aber wir geben wie immer unser Bestes, alle Bestellungen schnellmöglichst auszuliefern. Das betrifft auch die „Die Maus – Winter“. Bitte habt etwas Geduld mit uns!

Wir senden Euch herzliche Grüße aus Ladenburg

11 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort liebe Sandra, ja die Sichtweise von euch muss man natürlich auch verstehen, und ihr habt ja im Moment auch weniger Personal. Und das es wenig Sinn macht im Frühjahr ein Wintermotiv nachzulegen leuchtet mir natürlich auch ein… aber vielleicht die schönen Kombiringel..? 😉
    Ich hoffe einfach darauf bei der nächsten Maus etwas schneller zu sein…

  2. Wird der Stoff nochmal nachproduziert? Hatte mich so darauf gefreut und am gleichen Abend war schon alles ausverkauft… 🙁
    Schade, dass so wenig produziert wird wo doch offensichtlich soviel Nachfrage da ist. Vielleicht könnt ihr nem Laien erklären warum das so ist?

    1. Author

      Liebe Julia,

      manche Designs sind schneller ausverkauft als andere, dass lässt sich im Vorfeld nicht immer genau vorhersagen. Viele unserer Designs sind über längere Zeit verfügbar, manche findet man sogar heute noch im Shop.
      Wir planen im Vorfeld sehr genau, wieviel wir produzieren, dabei spielen auch Faktoren wie Lagerkapazität und unsere (Wo)menpower eine Rolle. Denn alle Bestellungen wollen ja anschließend möglichst zeitnah auch geschnitten und versendet werden. Keiner möchte mehrere Wochen auf seine Bestellung warten.

      Zu dem Thema „wenig“. Wir produzieren keine kleinen Mengen, auch wenn es bei einem schnellen Ausverkauf so aussehen mag.
      Wie Ihr in der Vergangenheit gesehen habt, haben wir wann immer es möglich war, nach einem schnellen Ausverkauf und großer Nachfrage, Kollektionen nachproduzierten lassen und somit konnte jeder in den Genuss seines Wunschstoffes kommen. Wir versuchen wirklich alle Wünsche zu erfüllen.

      Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel.

      LG Sandra

  3. oh die Streifen sind soooooo schön! Wie hoch sind die einzelnen Streifen denn? Einfach schön.

    1. Author

      Liebe Marie,

      die Streifen sind ca. 1,3 cm hoch.

      LG Sandra

  4. oh wie schade, ich habe die Aktion verpasst. Falls noch etwas übrig ist, hätte ich noch interesse.

    LG Dunja

    1. Author

      Liebe Dunja,

      Du kannst Dich gerne auf die Interessenliste für evtl. Restbestände setzen lassen, einfach eine Email an info@stoffundliebe.de senden.

      LG Sandra

  5. Hallo zusammen.
    Das Panel mit der Maus ist jetzt schon weg, obwohl es kurz vorher in meinem Warenkorb war.
    Echt traurig. Die Kinder haben sich schon gefreut. 🙁
    Kommt vielleicht Nachschub??
    Viele Grüße

  6. Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu dem Beispielbild von Näh-o-holic, Schnittmuster Ferdinand von RosaRosa (verwendetes Panel: Elefant): welches Bündchen ist hier verwendet worden? Ist es ein Pamuk und wenn ja, welche Farbe ist es genau?
    Vielen Dank!

    1. Author

      Hallo Sibylle,

      hier wurde das Pamuk Bündchen in der Farbe 701 Royalblau vernäht.

      LG Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.