Frech & Wild und Der kleine Maulwurf Kirschenfest Canvas

Heute wird es bunt, wild und fruchtig bei uns! Wir haben nicht nur eine neue Kollektion für Euch, sondern gleich zwei! Auf vielfachen Wunsch haben wir zum einen  Nachschub vom kleinen Maulwurf und zwar das beliebte Design „Kirschenfest“ und zum anderen haben wir für Euch eine Neuauflage der „Frech & Wild“ Serie. Diesmal wird es beide Designs auf Canvas geben.

Genau wie der Canvas, den Ihr bereits von uns kennt, ist auch dieser wieder wunderbar weich, aber dennoch robust. Daher ist er für eine Vielzahl an Nähprojekten absolut phantastisch geeignet. Kissen, Taschen und weitere Dekoartikel lassen sich gleichermaßen gut wie auch zum Beispiel Jacken oder Röcke nähen.

Alle Stoffe bestehen aus 100 % Baumwolle und haben eine Grammatur von 230g/qm.

Nun möchten wir Euch aber nicht länger auf die Folter spannen und stellen Euch die Stoffe im Einzelnen vor.

Frech & Wild

Die „Frech & Wild“ Kollektion aus der Feder von Rebekah Ginda bringt Euch ein Panel sowie zwei Allover Stoffe mit.

Das Panel hat eine Höhe von ca. 65 cm und ist im Verhältnis 1/3 zu 2/3 aufgeteilt. Auf der ersten Hälfte findet Ihr ein süßes „Sei frech & wild & wunderbar“ Motiv und auf der zweiten Hälfte den Schriftzug auf dunkelblauem Untergrund.

n

Frech & wild Allover

Den Allover haben wir für Euch in zwei Farbstellungen: Denim und Creme. Durch die Farbvielfalt habt Ihr jede Menge Möglichkeiten zum kombinieren, egal ob mit anderen Stoffen oder auch Zubehör wie Gurtbändern, Kordeln, Borten oder Label. Euer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und wir freuen uns schon jetzt über Eure Nähwerke, die uns dann demnächst erwarten werden.

 

Designbeispiele „Sei frech & wild & wunderbar“

Vielen Dank für die wundervollen Designbeispiele an: Julelu, Monalienchen, Grünstiche, Efantie, Mr. & Mrs. Pingu, Tante Tom, Lealina, Paulina näht, Rotwein bei Vollmond,  und Näh-o-holic.

 

Der kleine Maulwurf – Kirschenfest

Wir hatten unser „Kirschenfest“ bereits auf Jersey in mehreren Farbstellungen und nun gibt es dieses niedliche Design auf Canvas in gleich vier tollen Farben. Da ist doch wirklich für jeden was dabei, oder? Dieses Design wurde für uns umgesetzt von Rapelli Design.

Auf Euch warten morgen die Farben: Berry, Smokey Blue, Ecru und Grün. Genau wie der „Frech & Wild“ Canvas bestehen diese Stoffe aus 100 % Baumwolle und überzeugen nicht nur durch die tollen Farben, sondern auch durch ihre Haptik. Ihr werdet Eure Freude daran haben, da sind wir uns ganz sicher!

Designbeispiele „Kirschenfest“

 

 

Vielen Dank für die wundervollen Designbeispiele an: Julelu, Monalienchen, Efantie, Mr. & Mrs. Pingu, Tante Tom, Liivi & Liivi, Liebesninchen, Tilimas Zaubernadel und Näh-o-holic.

Beide Designs dürfen gewerblich im kleinen Rahmen genutzt werden. Keine Massenproduktion.

5 Tipps zum Vernähen von Canvas

Und zu guter Letzt, wollen wir denjenigen, die sich vor Canvas scheuen, etwas die Angst nehmen! Canvas ist ein tolles Material, welches sich prima vernähen lässt, wenn Ihr ein paar Tipps beherzigt.

Vielleicht können wir euch mit dieser kleinen Checkliste ein wenig die Angst nehmen:

  • Für den Zuschnitt nutzt Du am besten eine Zickzackschere um das Ausfransen zu minimieren.
  • Wir empfehlen zum Vernähen eine Universal Nadel der Stärke 90.
  • Versäubere dennoch nach dem Zuschnitt alle Kanten z. B. mit der Overlock oder dem Zickzackstich Deiner Nähmaschine, damit auch später nichts ausfranst.
  • Stellen, die sehr belastet werden, solltet ihr entweder mit einem dickeren Garn nähen oder mehrmals fixieren.
  • Canvas kann problemlos gewaschen und gebügelt werden.

Mehr Infos, Tipps und Tricks findet Ihr auch in unserem Blogbeitrag: Webstoff Basics.

Habt Ihr noch Fragen? Dann stellt sie uns gerne!

Frech & Wild und Kirschenfest auf Canvas

 erscheinen am

Freitag, 09.04.2021

am Abend

im Stoff & Liebe Shop!

(Mengenbegrenzung: 3 Meter pro Design)

Noch eine kleine Info

Am Samstag haben wir eventuell auch noch etwas für Euch! Wenn wir bis Freitag mit den Aussendungen der aktuellen Bestellungen weiterhin gut vorwärts kommen, dann legen wir am Samstag Nachmittag noch eine kleine, „freche“ Überraschung nach 😉 Also schaut wieder rein, es lohnt sich!

Einen wunderschönen Donnerstag wünscht Euch

11 Kommentare

  1. Hallo, Ich möchte eine Sommerjacke aus dem Canvas nähen. Womit kann ich diese füttern? Sollte (möglichst)
    keine Kunstfaser sein.
    LG

    1. Author

      Hallo,

      je nach Schnittmuster und Geschmack kannst Du mit Webware (Popeline etc.) füttern oder auch leichten Jersey/French Terry als Futterstoff wählen.

      LG Sandra

  2. Sollte man den Canvas vor dem Vernähen vorwaschen?

    1. Author

      Liebe Tanja,

      wenn Du Kleidung aus dem Canvas nähen möchtest, ist es bestimmt nicht falsch ihn vorher zu waschen.

      LG Sandra

  3. Hallo ihr Lieben,

    der Rucksack aus dem schönen Kirschpauli( von Junikind) ist so schön. Ich wüsste gerne welcher Schnitt das ist. ❤️

    1. Author

      Hallo Geta,

      das ist der Rückenhopser von KiooKioo.

      LG Sandra

    2. Hallo habe ich noch eine Möglichkeit den Stoff sei wild und Frech zu bestellen. Hab ihn grade so verpasst. Liebe Grüße

      1. Author

        Liebe Jennifer,

        das ist jetzt leider nicht mehr möglich, da die Vorbestellung abgeschlossen und die Ware direkt bestellt wurde. Sollten Restbestände nach der Auslieferung vorhanden sein, werden diese natürlich in unserem Shop bereit gestellt.

        LG Sandra

    1. Author

      Hallo Lenka,

      der Preis beträgt € 18,99.

      LG Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.