Buchvorstellung „Cosy Jersey Looks“ von From heart to needle + Gewinnspiel

Heute möchten wir gemeinsam mit Euch einen Blick in das neue Buch von Sonja Hahn-Schmück werfen. Sonja kennt Ihr vielleicht besser als den kreativen Kopf von „From heart to needle“?  „Cosy Jersey Looks“ heißt das Buch und hält für Euch eine Vielzahl an Schnittmustern für gemütliche Kinderkleidung bereit.

Schon als Ihr erstes Buch „Erstausstattung für Babies“ auf den Markt kam, waren wir ganz begeistert und haben es Euch hier im Blog vorgestellt. „Cosy Jersey Looks“ ist bereits das dritte Buch von Sonja. Auch das zweite Buch „Farbenfrohe Jersey Outfits“ ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Cosy Jersey Looks

Wie schon bei den ersten zwei Büchern bekommt man beim Durchblättern direkt Lust aufs Nähen. Auf 105 Seiten liebevoll gestalteten Seiten, findet Ihr bebilderte Step-by-Step Anleitungen und wunderschöne Designbeispiele. Wer genau hinsieht, kann sogar den ein oder anderen unserer Stoffe entdecken, zum Beispiel sind unser Knit me und Sei frech & wild dabei.

Cosy Jersey Looks hält 18 Schnittmuster in den Größen 86-152 für Euch bereit. Ihr könnt wählen zwischen kuscheligen Hoodies und Hosen, gemütlichen Schlafanzügen und Shirts. Aber auch Schnittmuster für einen Bademantel, Kleidchen und sogar einem Beutel zum Verstauen aller benötigten Dinge für eine Pyjama-Party sind dabei.

Durch die gut beschriebenen und bebilderten Anleitungen, kommen hier auch Nähanfänger voll auf Ihre Kosten. Schritt für Schritt begleitet Sonja durch den Nähprozess. Auch Hinweise auf Naht- und Saumzugaben sind auf den Schnittmustern aufgeführt, sodass flüssig ohne langes Suchen oder mehrmaliges Nachlesen gearbeitet werden kann.

Auf den ersten Seiten des Buches findet Ihr eine Einführung in das Buch, sowie Erklärungen von Begriffen/Arbeitsschritten, die Nähanfängern vielleicht noch nicht so geläufig sind, aber für mehrere Projekte im Buch gebraucht werden.

Ein kleines Manko waren für uns zunächst, die nicht enthaltenden gedruckten Schnittmusterbögen. Die Schnittmuster werden als Download angeboten, so dass man sie entweder selber oder über eine Druckerei drucken lassen kann. Das Ausdrucken von A0 Dateien an einem Haushaltsdrucker ist mit ein paar Kniffen zwar zu bewältigen, bedeutet aber einen hohen Verbrauch an Papier. Das Drucken lassen über eine Druckerei verursacht weitere Kosten, zusätzlich zum Kaufpreis des Buches. Dies war für uns in diesem Fall die bessere Lösung, denn so entfällt das Schneiden und Kleben. Wir haben die Schnittmusterbögen über DiePlotterei ausdrucken lassen und sind total begeistert von dem Service und der Qualität. Dazu möchten wir Euch aber in einem weiteren Blogbeitrag, in den nächsten Tagen, mehr erzählen.

Aber…

… mittlerweile gibt es auf der Facebook Seite von Sonja ein Statement dazu, warum anfangs keine Schnittmusterbögen beigelegt worden sind.

Nun gibt es die Möglichkeit, diese über den Verlag nachträglich zu bekommen. Falls Ihr das Buch also schon gekauft habt und Ihr die Bögen möchtet, sendet eine E-Mail mit dem Kaufbeleg an den Verlag.

Außerdem werden ab sofort allen Büchern die Schnittmusterbögen beigelegt. Wir finden diese Entscheidung toll und denken, dass dies im Sinne vieler Käufer ist.

Nähen mit dem Buch „Cosy Jersey Looks“

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, ein paar der Schnitte aus dem Buch auszuprobieren. Bei den vielen tollen Schnitten ist es gar nicht so leicht sich zu entscheiden. Es hat eine Weile gedauert, aber geworden sind es die Schnittmuster Kimi (Seite 35) und Findus (Seite 31). Wir nehmen Euch jetzt ein wenig beim Nähprozess mit.

Zuerst ging es ans Abzeichnen der Schnitte vom Schnittmusterbogen.

Immer wieder lesen wir, dass Näherinnen vor Büchern zurückschrecken, weil die Schnittmusterbögen zum Abzeichnen zu unübersichtlich sind. Diese Angst können wir Euch nehmen, denn wie auch bei den ersten beiden Büchern, sind hier die Schnittmusterbögen übersichtlich gestaltet und die Schnitte können problemlos übertragen werden. Wir empfehlen zum Abzeichnen Architektenpapier. Denn es ist fest und bietet trotzdem genügend Sichtbarkeit der zu übertragenen Linien. Im Nu hatten wir unsere ausgewählten Schnittmuster abgezeichnet, ganz ehrlich,  schneller geht drucken und ausschneiden auch nicht 😉

Nun konnten wir uns an den Zuschnitt machen. Wir nähen „Kimi“ und „Findus“ aus unserer neuen „Unser Sandmännchen“ Kollektion, die es zeitnah bei uns geben wird. Hier könnt Ihr schon mal einen ersten Blick auf einen Teil der Stoffe der Kollektion werfen.

Zusätzlich zu unseren Teilen, für die wir uns unsere Schnittmuster vorbereitet haben, haben wir uns Bündchen und ein paar Label zum Aufnähen vorbereitet.

Danach ging es ans Nähen. Dank der Step-by-Step Anleitungen und der passenden Fotos läuft der Nähprozess fast wie von allein. Es ist alles gut zu verstehen und nachzuarbeiten, ohne dass man viel nachlesen oder rumblättern muss.

Als Akzente haben wir noch Covernähte an beide Teile gesetzt und an der Hose eine Kordel angebracht. Schon sind beide Teile fertig und wir können uns das nächste aus dem Buch aussuchen 😉

 

 

Unser Fazit

Auch bei diesem Buch merken wir wieder, mit wie viel Herz Sonja das Buch erstellt hat und es macht Spaß auch einfach nur im Buch zu stöbern und sich Inspiration zu holen. Die Schnitte sind abwechslungsreich, können durch das ganze Jahr begleiten und sind nicht nur für Homewear geeignet. Wir finden grad die Hoodies und Kleidchen lassen sich prima auch im Alltag zur Schule oder im Kindergarten tragen. Die Anleitungen sind gut zu verstehen und die Schnittmuster lassen sich durch die gut strukturieren Schnittmusterpläne, ohne großes Rätseln abzeichnen.

Es hat uns wieder großen Spaß gemacht, durch das Buch zu blättern, Schnittmuster aussuchen und zu nähen und wir freuen uns schon sehr auf das vierte Buch, welches im März erscheinen soll.

Wer bis dahin nicht genug von „From heart to needle“ bekommen kann, sollte unbedingt mal durch die E-Books stöbern, da gibt es jede Menge weitere tolle Schnitte zu entdecken.

Gewinnspiel

Und wer jetzt so richtig Lust auf dieses Buch bekommen hat, kann eins von zwei Büchern „Cosy Jersey Looks“ gewinnen und schon bald alle Schnitte daraus rauf und runter nähen!

Dazu verrate uns in den Kommentaren einfach, warum Du dieses Buch unbedingt gewinnen möchtest!

 

Teilnahmebedingungen: Klick!

 

 

Wir wünschen Euch einen schönen Tag

 

193 Kommentare

  1. Hallo
    Vielleicht könnt ihr helfen
    Durch euere Vorstellung bin ich auf das Buch neugierig geworden
    Habe es mir nun schon 3 mal bestellt immer kam es ohne Schnittmuster Bogen
    Auch ein Anruf im Verlag brachte keinen Erfolg
    Habt ihr noch eine Idee wie wir das Buch mit Schnittmuster Bogen bzw nur die Bögen bekommen können Danke für euere Hilfe lg Anja

    1. Author

      Hallo Anja,

      wir haben die Information, dass man sich bei fehlendenden Schnittmusternbögen direkt an den Verlag wenden soll um diese zu bekommen. Uns wurde hierfür folgende Adresse mitgeteilt: service@verlagshaus24.de Probier es doch dort noch einmal 🙂

      LG Sandra

  2. Das wäre Klasse – neue Ideen und bestimmt ein tolles Buch nach dem viele tolle Sachen entstehen könten 😉

  3. Ich würde es gerne gewinnen da ich glaube es ist sehr für Anfänger geeignet 😃😍mir haben die Erklärungen die ich sehen konnte sehr gefallen 😃👍🏻. Würde mich sehr freuen mich mal an was neues ran zu wagen 🙈🙈😂🙈😊

  4. … weil ich immer gerne neues ausprobiere und immer auf der Suche nach neuen Schnittmustern bin, damit ich meinen Mädels tolle Sachen nähe.

  5. Ich hätte große Lust auf das Buch, da ich jetzt wieder angefangen habe zu Nähen und meine zwei Enkelkinder freuen sich auf neue outfits

  6. Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich für meinen Sohn immer gerne neue Schnitte ausprobiere. Ich nähe für mein Leben gern uns komme nun endlich wieder zu meinem Hobby.

  7. Was für ein tolles Buch. Ich bin immer auf der Suche nach neuen schönen Schnittmustern für meine Enkel. Mittlerweile brauche ich ich auch schon die großen Größen und würde mich über das Buch sehr freuen.

  8. Ich möchte gewinnen, weil ich zukünftig mehr für den Zwerg nähen möchte und es ein wenig lästig finde bei jeder Größe nach etlichen Schnittmustern Ausschau halten zu müssen. Alles in einem Buch zu haben mit Infos und mehreren Größen ist da viel leichter und angenehmer und spart natürlich auch Zeit (zum Suchen), die ich dann zum Nähen nutzen kann 🙂 Da ich kein Buch bislang besitze für Zwergenmode, würde ich mich sehr freuen darüber.

  9. Ich habe schon einige Schnitte erspäht, die gern nähen würde. 😍 Und ich finde es klasse, dass sie bis 152 gehen, das passt auch noch für meine Große. ❤️ Danke für die tolle Gewinnchance.

  10. Ich würde gerne gewinnen um noch mehr Abwechslung in die Kleiderschränke zu bringen. Ich liebe es neue schnittmuster auszuprobieren 😍

  11. Vielen Dank für die Möglichkeit dieses tolle Buch zu gewinnen. Ich würde für meine beiden Jungs nähen. Bis jetzt habe ich nur ausgedruckte Schnittmuster. 🙈
    Diese Buch zu haben wäre ein Traum. 🥰

    1. Ein „S“ fehlt sehe ich gerade. 🙈
      Ich meinte „dieses“ Buch im letzten Satz

  12. Liebes Stoff & Liebe Team,
    Ich versuche auch mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Ich würde das Buch auch sehr gern für gewinnen um meine Maus zu benähen. Ich Nähe erst seit etwas über 1 Jahr und meine kleine freut sich riesig. Wir fiebern auch immer gemeinsam den neuen Stoffen entgegen ob wir Glück haben etwas zu erwischen. Sie liebt ihre selbst genähten Sachen die sie sich von Mama aussuchen und wünschen kann. Wir würden uns sehr freuen ein Buch zu gewinnen. Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance. LG Yvonne und Hanna

  13. Tolles Gewinnspiel
    Ich würde das Buch gewinnen um meine drei Mädels zu benähen.

    Danke

  14. Hallo ihr lieben, vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Für mich wäre dieses Buch perfekt, da meine Jungs mittlerweile aus der 104 raus kommen und meine Bücher nur bis dahin gehen. Dann könnte ich endlich größer nähen.

    Viele Grüße, Luisa

  15. Ich würde das Buch gern gewinnen um meine eigenen Kinder zu benähen, aber auch die Kinder von Freunden.
    Wir mögen kuscheln am allerliebsten und diese schöne Schnitte sind doch wahre kuschel Outfits.

  16. Wenn ich die Mädels frage, was sie von mir genäht haben möchten, kommen meist 2 Antworten: Kleider zum Tanzen (sie meinen mit weit schwingendem Rock) und als 2. was ganz Gemütliches (Bequemes). Letzteres würde ich ganz sicher in dem neuen Buch von Sonja finden. ich würde mich sehr freuen, das Buch zu bekommen.

  17. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Schnittmustern für meinen Kleinen. Ich liebe es für ihn zu nähen.

  18. Ich würde mich sehr über neue Schnittmuster freuen und mal wieder etwas anderes ausprobieren.

    Die Größen passen perfekt für beide Kinder 😃

  19. Oh das wäre mal ein richtig schönes Geschenk für mich 😊
    Probiere gerne mal neue Schnittmuster aus und von dem Größen würde es für meine vier Rabauken perfekt passen😊
    Viele Grüße

  20. Das sieht nach tollen Schnittmustern aus!
    Wir bräuchten mal wieder ein wenig Abwechslung in der Garderobe und nicht wieder das gleiche SM, weils hat passt.
    Wir würden uns sehr freuen.

  21. Das Buch sieht ja super vielversprechend aus. Das würde ich total gerne gewinnen, damit ich nochmal etwas festes in den Händen halte. Habe eigentlich nur EBooks aber bin eigentlich total der Büchertyp. Außerdem freue ich mich einfach auf die SM in diesem Buch. Da drücke ich mir jetzt einfach mal die Daumen. Alles Gute euch!

  22. Würde dieses Buch so gern gewinnen, um ein tolles Werk für meine Mäuse zu zaubern! Ich liebe Bücher, v.a. so kreative!

  23. Ich liebe es für meinen Sohn zu nähen und lerne gern noch etwas dazu und probiere auch gern neues aus, neue Schnitte, neue Stiche etc

  24. Ich suche immer neue Schnittmuster und da keine Tochter mit 7 Jahren. Bereits 142cm groß ist, passen oft die Proportionen nicht.

  25. Ohhh, ich liebe ja die klassischen Nähbücher über alles und diese wäre einfach eine totale Bereicherung für meine Sammlung und für neue Projekte 2022..

  26. Danke für die Chance! Ich benähe hier auch zwei Mäuse und mein Schnittmustervorrat lässt noch sehr zu wünschen übrig. Die Bücher, die ich habe gehen nur bis 134, da wird es Zeit für was Neues!
    Die Plotterei haben wir auch schon genutzt und waren begeistert ! 🙂

  27. Ich würde mich wirklich riesig freuen weil ich sehr gerne neue Schnitte ausprobiere . Meine Kids sind auch schon fast rausgewachsen aus dem selbstgenähten da wäre das jetzt der perfekte Zeitpunkt. Darum probier ich gerne mein Glück!
    Liebe Grüße Daniela

  28. Ich wollte seit 4 Jahren Kinderkleidung nähen. Aber erst durch Stoff & Liebe und die tollen Stoffe habe ich nun die ersten beiden Pullis genäht.
    Ich bin noch ganz am Anfang und finde die Anleitung im Buch total super.
    So würde ich garantiert noch mehr Stoffe verarbeiten 🙂

  29. Oh, wow, so eine tolle Chance!
    Ich würde das Buch so gerne gewinnen, um es meiner besten Freundin zu schenken. Sie möchte mit dem Nähen anfangen, traut sich aber noch nicht so richtig ran und da wäre so ein Buch doch das beste Argument, um sie auf den Geschmack bzw. an die Nadel zu bringen.

    1. Ich näh am Liebsten Kinderkleidung,denn es gibt für mich keine schönere Belohnung als in strahlende Knopfaugen zu schauen und die Frage „Ist das für mich?“ mit einem „ja“ beantworten zu können! Das Buch käme da für uns genau richtig, denn hier liegen auch noch ein paar Stoff und Liebe Schätze, die auf zündende Ideen warten!

  30. Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da ich am liebsten Jersey für meine Kinder vernähe und immer auf der Suche nach neuen Schnittmustern bin. Ich würde mich sehr freuen 🙂

  31. Ich würde mich über das Buch freuen, da ich die Anleitungen super finde und das Buch auch schick geworden ist.

  32. Hey, damit unsere Tochter auch im passenden, gemütlichen Outfit an verregneten Sonntagen mit Mama und Papa auf der Couch lümmeln kann, würde ich gerne das Buch gewinnen.

  33. Ich hüpfe in den Lostopf, weil ich zwei Kleiderschränke zu füllen habe und jeder neue Schnitt neue Möglichkeiten eröffnet. Ausserdem sind meine beiden Kinder so weit, dass sie mitbestimmen wollen was ich ihnen nähe, und das ist im Buch viel einfacher nach zu schlagen als in diversen Blogs zu gucken. 😁

  34. Oh 🤩 das klingt großartig und nach den perfekten Projekten in einem Buch, um die Lütte meiner Freundin die nächsten Jahre zu benähen! 🍀

  35. Ich würde gerne wieder anfangen zu nähen und brauche Inspirationen 🤩

  36. Wow danke für das tolle Gewinnspiel ❤️
    Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn ich dieses schöne Büchlein gewinnen würde .
    Ich habe noch nicht viele Schnittmuster und dieses Buch hat so viele tolle Basics die einfach ein Must-Have sind .🥰

    Ich wünsche allen ganz viel Glück 🍀

    Mein Instagram Account ist @Stoff_muffin

    Liebe Grüße

  37. Oh yeah. Das hört sich vielversprechend an! Ich würde es gern gewinnen, da ich gemütliche Alltagskleidung für meine 2 Süssen liebe! Und es sieht so aus als wären sie fix genäht. Das ist immer duper. Viel zeit hat man mit 2 kindern nicht 😅

  38. Ich würde mich riesig über das Buch freuen, damit ich aus den vielen tollen S&L Stoffen neue Sachen für meine Tochter nähen kann. 💚

  39. Ich würde mich riesig über das Buch freuen, damit ich aus den vielen tollen S&L Stoffen neue Sachen für meine Tochter nähen kann.

  40. Ich möchte sehr gern das Buch gewinnen, un meine Enkelkinder zu benähen 😊

  41. Hallo, ich würde das Buch gerne gewinnen um meinen Sohn noch mehr schöne Sachen nähen zu können. 😊

    1. Wow danke für das tolle Gewinnspiel ❤️
      Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn ich dieses schöne Büchlein gewinnen würde .
      Ich habe noch nicht viele Schnittmuster und dieses Buch hat so viele tolle Basics die einfach ein Must-Have sind .🥰

      Ich wünsche allen ganz viel Glück 🍀

      Mein Instagram Account ist @Stoff_muffin

      Liebe Grüße
      Vanessa

  42. Das ist eine gnz tolle Gelegenheit <3 ich würde das Buch gern gewinnen, weil es auch für Anfänger wie mich geeignet ist und die Schnitte so bequem aussehen!

  43. Hallo Ihr Lieben, bei solch einem tollen Gewinn versuche ich doch gerne mein Glück🍀! Ich würde das Buch gerne gewinnen, da
    ich fast ausschließlich mit Jersey nähe und nie genug an Inspirationen bekommen kann😍!
    LG Bärbel

  44. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da meine kleine Maus jetzt in den Größenbereich reinwächst und ich gern mal wieder neue Schnittmuster ausprobieren würde. Was ich so sehen könnte, sieht vielversprechend sein.

    1. Ich würde sehr gern das Buch gewinnen, um mit den Stoffen von Stoff und Liebe meinen 3 Kindern, die alle 3 im Größenbereich liegen, tolle Kleidung zu nähen, die sie so gern anziehen!

      Schöne Aktion!

  45. Ich würde mich total über das neue Buch freuen, da Nähen einfach das schönste Hobby der Welt ist. Und was gibt es schöneres als neue Schnitte in tollen Designs zu testen. 😍
    Benäht wird hier alles, vor allem meine drei Kinder (7,5,2; Jungs und Mädel)!

  46. Da versuche ich doch gerne mein Glück 🍀 warum gerade ich ein Buch gewinnen sollte? Ich Nähe einfach total gerne für meine Kinder und die meiner Freunde 😇 ich würde mich mega doll darüber freuen. ♥️ Vielen Dank für die Gewinnchance 😍

  47. Huhu, toller Blogeintrag! Ich würde dieses Buch gerne gewinnen, da ich es liebe neue Schnitte aus zu probieren! Bis ich alle 18 Schnitte durch habe, dauert es dann wieder etwas 😉

  48. Wow was ist das denn schon wieder für ein megastoff der ist so mega freu kich schon drauf … ich würde mich mega über das buch freuen das nähbeispiel ist richtig schön würde ich sofort auch nähen ❤️

  49. Ich nähe eigentlich ausschließlich mit Jersey und würde mich sehr über das Buch freuen. Habe einen 6jährigen Sohn und eine 6 Monate alte Tochter und brauche unbedingt ein paar neue Schnittmuster. Da wir dieses Buch aber sowas von perfekt!

  50. Uhhh, dass hört sich ja gut an. Ich würde gern Neues probieren und von Sonja habe ich die gaaaaaaanz ersten Schnittmuster gern genäht für unsere kleine Püppi. Toller Stoff übrigens, hihi. Liebe Grüße

  51. Ich nähe regelmäßig für meine vier Söhne und die Kinder von Freundinnen und würde mich riesig über das Buch freuen, da ich darin sicher ganz viel neue Inspiration finden kann.
    Viele Grüße, Cindy.

  52. Ich würde mich über das Buch sehr freuen. Das Buch würde uns zu neuen Projekten verhelfen. 😍

  53. Zunächst vielen Dank für die Buchvorstellung. Ich würde dieses Buch gerne gewinnen, weil ich fast alle Kleidungsstücke für meine Jungs selbst nähe. Und damit die Stücke nicht alle den gleichen Schnitt haben, kann ich nie genug SM haben 😊 . Allen Anderen wünsche ich auch viel Glück!

  54. Ich habe bereits ein Buch von Sonja und würde mich riesig über das neue freuen um direkt die Schnitte darin auszuprobieren 🥰 Am liebsten mit dem neuen Sandmännchen ❤️

    Liebe Grüße Anke

  55. Ich bin bei stoffundliebe Stammkundschaft ich wurde mich über das Buch sehr gegefallen wenn ich es nicht gewinnen möchte ich gern wissen wo ich es bestellen kann

    1. Author

      Liebe Erika,

      das Buch kannst Du direkt im Buchhandel online sowie vor Ort bestellen, wenn es nicht vorrätig ist.

      LG Sandra

  56. Da ich meine Tochter 10 Jahre mit meiner Näherei und der Liebe zu Stoffen angesteckt habe und total stolz darauf bin, dass sie sich und andere benäht und ich das Buch mit seinen ansprechenden einfach dargestellten Nähstücken ideal für sie finde, würde ich mich riesig freuen es für sie zu gewinnen 💖

  57. Ich würde mich über das Buch riesig freuen, da ich die Nähwerke eurer Probenäher immer bewundere und somit auch mal mit euren Stoffen nach ihren Schnitten etwas zaubern kann. Nähen kann ich nämlich, aber Schnittmuster entwerfen… leider nicht 🤷🏼‍♀️

    1. Da ich nicht anders Kommentieren kann, muss ich leider auf Antwort gehen.

      Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Ich benähe meine 2, bald 3, Kinder und sie lieben die Unikate 🥰… Ein Nähbuch habe ich noch nicht und das wäre ein perfekter Start 😁😍

  58. Ich habe zwei Enkel und nähe für diese ganz viel selbst, am liebsten mit Jersey. Da wäre das Buch genau das Richtige für mich.

  59. Es wäre mein erstes eigenes Buch. Im Moment hole ich mir Bücher aus der Bücherei und so hätte ich endlich ein eigenes immer griffbereit Zuhause.

  60. Oh🥰es wäre einfach perfekt. Unser buch endet bei 92 und somit könnten viele neue wunderschöne Kleidungsstücke für meine Kleine Tochter entstehen.

  61. Weil das Buch mega Lust macht meine schönen Stoffe von Stoff und Liebe zu vernähen 🥰

  62. Meine Kinder brauchen unbedingt Nachthemden und Schlafanzüge. Da wäre der Buch ideal, mal was neues auszuprobieren…. Ich würde mich sehr freuen.

  63. Die Buchvorstellung macht Lust auf mehr! Ich würde mich so mega darüber freuen, es mein eigen nennen zu dürfen!

  64. Mit dem süßen Stoff vom Sandmännchen ließen sich die Modelle aus dem Buch bestimmt perfekt nacharbeiten. Da kann man sich schon mal freuen.

  65. Uiii, ein Buch von Sonja!! Habe schon 1/2 SM von ihr und die find ich klasse, würde mich freuen, dann bekommt meine Kleine noch weitere tolle Kleidung!!! Spring ich mal mit, in den Lostopf!!!

  66. Mal wieder ein wunderbares Buch aus Sonjas Feder. Das würde sich bei meiner „Sonja Sammlung“ sehr wohl fühlen 🙂

  67. Ich würde mich über dieses Buch freuen da ich immer gerne für Kidner von Freunden Nähe und mir die Schnitte aus diesem tollen Buch dabei sehr gut an den Kindern vorstellen kann.

  68. Ich würde mich riesig freuen weil es meine bisherige Schnittmustersammlung perfekt ergänzen würde.

  69. Ich find die Schnitte so schön und liebe Schnittmusterbücher. Sie sind praktisch, man sucht nicht so lange und sehen dazu im Nähzimmer noch toll aus 🙂

  70. Ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen, damit ich tolle Unikate für unsere Kinder nähen kann!

  71. Hallo liebes Stoff und Liebe Team,

    Ich würde mich sehr darüber freuen, weil ich sehr gerne für meine Spitzbu nähe und tatsächlich noch kein Schnittmusterbuch besitze

  72. Meine Kinder lieben selbstgenähte Sachen ihrer Omi. Das wäre der perfekte Ideeninput 🥰

    1. Ohhh das klingt so spannend nach gemütlicher Kleidung für das Wochenende und mein kleiner großer kommt grad in den Genuss auch mal auf der Couch zu liegen und paar Minuten mal nicht zu toben.

      Vg und danke 🤩

  73. Ich liebe die Schnitte von Sonja, dass Garnelchen ist wohl mein bisher meist genähter Schnitt. Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich fiel für meine Zwillinge nähe und ich die Schnitte des Buches sehr interessant finde. Vielen Dank für die tolle Vorstellung von euch 🥰

  74. Ich danke euch für die wunderbare Vorstellung des Buches. Bisher habe ich noch gar kein Buch von Sonja. Dieses Buch gefällt mir aber sehr gut und ich würde gerne ein paar Schnittmuster für meine 3 Kinder ausprobieren.

    Danke für die tolle Chance 🍀🍀🍀

  75. Toller Blogeintrag, der neugierig aufs Buch macht.
    Ich nähe für zwei Kleinkinder und probiere gerne auch mal neue Schnittmuster aus. Das Buch wäre toll für uns

  76. Das Buch macht echt Lust auf mehr und euer Beispiel finde ich mehr als gelungen💕 für meine drei Kids bin ich immer auf der Suche nach neuen und vor allem passenden Schnittmuster und das Buch deckt sogar die drei benötigten Großen ab.

  77. Eure Buchvorstellung hat wirklich Lust auf mehr gemacht!! ! Durch Vollzeitjob komme ich zwar nur noch am Wochenende zum Nähen, aber dafür mit Hingabe 🙈.
    Ich würde mich freuen, meine Räubertochter benähnen zu können ♥️

  78. Ich würde mich als Nahanfangerin riesig über dieses tolle Buch freuen und meine Kinder, über die daraus entstehenden Werke, sicherlich auch! 🤗🍀

  79. Kuschelige Cosylooks klingt nach perfekten Outfits für gemütliche Wochenenden, die ich nach dem Buch nähen würde 🙂

  80. Wir lieben es als Familie die Sonntage auch mal als Sonntag sein zu lassen. Dazu gehört der Kuschel- oder auch mal Schlafanzug ohne sich extra fertig machen zu müssen (abends geht’s dann eh in die Wanne). Nachmittags wird meist Brettspiel gespielt. Allein hierzu passt doch solch ein tolles Buch, oder? Einmal gemütlich machen und entschlacken, die Wochen sind ja turbulent genug. Drei Kuschelanzüge in S&L Pauli -fur jedes Kiddi einer- wurden bereits für solche Tage genäht ❤️❤️❤️ Unsere Kinder lieben diese Zeit und wir auch!

  81. Erst letze Woche war ich im örtlichen Bauchladen und war darüber enttäuscht nicht viel Auswahl oder das richtige Buch zu finden. Dieses Buch hätte mich sofort angesprochen, da ich ausschließlich Jersey nähen auch wenn oft andere Stoffe empfohlen werden bin ich ein bekennender Fan von Jersey ! Es wäre auch wunderbar was neues zu entdecken und zu nähen für unseren kleinen Sohn (1,5J.)
    Euer Beitrag klingt spannend und Lust auf mehr.

  82. Endlich schöne Kinder Basic Schnitte ohne viel kleben auf einen Blick. Das wäre wunderbar 😁

  83. Ich habe bisher auch noch kein Nähbuch und würde gerne meine Tochter und meinen Neffen benähen.

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

  84. Ein tolles Gewinnspiel🥰 ich liebe es, durch Schnittmusterbücher zu blättern und mich inspirieren zu lassen! Die tollen Schnitte, Bilder, Stoffe,… da kriege ich sofort Lust zu nähen😊 und was gibts besseres als gemütliche Schnitte für die Kleinen😊

  85. Das Buch wäre mega, damit könnte ich endlich Partneroutfits nähen, weil alle benötigten Größen enthalten sind… ❤😍

  86. Ich hab mit der Geburt meines Großen das nähen von Kleidung begonnen. Da er ein Frühchen war und Kleidung in Größe 38 selten und auch sehr teuer ist und sie im besten Fall nur sehr kurz drin sind. Eins meiner ersten Bücher ist das 1. Buch von Sonja. Ihr habt ihr drittes Buch so schön beworben und einen Gusto gemacht. Ich würde mich sehr darüber freuen und meine mittlerweile 2 Zwerge auch!🥰 ganz liebe Grüße

  87. Wer möchte denn bitte keine bequemen Sachen haben?! 🙂 Wir würden uns sehr darüber freuen und Schlafis werden gerade dringend gebraucht!

  88. Ich würde mich riesig freuen über das Buch. Ich nähe total gerne, in letzter Zeit weniger, aber das Buch wäre bestimmt ein Anreiz wieder mehr zu machen 😍. Es wäre dann ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk ☺️

    1. Ich würde mich riesig über das Buch freuen. Hab schon viele Ideen für meine Kinder und meinen Neffen im Kopf. 😍🍀

    2. Mega schönes Buch. Würde es gerne durchstöbern um Mal wieder was neues auszuprobieren. Was ist das übrigens was ist das für ein schöner Sandmann ❤️

      Meine Mädels würden sich sehr gerne freuen. ❤️

    3. Ich liebe die Schnitte von FHTN total und meine Kids würden sich riesig über ein paar neue coole Teile freuen 💜 Ausserdem bin ich immer von den Büchern fern geblieben wegen den unübersichtlichen Bögen. Was hier laut eurer Beschreibung ja nicht der Fall ist

  89. Endlich ein Buch, dass alle Größen meiner 3 Kinder mit schönen Basics abdeckt. So könnte ich auch endlich meine gehorteten SuL Schätze abbauen und vernähen 😅

  90. Das Buch sieht super aus und nachdem was Uhr schreibt, hab ich noch viel mehr Lust darauf. Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen und meine beiden Kinder wären sicherlich auch glücklich, wenn sie sich ihre Klamotten bzw die Schnitte aussuchen könnten.

  91. Nach eurer Buchvorstellung bekomme ich direkt Lust auf das Buch und das nähen der Sachen 🙂 da versuche ich doch mal mein Glück, vielleicht gewinne ich ja eins der Bücher!?

    1. Kuschelige Cosylooks klingt nach perfekten Outfits für gemütliche Wochenenden, die ich nach dem Buch nähen würde 🙂

  92. Das Buch klingt schon sehr vielversprechend 🥰 da meine Kids es gerne bequem mögen, würde ich sehr gerne einiges daraus nähen was für meine Jungs passt. Ich kann mal wieder neues SM ausprobieren und meine Jungs haben mal wieder tolle neue Wohlfühlkleidung🤩

    1. Oh der Einblick in das Buch ist ja schon super! Gibt es was besseres als bequeme Kleidung?! Gerade die Kids, nur am spielen und toben sollten doch immer cosy Kleidung tragen! Ich würde mich sehr über das Buch freuen und sofort für meine kleine Maus loslegen…

  93. Es sieht sehr verständlich aus mit super tollen Sachen zum nach nähen🥰. Meine Kids lieben bequeme Sachen. Ich würde mich super darüber freuen 😎🍀

  94. Mein allererstes EBook war das Noah&Neele von fromhearttoneedle und ich war sofort von dem Schnitt begeistert 😍
    Ein Buch von Sonja fehlt mir allerdings noch und ich würde mich sehr darüber freuen auch diese Schnitte rauf und runter zu nähen 🤣

  95. Meine Kinder lieben es bequem, damit lässt es sich gut toben und am Ende eines wilden Tages so richtig kuschelig auf der Couch machen. Ich Nähe für meine Kinder besonders gern schöne Pullover ❤️

  96. Ich brauche das unbedingt, weil wir hier zuhause die Schnitte von Sonja echt lieben! <3 Und gerade gemütliches wird hier auch sehr geschätzt!

    1. Meine Nichte wünscht sich selbstgenähte Sachen von mir. Viele tolle Stoffe von euch habe ich in meinem Stoffschatzschrank aber die richtigen Schnittmuster fehlen mir noch. Da würde das neue Buch von der lieben Sonja wie gerufen kommen.

  97. Ich würde mich riesig freuen das Buch zu gewinnen, da sind so schöne neue Schnittmuster drin, meine kleine Tochter liebt die Sachen die Mama ihr näht. Vielleicht haben wir hier ja mal zum ersten mal Glück 🍀

  98. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, weil meine Kinder sehr gerne gemütliche Sachen tragen und mich eure Einführung mega überzeugt haben.

  99. Das Buch scheint super interessant zu sein und da ich noch kein einziges Nähbuch besitze (nur einzelne EBooks), würde ich mich umso mehr über diesen Gewinn freuen. 😍♥️🙏.

    1. So ein tolles Buch. Würde gerne einige schnittmuster aus probieren. Ich bin Oma und würde gerne tolle kindersachen naehen.

      1. Ich bin immer auf der Suche nach bequemen Kleidungsstücken für mein Kind, da wäre dieses Buch mit den schnitten perfekt. Gerade für größere Kinder finde ich es sonst chwierig etwas zu finden.

      2. Wow, bequeme, bunte Kleidung geht immer. Ich würde dieses Buch gerne meiner Mutter schenken. Ich nähe zwar auch, aber diese Gabe habe ich ja schliesslich von ihr in die Wiege gelegt bekommen. Da sie so ihre Mühe hat mit online Schnittmuster wäre dieses Buch perfekt für sie. Sie lebt über den Sommer in Frankreich und näht oft für ihre Enkelkinder. Meist sind es auch Eigenkreationen. Dieses Buch würde ihr sicher das Nähen erleichtern.

    2. Der Gewinn wäre toll da mittlerweile einige Stoffschätze von euch darauf warten, für meine Enkelkinder vernäht zu werden und das Buch wäre dazu das I-Tüpfelchen !

  100. Da sind so schöne Biespiele drin, die möchte ich einfach nachnähen 😉

  101. Wow, das Buch sieht super aus. Meine Tochter liebt es gemütlich und weit. Und ich habe soviel jersey der verbraucht werden muss. Da wäre das Buch der beste Anfang dafür 😍

  102. Ich möchte das Buch gerne gewinnen um mich endlich mal wieder an neue Schnitte zu wagen. Irgendwie nähe ich oft die gleichen Schnitte mit kleinen Änderungen.🤭
    Ich würde mich sehr freuen.
    LG

  103. Ich möchte jenseits der handelsüblichen Papier-Schnittmuster gerne mal etwas Neues ausprobieren. Euer Beitrag hat jedenfalls viel Lust darauf gemacht und deshalb hoffe ich jetzt auf Gewinnspiel-Glück 🍀
    Und wenn dann bald noch der hübsche neue Sandmännchen Stoff kommt…
    DANKE für die tolle Gewinnchance ❤

    1. Ich mag die Schnitte von Fhtn sehr gerne. Bisher tatsächlich meist die in großen Größen für Damen, die passen mir einfach so gut, daher wäre es hier eine tolle Möglichkeit auch die Schnitte für meine kleine auszuprobieren🥰🍀💐❤️

      1. Sooo…nachdem ihr uns hier so die Nase lang gezogen habt mit diesem tollen Buch …was soll man da nur sagen !? Ich brauche es unbedingt!!!!! Ich möchte auch mal gerne ein tolles Buch mit genial, bequemen Schnittmustern auf einem Fleck haben mit kleinen Tips und Tricks 😍🤩.

  104. Huhu. Ich würde schrecklich gerne eines der tollen Bücher gewinnen, die Twins brauchen nämlich dringend neue Kleidung. Da kämen neue Schnitte gerade recht.
    Lg Steffi

    1. Bei mir stapelt sich der Jersey und mit diesen tollen Buch, könnte ich mir neue Ideen holen. Würde mich sehr freuen! 🙂

      1. Hallo liebes Stoff & Liebe Team,

        Danke für die Vorstellung, tolles Buch! Ich würde mich super freuen eines gewinnen.. Ich habe so viele Stoffe für meine beiden Mädels Zuhause liegen und bin noch auf der Suche auf neue Ideen/ SM um diese zu verarbeiten.
        LG Kathrin

  105. Weil ich diese Woche Geburtstag habe und das das beste Geschenk überhaupt wäre!!! (Abgesehen davon, dass ich mir den Sandmann zusätzlich im Shop wünschen würde 🥰🥰🥰)

  106. Oh wie toll, ich brauche dieses Buch unbedingt, schon nur der tollen Namen der SM wegen und die sehen alle fantastisch aus. 😍
    Und ich liiiebe diesen Sandmännchenstoff. Der ist ja wieder der Hammer 🤩🤩🤩.

  107. Ich würde mich sehr über das Buch freuen als Abwechslung zu Klimperklein 😇

    1. Ich liebe es meine Enkel „zuzunähen“ mit kunterbunter Kleidung und bin begeistert von den neuen Ideen und dem liebevoll gemachten – und auch vorgestellten – Buch ! Es wäre mega für mich und die Zwerge wenn wir dieses Buch gewinnen würden !
      Vielen Dank für eure tollen Stoffe !
      Mimi Oma

      1. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen. Ich habe vier Patenkinder und erst vor kurzem angefangen, etwas für sie zu nähen. Da wäre dieses Buch perfekt. Zudem kommt bald unser eigener Krümel. In den kleinen Größen ist fast alles vorhanden, aber ab 86 wird es dann sehr interessant.

  108. Oh wow 🤩, das Buch würde ich sehr gerne gewinnen. Ich liebe ihre Bücher und das neue habe ich noch nicht. Und durch diese Vorstellung möchte man am liebsten sofort loslegen mit den tollen Schnitten. Ich freue mich jetzt schon auf den neuen Sandmann 🤗

    1. Nach dieser tollen Vorstellung habe ich richtig Lust bekommen, die Schnitte aus dem Buch auszuprobieren und würde riesig freuen, wenn ich es gewinnen würde.
      Meine Zwillinge würden sich sicher auch über ein paar neue Cosy Teilchen freuen 😊

  109. Das klingt richtig interessant. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Buch, da kommt das hier gerade recht

  110. Toller Blogbeitrag! Ich brauche dieses Buch unbedingt damit ich die ganzen Stoff und liebe schätze die ich hier im Schrank liegen habe auch endlich mal vernähen kann 😃

  111. Ein klasse Beitrag, der nicht nur eure Meinung und Erfahrung widerspiegelt, sondern sich sich die Mühe macht Hintergründe zu recherchieren.
    Danke!

    Und ja, auch ich würde gerne das Buch gewinnen.
    Schöne Schnitte, die nicht zu erwachsen sind in 134 zu finden ist gar nicht so einfach.
    So wie sich das Buch darstellt finde ich hier schönes, gemütliches und nachnähbares in einem uns laut Inhaltsverzeichnis mehr als nur zwei Teile.

    Mit den Schnittmusterbögen zusammen möchte ich liebend gern ausprobieren.

    🍀

    Grüsse
    Inga

  112. Wow, das sieht nach einen richtig tollen Buch aus. Mein Sohn liebt bequeme Schnitte und ich würde die Schnitte daher sehr gerne ausprobieren. Wir würden uns also sehr über so ein Buch freuen. Danke für die Chance!

  113. Oh das Buch wäre hier sehr willkommen, denn der kleine Prinz wächst gerade wie Unkraut und sein Kleiderschrank muss aufgefüllt werden. Auch die Prinzessin benötigt neue gemütliche Klamotten.

  114. Weil sich das meine Mäuse verdient haben wenn die Mama ihnen so tolle Kleidung nähen könnte aus so einem tollen Buch.

  115. Na der Bericht macht Lust auf mehr 😍
    Das Buch wäre perfekt, meine Maus wächst gerade in die 92 rein, und mein Großer hat 110. Das heißt, wir hätten noch super lange was von dem tollen Buch. Die Schnitte von FHTN sind eh so toll 😍

  116. Ich möchte dieses Buch gewinnen weil: Mein Zwerg am liebsten 24h am Tag im selbst genähten Schlafanzug verbringen möchte und alles andere nicht so schön gemütlich ist. Ich brauche also gemütliche Alternativen, damit ich ihn am Wochenende auch aus dem Schalanzug bekomme :-).

  117. Hab schon ein paar digitale SM von Sonja, aber so ein Buch zum Blättern und Inspirieren ist und bleibt ja immer noch etwas anderes 😍

  118. Im Moment herrscht eher Nähstillstand😯, der Grund!? Pure Ideenlosigkeit, Kreativität versteckt sich iwo in den Untiefen des Bewusstseins zwischen Kinderchaos und der letzten Tage der Elternzeit und unter ein bisschen Wehmut bzgl. des neuen Lebensabschnittes🤯.
    Ich würde mich über frischen Wind sehr freuen und meine Kreativität gern wieder beflügeln 🥰

  119. Ich habe noch gar kein Schnittmuster Buch. Bis jetzt habe ich immer „online“ Schnittmuster benutzt die ich verständlich fand. (Bin Nähanfänger 😉) Die Einblicke ins Buch gefallen mir sehr gut! Es sieht alles sehr übersichtlich und verständlich aus. ☺️

  120. Für uns ist Alltagstauglichkeit bei einem Schnitt das A&O! Was bringt der schönste Schnitt wenn er sich nicht auch für die Kita zum toben eignet? Und natürlich haben wir unsere erprobten Lieblingsschnitte, allerdings kommt da auch irgendwann Langeweile auf wenn man einen Schnitt zum X-ten mal näht…. Etwas neues alltagstaugliches und schönes wäre also genau das richtige für uns, und da ich ja hiervon Blog schon ins Inhaltsverzeichnis spicken durfte, kann ich sagen: Alles das erfüllt dieses Buch! 😍Es wäre also definitiv perfekt für uns!

  121. Ich kenne diese SM noch gar nicht und würde sie sehr gerne mal ausprobieren.

  122. Sehr gerne würde ich das Buch gewinnen, da ich davon überzeugt bin, das die Kinderschnitte genau so toll sind wie die Ebooks. Ich habe für meine Tochter schon einige ausprobiert und war immer sehr zufrieden. Bestimmt wäre ich das mit dem Buch auch! Tolle Schnitte, gute Passform und einfach nachzunähen!
    Genau das richtige für mich und meine Tochter!
    Vielen lieben Dank für die Verlosung!

  123. Wow wie toll 😍
    Gewinnen würde ich sehr gerne,

    weil die Enkelkinder nicht nur mehr sondern auch größer werden.

    Weil ich Sonjas Schnittmuster liebe und schon viele überzeugende Dateien von Ihr besitze.

    Weil ich sehr gerne nähe und Stoff zu 90 % bei Euch kaufe/mitbestelle.

    Weil ich, wenn ich Eure Stoffe dann noch mehr vernähe auch noch mehr neue Stoffe bestellen kann 😅 WinWin also.

    Danke für die tolle großzügige Chance auf den Gewinn 🍀❤🍀🎁🍀💐🍀

  124. Ohhh cosy ist genau, was wir brauchen!
    Aus den kleinen Schnitten ist meiner jetzt rausgewachsen. Da wäre Nachschub super 🙂

  125. Super Buch 💕 Ich suche für meine drei Kinder noch schöne Schnitte für Bademäntel und Pyjamas 👍✂️🧵

  126. Ich habe bisher nicht wirklich interessante Bücher gehabt und dieses erweckt in mir *WOW* das ist ja mal interessant.🤭 Aaalso ob ich es Gewinne oder nicht 😊😅 ich würde es mir gegebenfalls kaufen 🥰 oh menno jetzt wo ich in 🙈🙊 stecke mit de Kinder hätte ich es schön durchschmöckern können😃😄

    Also schön gesund bleiben und lieben Dank für die Chance 😃🍀

  127. Meine Monster sind alle ordentlich gewachsen wir brauchen dringend neue Sachen und Cozy geht immer – daher würden wir uns mega freuen 😍😍😍

  128. Dann hätte ich endlich wieder neue Schnittmuster für meine beiden Enkelmäuschen und dabei alle zusammen in einem Buch. 🤗

  129. So hätte ich die Gelegenheit mal andere Schnittmuster auszuprobieren, da ich das meiste für die Kinder nähe würde ich mich über andere abwechslungsreiche Schnitte im Buch freuen.😊🥰

  130. Ich benähe 3 Jungs und Bequemlichkeit der Sachen ist das oberste Gebot! Wir würden uns sehr über neue Schnittmuster freuen. Und natürlich möchten wir auch das neue Sandmännchen vernähen 😉

  131. Ich nähe einfach gerne für meinen Sohn der gerade Kleidergröße 104 hat, da es für Jungs in den Geschäften irgendwie nicht so schöne bunte Kleidung gibt.

  132. Weil ich absoluter Nähbuch-Sammler bin und es liebe darin zu stöbern.
    Neue Schnitte kann man nie genug haben und Nachwuchs den ich benähen kann gibt es auch genug. Ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen.
    Und wenn ich dann demnächst beim Sandmannstoff noch Glück habe, wäre das erste Nähprojekt aus dem Buch gesichert.
    Vielen Dank für die Chance und liebe Grüße 🍀🥰

  133. Die Schnitte sehen toll aus.
    Ich würde mich sehr freuen da ich ein Fan der Schnittmuster von Sonja bin und gern mal etwas bequemer Sachen für meine Maus nähen möchte.

  134. Wir haben beschlossen, keine fertige Kleidung mehr zu kaufen, sondern künftig alles selbst zu nähen, denn selbst genähte Kleidung rutscht nicht und ist nicht zu weit. Dafür braucht es aber noch passende Schnittmuster.

  135. Warum ich gerne gewinnen möchte? Ich durfte den tollen Hoodie Rrroar bei der lieben Sonja probenähen und war total begeistert von dem Schnitt und das Buch wäre als Gewinn ein Traum. Und gemütlich ist gerade ein muss, da wir in Quarantäne/Isolation sitzen. 🙈

  136. Weil ich gerne neue Schnitte für meine Kids ausprobiere.

  137. Da ich noch nie Schnitte aus einem Buch genäht habe 😅 Da ich viele Schnitte von From heart to needle echt gerne mag, würde ich mich da wohl endlich mal dazu aufraffen 🍀

  138. Die Bilder vom Inhaltsverzeichnis machen total Lust auf mehr! Würde mich sehr freuen ein paar neue Schnitte für die 3 Kids zu entdecken.

  139. Der Blogartikel macht schon sehr viel Neugierde auf das Buch 🙂 und ich liebe es immer mal wieder neue Schnitte für die Kinder auszuprobieren. Außerdem sind Nähbücher wahnsinnig entspannend beim anschauen, ich liebe es einfach nur in Nähbüchern zu stöbern und zu träumen…

    1. Für uns ist Alltagstauglichkeit bei einem Schnitt das A&O! Was bringt der schönste Schnitt wenn er sich nicht auch für die Kita zum toben eignet? Und natürlich haben wir unsere erprobten Lieblingsschnitte, allerdings kommt da auch irgendwann Langeweile auf wenn man einen Schnitt zum X-ten mal näht…. Etwas neues alltagstaugliches und schönes wäre also genau das richtige für uns, und da ich ja hiervon Blog schon ins Inhaltsverzeichnis spicken durfte, kann ich sagen: Alles das erfüllt dieses Buch! 😍Es wäre also definitiv perfekt für uns!

      1. Ich liebe es neue Schnittmuster auszuprobieren. Und nachdem ihr so toll beschrieben dass es mit so viel Liebe gestaltet wurde denke ich dass auch die Schnittmuster super sind und sich ganz toll nähen lassen. Wenn man dass dann mit den tollen Stoffen von euch macht kann nur was ganz besonderes daraus entstehen. Deshalb wäre ich super glücklich wenn ich so ein Buch gewinnen würde

  140. Jetzt habt ihr mir das Buch so schmackhaft gemacht, dass ich es unbedingt haben will 🤣
    Ich bin neugierig auf die Schnitte und größentechnisch sind wir mit 110 perfekt dabei, quasi mittendrin 🙂

    Super, dass ihr so ein Gewinnspiel macht und uns Einblicke ins neue nicht gegeben habt ☺️

    Und ich liebe diesen Sandmann Stoff 😍☺️

    1. Einblicke ins neue Buch sollte es heißen 😉

      1. Ich nähe mittlerweile für 3 kleine Zwerge die sich immer über selbstgenähte Sachen freuen und hierfür probiere ich auch gerne mal neue Schnitte aus. Würde mich deshalb sehr freuen das Buch zu gewinnen

  141. Weil wir hier so richtig auf cosy stehen. Slim gibt es schon zu Genüge.

  142. Weil wir unbedingt die Garberobe auffüllen müssen. Hier herrscht Notstand im Kleiderschrank. Da würde ein neues Buch mit neuen Schnittmustern genau richtig kommen 🤩. Und das Sandmännchen brauche ich glaube ich auch unbedingt 🍀❤.

    Danke für das tolle Gewinnspiel 🥰

  143. Weil ich mal neue Schnittmuster brauche 🙂 nähe aktuell immer nur die selben

  144. Ich liebe Kindersacher selber zu nähen und da ich seit letztem Jahr nun ein Model zuhause habe ,macht es mir umso mehr Spaß. Da kommt das Buch mit neuen Schnitten genau richtig

  145. Hey,
    Euer Blog Eintrag hat mir richtig Lust auf das Buch gemacht👌😊😍 ich bin immer auf der Suche nach lässigen kinderschnittmustern für meine beiden Räuber (Größen 98 und 140). Die Schritt für Schritt Anleitung sind genau mein Ding 🙃 würde mich sehr freuen eins davon zu gewinnen 😊

  146. Wir lieben ihre Schnitte und hätten gern noch mehr

  147. Weil ich einfach Lust auf neue Schnitte hab !

  148. Oh wow, ich würde die Schnitte sooo gerne ausprobieren 🤩
    Aus Büchern nähe ich momentan nur die Klimperklein Schnitte, rauf und runter. Da wäre es wirklich mal Zeit für etwas Neues!!!❤
    Ich würde mich mega freuen und hätte richtig Lust drauf! Wünsche mir und allen anderen viel Glück 🍀

  149. Ich würd das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, da ich meine 3 Kinder benähe und ich gerne neue Schnitte teste ❤️

    1. Ich würde natürlich auch gerne gewinnen, weil ich meinen 3 Jungs gerne bequeme Sachen für zu Hause nähe. Zu Hause soll es doch gemütlich sein, ich schmeiß mich auch immer gleich in meine Wohlfühlhose, sobald ich die Haustüre hinter mir schließe 😉

  150. Oh wow, ich würde sooo gerne die Schnitte ausprobieren! Die einzigen Bücher, die ich bisher besitze, sind die Klimperklein Bücher. Diese werden rauf und runter genäht. Aber tatsächlich käme jetzt mal was Neues richtig gut 😍 da hätte ich mega Lust drauf! Ich wünsche mir mal selber viel Glück 😋🍀

  151. Oh wie toll, ich hätte da schon total Lust drauf, wobei ich es mir schlicht nicht kaufen würde, weil 2 von 4 Kinder aus den Größen rausgewachsen sind, also muss ich es unbedingt gewinnen, sonst kann ich es ja nicht nähen😅

    1. Da ich eigentlich nur aus Jersey Nähe wäre dieses Buch perfekt und die Größen der Schnitte wäre auch optimal für uns

    2. Ich habe Anfang des Jahres versucht einen Überblick über meine Stoffsammlung zu bekommen und ich bin ganz verrückt nach Inspiration . . . Der Berg muss schrumpfen und ich würde mich daher sehr über das Buch freuen . . .

    3. Ich würde mich sehr über das Buch freuen und würde es gerne gewinnen um meinen Neffen und meine Nichte mit ein paar neuen gemütlichen Schnitten zu versorgen.
      Langsam wachsen sie aus meinen vorhandenen Schnittmustern raus und das würde mir neue Schnitte in weiteren Größen bringen. Das wäre toll!!!

      1. Oh, ich finde das Buch super spannend. Suche schon seit längerem ein Schnittmuster für einen Schlafanzug. Das wäre jetzt die Gelegenheit.

  152. Gemütliche Kleidung wird hier sehr geliebt und neue Schnittmuster könnte ich dazu gut gebrauchen/

  153. Oh, was für ein tolles Buch! Ich suche immer nach neuen Schnitten für meinen 8-jährigen. Zum Glück lässt er sich noch benähen 🙂 Bis wir Größe 152 erreicht haben könnte ich also noch jede Menge Schnitte ausprobieren…

  154. Hey. Ich würde gerne das Buch gewinnen, weil meine beiden Jungs gemütliche Schnitte lieben und der Kleinste gerade 86 trägt und ich für ihn sogar noch alle Größen rauf und runter nähen könnte.

    1. Über das Buch würde ich mich riesig freuen ich probiere so gerne neue schnittmuster aus.

  155. Ich nähe am liebsten mit Jersey. Meine zwei Mädels lieben die selbst genähte Kleidung von Mama. Also ist es das perfekte Buch für uns alle. 😅😁

    1. Ich habe kein einziges Nähbuch. Drucke immer nur die Schnittmuster aus . 😅
      Die zwei Schnittmuster “ Findus und Kimi“ sehen super aus . Die würde ich auch gern mal nähen . Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.

      1. Ich bin auf der Suche nach Schnittmuster für große Mädels- ab Gr. 140. Leider sind oft die gekauften bis Gr. 128-134, sodass die Kleidungsstücke im Partnerlook für meine Töchter (Gr. 120 und Gr. 140) zu nähen fast unmöglich ist. Ich würde mich sehr über darüber freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.