Sew in love with… Fadenkäfer mit Gewinnspiel

Kennt Ihr es auch? Ihr habt so viele Nähpläne im Kopf, notiert sie vielleicht hier und da, versucht sie im Kopf zu behalten? Habt noch Notizen zu Schnitten, Terminen, die Ihr einhalten möchtet und verliert dann langsam den Überblick? Oder ein Zettel verschwindet und Ihr seid aufgeschmissen? Wir hätten da die Lösung des Problems. Und zwar einen Ort, an dem Ihr all das, was wichtig ist und Ihr nicht vergessen möchtet, notieren könnt. Somit habt Ihr es immer griffbereit. Welcher Ort das ist? Na, der Nähplaner von Fadenkäfer. Kennt Ihr ihn schon? Nein? Dann stellen wir ihn Euch jetzt ausführlich vor. Übrigens lohnt es sich bis zum Ende zu lesen 😉

Fadenkäfer

Bevor wir uns gleich den Nähplaner näher angucken, stellen wir Euch erstmal Fadenkäfer vor. Carolin ist der kreative Kopf hinter Fadenkäfer. Seit 2012 entwirft sie mit Herz und Seele Schnittmuster für Groß und Klein. Ihre Schnittmuster gibt es in Deutsch, Englisch und Französisch sowohl als Papierschnittmuster sowie auch als E-Book in Ihrem Shop. Das ist aber lange noch nicht alles. Neben Freebooks und Plottdateien, findet Ihr auch Nähvideos, Designvorlagen und einiges mehr. Nehmt Euch doch mal Zeit und stöbert etwas bei Carolin.

Der Nähplaner

Nun kommen wir zum Nähplaner. Wir würden ihn Euch nicht vorstellen, wenn wir ihn nicht selber ausgiebig getestet und für gut befunden hätten. Ja, Ihr merkt schon, hier ist die große Nähplanerliebe ausgebrochen. Das liegt einfach daran, dass man mit dem Nähplaner wirklich alle wichtigen Projekte, Termine und Notizen gesammelt an einem Ort hat und nicht lange nach der gewünschten Info suchen muss. Perfekt, um dem Zettelchaos ein Ende zu machen.

Der Nähplaner – Die Fakten

Der Nähplaner hat ein Format von 148 x 210 mm, was DIN A5 entspricht. Optisch macht er auch so richtig was her. Der Umschlag besteht aus 300 g Karton, ist mit einer naturfarbenen Stoffstruktur bedruckt und mit dem goldfarbenen Schriftzug in Heißfolienprägung veredelt. Der Innenteil besteht aus hochwertigem 120 g Naturpapier, auf dem sich sehr angenehm schreiben lässt. So ist der Nähplaner nicht nur haptisch, sondern auch optisch ein totales Highlight.

Der Nähplaner – Übersicht

Schon beim ersten Durchblättern bekommt man total Lust darauf, die ersten Dinge einzutragen. Stellt sich nur noch die Frage, womit fängt man an 😉

Am besten vielleicht erstmal mit dem Namen 😉 Denn dafür ist gleich Platz, wenn Ihr den Planer aufschlagt. Gefolgt von einem Inhaltsverzeichnis.

Damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt, welche Möglichkeiten Ihr mit dem Nähplaner habt, gehen wir mal alles in Ruhe durch. Auf über 200 Seiten findet Ihr jede Menge Platz für alles, was nicht in Vergessenheit geraten soll, aber auch informative Dinge und Erklärungen zum Nachlesen. Zum Beispiel wie Ihr richtig Maß nehmt oder Schnittmuster anpasst. Auch findet Ihr eine Übersicht über den richtigen Stich für verschiedene Stoffarten.

Auf mehreren Seiten findet Ihr Tabellen für Körpermaße. So könnt Ihr nicht nur Eure Maße eintragen, sondern habt auch die Eurer Liebsten für das Nähprojekt griffbereit.

Der nächste Teil im Buch bietet Platz für Deine Wunsch- und Shoppinglisten. Jede Menge Platz für alles, was Deinen Stoffschrank also noch auffüllen soll. Obwohl, würden wir wirklich vergessen, welchen Stoff wir unbedingt noch unser Eigen nennen wollen? Natürlich könnt Ihr hier auch notieren, welches Nähzubehör oder Schnittmuster Ihr Euch noch zulegen möchtet. Oder eben Projektbezogen eine Shoppingliste anfertigen.

Außerdem gibt es Zeichnungen der beliebtesten Fadenkäfer Schnitte, um sie ganz nach Euren Wünschen zu gestalten. Ihr könnt die Skizzen ausmalen oder Stoffproben einkleben. Mit dabei sind z.B. Valentina, Pamina, Pia, Cleo, Toni, Lana, Nieke und die beliebte Sweatjacke.

Im Anschluss findet Ihr jede Menge Platz für Eure Projekte. Hier könnt Ihr nicht nur für jedes Projekt Name und Größe eintragen, sondern auch eine Skizze anfertigen, Eure Maschineneinstellungen und Anpassungen notieren. Weiterhin auch Stoffproben einkleben und welches Zubehör Ihr nutzen möchtet. Zusätzlich findet Ihr noch ein Feld für weitere Notizen.

Nicht nur für Design- und Probenäher ist der Bereich der Termine interessant. Vielleicht plant Ihr ein Treffen mit Euren  liebsten Nähfreunden oder nehmt an einem Kurs teil? Oder möchtet einfach bestimmte Dinge bis zu einem bestimmten Termin fertig genäht haben? Dann habt Ihr hier Platz dafür.
Der Nähplaner bietet zudem auch noch reichlich Platz für weitere Notizen. Also, für alles was Euch noch wichtig ist, vielleicht bestimmte Einstellungen an Euren Nähmaschinen, Tipps, Tricks usw. Euch fällt da bestimmt jede Menge ein, oder?

Und last but not least findet Ihr am Ende des Nähplaners ein praktisches Handmaß, welches auch als Lesezeichen verwendet werden kann.

Unser Fazit: Der Nähplaner ist wirklich ein absolutes Must-have, wir möchten ihn nicht mehr missen. Alles ist schön übersichtlich, ausreichend Platz und vor allem direkt zur Hand. Kein langes Suchen mehr nach Notizen und Zetteln und damit mehr Nähzeit. Vor allem, wenn ein Schnittmuster seltener genäht wird und Maschineneinstellungen etc. nicht so geläufig wie bei öfter genähten Schnitten sind, reicht ein Blick in den Planer und es kann losgehen.
Eine ganz tolle Idee finden wir auch den Platz für Skizzen. Manchmal kommen ja Ideen, die man nicht direkt umsetzen kann, weil noch an einem anderen Projekt gearbeitet wird. So gehen die Ideen auf keinen Fall verloren.

Die Shoppinglisten sind hilfreich, wenn man sich für mehrere Projekte Material bestellen möchte und hier eine Weile sammelt oder sich einfach einen Überblick verschafft, was man für die nächsten Projekte benötigt.

Und wisst Ihr was? Der Nähplaner ist natürlich auch ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Ostern, zu Weihnachten oder einfach so! Schreib ihn auf Deine Wunschliste oder verschenke ihn an einen Deiner (Näh)herzensmenschen.

Gewinnspiel

Na, habt Ihr Lust auf diesen durchdachten Planer bekommen? Dann könnt Ihr ihn entweder direkt bei Fadenkäfer ordern oder Ihr versucht Euer Glück bei unserem Gewinnspiel.

Wie das geht? Ganz einfach: Hinterlasst uns einen Kommentar und erzählt uns, warum Ihr diesen Nähplaner unbedingt benötigt oder für den Fall, dass Ihr ihn verschenken möchtet, an wen. Uns interessiert natürlich auch, was Ihr an dem Nähplaner am besten findet.

Bis Freitag 23.12.22, 24 Uhr kannst Du einen von drei Nähplanern gewinnen. Verschicken werden wir die Planer dann direkt im neuen Jahr, nach unseren Winterferien. Aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude.

Die Teilnahmebedingungen findest Du hier: Klick.

Viel Glück.

45 Kommentare

  1. Bei mir herrscht kreatives nähchaos.
    Ideen meist in meinem Kopf.
    Stoffe dafür genug vorhanden.
    Wer kennt das nicht:
    Einen Stoff gesehen, das Kleidungsstück schon im Kopf. Doch wie viel Material jetzt noch für welchen Schnitt?
    Oder Schnitt parat und dann den perfekten Stoff suchen…
    Oder nach einer Weile mal wieder das Stofflager betrachten um festzustellen: oh ja, das wollte ich doch mal nähen…
    Klare Projekte motivieren definitiv 😊
    So ein nähplaner würde seinem Einsatz gerecht werden.
    Eine Übersicht mit Platz für Stoff pröbchen und Notizen ….super👍

  2. Liebes Stoff&Liebe-Team, liebe Fadenkäferin,
    Zunächst vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel! 🥰 Sehr gerne mache ich mit und versuche mein Glück. 🍀 Ich nutze bisher ganz simple Notizbücher, um meine Ideen bzw. meine und die Patenkindermaße parat zu haben. Dieser geniale Planer würde meine Nähnotizen und Skizzierungen auf ein ganz neues Level heben. Wenn er sich so praktisch erweist, wie Ihr beschreibt, würde ich vermutlich ein weiteres Exemplar erwerben und meiner Nähfreundin schenken.
    Frohe Weihnachten!!
    Eure Mareike

  3. Ich würde mich sehr über diesen Nähplaner freuen.
    Er ist so schön gestaltet und übersichtlich. Genau das hat mir gefehlt um das kreative Choas, welches manchmal in meinem Kopf ist, zu ordnen.
    Alle wichtigen Infos auf einem Blick zusammen.
    Perfekt für das schönste Hobby der Welt.

  4. Der Planer ist einfach toll…endlich alles geordnet und übersichtlich…. ich könnte den Planer zwar selbst gut gebrauchen um Ordnung und Platz im meinem Kopf zu schaffen, würde ihn aber meiner kleinen Schwester schenken. Sie ist was Nähen angeht einfach super kreativ und hat so gar keine Probleme ihre Schnitte selbst zu machen… und damit von ihren wundervollen Ideen nicht verloren geht wäre der Planer einfach perfekt.

    Ich wünsche dem ganzen Stoff und Liebe Team ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch… ihr seid super!

  5. Was für ein wundervolles Buch! Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Frohe Weihnachten an das gesamte Stoff&Liebe-Team!

  6. Momentan nutze ich einen einfachen Ringblock, um meine Überlegungen oder Einkaufslisten fest zu halten.
    Der Nähplaner wäre hier sowas wie die High-End-Lösung, da in meinem Block natürlich nicht wirklich eine Ordnung herrscht, da es keine übersichtliche Unterteilung für die verschiedenen Notizen gibt. Das wäre schon wirklich Top.

  7. ein ganz toller Nähplaner. So bekomme ich endlich ein Überblick in mein Chaos 😊

  8. Oh, das würde mir sehr helfen,das Chaos in meinem Kopf und die Zettelwirtschaft auf meinem Nähtisch zu sortieren.
    Ich habe viele Projekze und Ideen im Kipf, aber im Moment nicht die Möglichkeit, alles zeitnah umzusetzen. Manche Projekte brauchen dann ein paar Abende, vom Schnittmuster kleben, zuschneiden, nähen, fertigstellen…Da würde so ein Planer sehr helfen, damit „unterwegs“ nichts verloren geht 😊

  9. Was für ein wunderbares Buch! Super geeignet, um das überquellende Stoffregal und die volle Festplatte mit Schnittmustern etwas zu reduzieren. Ich würde mich riesig darüber freuen und wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues stoffiges Jahr!

  10. Das ist ja eine klasse Idee !
    Toll, dass es für Ordnung in der Planungszeit verhelfen wird.
    Ich würde mich daher sehr darüber freuen!

  11. Genau so was fehlt mir noch. Aber selber solch ein Buch anlegen ist bei mir immer gescheitert. Super, dass es so was schon gibt. Da ich hier noch zig Stoffe von SuL unvernäht und auch in Reststücken liegen habe – von Maus über Findus, Maulwurf, Frech und frei und und und … -, dazu unzählige Ideen habe was und wie ich das alles vernähen kann, aber tausende von Spickzetteln mit den Maßen der Enkel (die ja leider auch wachsen :)) wäre ein solcher Nähplaner die (Er-)Lösung. Skizzen mit Kombis, Abänderungen der Schnitte und Einstellungen der Cover zu notieren – ein Traum das alles auf einen Griff bereit zu haben.
    Danke für den Hinweis auf diesen Nähplaner und die Chance den auch noch gewinnen zu können.
    Euch eine geruhsame Zeit und einen guten Start in 2023.
    Ganz liebe Grüsse aus Aachen, Karin

  12. Weil er einfach toll ist.
    Ich meine Projekte alle auf einmal hab, sogar gleich mit den Maßen von meinen Jungs, so muss ich dann nicht doch nochmal nach messen, wenn Ich abends dran sitz und loslegen will, und ich dann doch nicht genau weiss wlche Größe, … .

  13. Das ist wirklich ein schöner Nähplaner, mit dem ich mein Chaos aus meinem Kopf geordnet und an einem Platz aufschreiben kann! Dass man dann die Maßtabellen gleich dabei hat und nicht wieder suchen muss, ist einfach spitze.

  14. Oh, da versuche ich sehr gerne auch Mal mein Glück… Ich habe im Moment ein Projekt das morgen zum Geburtstag verschenkt werden soll und nur halbfertig ist und die beiden Jacken die es zu Weihnachten geben sollte sind noch nicht Mal angefangen. Ich bin total Schlecht in ich mache was rechtzeitig. Hoffentlich hilft der Planer das zu ändern… 🤣

  15. Oh das wäre toll! Endlich kein Chaos mehr 😍
    Frohe Weihnachten euch allen!

  16. Eigentlich bin ich ja der totale Monk, aber in Sachen Nähplanung bin ich ein absoluter Chaot…. Überall flattern Zettel herum, wie groß war nochmal der Halsausschnitt bei der Freddi? Welche Gummilänge brauche ich für die Boxershorts in XL? Gerade bei Schnitten die ich immerhin immer wieder nähe ist so eine Zettelwirtschaft nicht wirklich das gelbe vom Ei…. Ihr seht also bei mir wäre der Nähplaner goldrichtig! Er würde wahrscheinlich schnell zu meinem schlauen Nähbüchlein werden und ein Leben ohne würde undenkbar werden…. Also drück ich mir mal die Daumen, bald so ein tolles Helferlein mein eigen nennen zu können…. 😍

  17. Da versuche ich auch gern mein Glück. Ich habe hier nämlich das absolute Zettelchen Chaos 🫣. Mal alles an einem Ordner geordnet aufzuschreiben klingt wunderbar.
    Vielleicht kann ich mir dann besser merken, was ich für wen geplant habe. Bei 5 Personen die zu benähen sind und such mal Geschenke zwischen durch, kann das bei mir schön in Chaos ausarten 😅.
    Ich glaub an dem Planer ist so ziemlich alles praktisch. ❤️

  18. Der Nähplaner wäre genau das Richtige für mich 🙈😂

    Ich habe auf unzähligen Zetteln verschiedene Maße meiner Kinder, Bündchenlängen & Co stehen und es ist ein einziges Chaos 🙈
    Ich finde gar nicht mehr den Zettel, den ich dringend für mein entsprechendes Nahprojekt brauche und muss mich dringend besser organisieren!!!

    Da gefühlt gerade alles schief geht und nichts läuft wie es soll, wäre ein Gewinn wirklich ein traumhaftes Weihnachtsgeschenk 🌲🧑‍🎄🍀

    Frohe Weihnachten euch schon mal 🤗

  19. Ich muss mein Glück einfach versuchen🫣 Ich Nähe für meine 4 Kinder . Für meine Herzensangelegenheit krebskranke Kinder vor Ort und auch öfter für die Kita meiner Tochter . Bei mir kleben die Zettel an den Maschinen dann mal Notizen auf dem Handy und die Zettel in den Schubladen nicht zu vergessen 😅
    Also das Chaos mit den Stoffen hab ich soweit im Griff vielleicht klappt’s jetzt noch mit den Zetteln 😅

    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  20. Ich würde den Nähplaner gerne gewinnen, um ihn einer nähbegeisterten Freundin zu schenken, die alles hat – außer den Planer und diesen auf jeden Fall braucht!

  21. Der Nähplaner würde das Chaos in meinem Kopf vielleicht ein bisschen reduzieren. Und ich würde nicht ständig alles suchen.

  22. Was ein toller Gewinn so hat man alles schön geordnet zusammen würde mich sehr darüber freuen. Mir gefallen besonders die näh Infos da kann man direkt noch was nachschauen oder lernen. Auch die shopping Liste und das so viel Platz zum eintragen ist find ich super

  23. Hallo,
    mit dem Nähplaner könnte ich meine ganzen Nähplane auf Papier bringen, somit wären sie aus dem Kopf und ich müsste auch nicht mehr nach einzelnen Zetteln suchen.
    Was ich durchdacht und toll finde, dass ich mir auch aufschreiben kann, welche Einstellung ich an der Maschine gemacht habe ( gerade bei der Ovi muss ich mir jedes Mal wieder ins Gedächtnis rufen, wie die Einstellung für den Rollsaum und das Rüschen geht ) und dann nur einen kurzen Blick in das Büchlein werfen muss.
    Liebe Grüße
    Tina

  24. Perfekte Ergänzung und Ordnung für mein Chaos ❤
    Besonders sie Maße der Enkel dort einzutragen wäre Mega. Die Wachsen ja stetig und das ganze mit Datum versehen ergibt dann auch noch ein schönes Zeitzeugnis des Wachstums.
    Bei meinem Mann muss ich auch immer wieder nachfragen. Er ruft es mir dann schon zu 😅
    Alles in allem ein cooles & Praktisches Büchlein, dass ich sehr schätzen würde.
    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr mit Gesundheit und Glück.🎄🤶🎅🎄🍀🎉🍺

  25. Ich finde den Nähplaner eine tolle Idee!

    Bisher habe ich meine Projekte auf Zetteln notiert oder im Notizbuch des Handy. Aber die Zettel verschwinden im Chaos immer, die Kinder klauen sie oder malen darauf. Im Handy geht es zwar nicht verloren, aber es ist nicht schön sortiert und ohne Skizzen.

    Ich würde mich daher sehr freuen, um Ordnung in die Projekte für meine 4 Kinder zu bringen.

  26. Oh der Nähplaner klingt nach einer richtig Zimmern Lösung um dem Chaos ein wenig Ordnung zu verleihen 🙂 Super finde ich den informativen Teil und vor allem den Bereich für die Maße einzutragen, da ich die sonst auf einen Zettel kritzel, welchen ich dann sowieso nicht mehr finde 😂
    Insgesamt finde ich den Planer echt eine tolle Sache der alles ordentlich vereint 😊 Ich würde mich also riesig darüber freuen ❤️

  27. Liebes Stoff und Liebe Team,

    Der Nähplaner würde mir viele Dinge erleichtern. So könnte ich endlich mein Zettelwirrwarr entsorgen und hätte alle wichtigen Informationen zu meinen Projekten an einem Platz. Dazu müsste ich nicht gefühlte Stunden meine ganzen Notizzettel mit den Maßen der Familie durchwühlen, um die richtigen zu finden.

    Liebe Grüße

    Sarah

  28. Ein Nähplaner, das wäre die Lösung, um das Nähchaos in den Griff zu bekommen. Ich habe es schon mit einem Notizheft versucht, war ein erster Schritt, aber im Nähplaner gibt es eine Struktur, die ist besser.
    Danke für das Gewinnspiel!! Ansonsten landet der Nähplaner 2023 auf meinem Wunschzettel.

  29. Wow toller Planer, das wäre nicht schlecht für mich selber.. oft hab ich ein Projekt im Kopf und mach mir Gedanken dazu, ordere Stoff und wenn ich dann nicht bald dazu komme, kann es sein ich finde irgendwann den Stoff im Schrank und weiß gar nicht mehr, was ich damit wollte 😅

    1. Perfekte Ergänzung und Ordnung für mein Chaos ❤
      Besonders sie Maße der Enkel dort einzutragen wäre Mega. Die Wachsen ja stetig und das ganze mit Datum versehen ergibt dann auch noch ein schönes Zeitzeugnis des Wachstums.
      Bei meinem Mann muss ich auch immer wieder nachfragen. Er ruft es mir dann schon zu 😅
      Alles in allem ein cooles & Praktisches Büchlein, dass ich sehr schätzen würde.
      Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr mit Gesundheit und Glück.🎄🤶🎅🎄🍀🎉🍺

  30. Ich würde ihn nutzen um strukturierte Shoppinglisten anzufertigen.. damit nicht immer irgendwas fürs nächste Projekt fehlt

  31. Einen Nähplaner könnte ich gut gebrauchen. Die Zettelwirtschaft würde dann aufhören. Alles an seinem Platz zu haben hört sich gut an. Notizen, was habe ich wie genäht, einfach griffbereit.

  32. Oh wie schön ist der denn bitte? 😍 Ich muss unbedingt mein Glück versuchen. Besonders toll finde ich die Möglichkeit, von verschiedenen Leuten eine Übersicht über die vetschiedenen Körpermaße einzutragen. Wie oft messe ich meine Kinder aus, weil ich immer wieder vergesse wie der Bauchumfang ist und ich ufos entstehen lasse, weil die Kinder zum Messen gerade nicht greifbar sind😅
    Zum Schluss wünsche ich euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit!🎄

  33. Toll, so etwas nehme ich mir shcon ewig vor, nicht alles auf lose Blätter schreiben und in eine Kiste packen, sondern so richtig strukturiert aufschreiben und auch mal nur Ideen, die ich später dann erst umsetzen kann.
    Fazit ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn eines Nähplaners freuen und mir fällt gleich meine Liebe Freundin Jessica ein, die bestimmt auch gern einen hätte.

  34. Das wäre sowohl für mich als auch eine Liebe nähfreundin der perfekte Begleiter.
    Am besten finde ich , dass ich meinen schönen Stoff schon bis ins kleinste Detail verplanen kann, mit dem passenden Schbitzen, Tüddel und Stichen 🥰💚

    Beruf, Kind und Nähen lässt sich dann super auch unterwegs planen ohne großen Aufwand.

  35. Hallo liebes Stoff und Liebe Team,

    Das ist ja mal wieder eine total toll Aktion mit den Planern.
    Ich hätte unheimlich gerne einen, da ich viel für die ganze Familie nähe und da doch einige Größen, Maße und Projekte immer anfallen.
    Und mit den Zetteln geht es mir wie allen anderen auch…. ich schreibe fleißig auf und wenn ich ihn dann brauche ist er unauffindbar. Daher wäre es sooo toll so einen detailreichen Planer zu bekommen.

    Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und eine wohlverdiente Verschnaufspause.

    V

  36. Der Nähplaner wäre ein großartiges Geschenk für eine liebe Freundin, die es in letzter Zeit echt arg gebeutelt hat. Sie arbeitet ihre Projekte immer so super durchgeplant und organisiert ab, dass ich manchmal ein bisschen neidisch bin. Ich bin ja eher Typ Chaosqueen, daher wär der Planer, so schön er auch ist, bei mir Perlen vor die Säue 😁

  37. Ja Mensch das wäre genau DAS Nähutensil was mir unbedingt fehlt.

    Ich plane gerne meine Ideen im Voraus und wenn der Zeitpunkt da ist finde ich meine Notizen nicht oder vergesse komplett was geplant war 🙁 die Zettelwirtschaft und die vielen vielen Schnittmuster nehmen so viel Platz weg da käme mir so ein feiner kleiner Organizer genau richtig.

    Cool finde ich ja, dass man wirklich alle Details reinschreiben kann. Auch wenn man was nachlesen mag ist das dann kein Problem und man kann auch das Fertiggenähte als Bild mit anhängen.

    Richtig cool gemacht ! Weil wie oft sucht man nach den Ideen vor X Wochen. Einfach der Hammer dass ihr welche verlost.

    Ich würde ihn somit super gerne für meine geplanten Projekte und eben auch zum nachlesen verwenden. Wenn man kleine Abänderungen vorgenommen hat und finde es als Veranschaulichung einfach richtig richtig cool!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Ich drücke allen die Daumen

  38. Der Nähplaner ist wunderschön im Design. Ich hätte dann endlich Überblick über die kleineren Projekte, aber auch über die größeren wie z.B. Quilts, die ich häufig auch über einen längeren Zeitraum nähe. Auch das man gleich die Maße von sich und seinen Lieben parat hat, finde ich toll. Ich finde ihn absolut super und auf jeden Fall ein must have!

  39. Wow, was für ein tolles Teil. Da hätte man dann auch mal alles zusammen. Sowas wäre schon toll zu haben.

  40. Hallo 🙋‍♀️
    Ich finde den Nähplaner auch total super!
    Da würden nicht nur meine Projekte für meine Enkelin, sonder auch meine Patchwork Projekte gut Platz darin finden!
    Er gefällt mir insgesamt sehr gut, vor allem das er für die ganzen Eintragungen/Stoffproben genügend Platz bietet.
    V.g. Astrid

  41. Oh der sieht ja richtig toll aus… Ein Musthaven 😊 Toll ist alle Daten auf ein Blick zu haben… wie häufig überlege ich, was war das für ein SM, welche Maße hatte ich da… puh wie nähe ich den Stoff nochmal,also welche Nadel, Spannung etc., ja so kleine Zettel finde ich dann immer nicht und so könnte es endlich ein bisschen Ordnung im Chaos geben. Sollte ich den für sehr praktisch finden, hätte ich für die nächsten Feierlichkeiten sogar schon ein paar Geschenke. Vielen lieben Dank für die Gewinnchance und allen eine schöne Weihnachtszeit ❤ 🌲🌲🌲

  42. Ich bräuchte ihn für mein Chaos, damit ich es nun langsam mal sortieren kann bzw ein Überblick mir verschaffen.

  43. Wow, der Nähplaner ist wirklich toll! Ich habe angefangen, alles in einen normalen Kalender einzutragen, der ist natürlich nicht wirklich geeignet. Dann habe ich mir auf dem Handy unter Notizen alles notiert: die Deadlines von Probe- und Designnähen und meine to sew Liste. Ist leider nicht so gut strukturiert, ich komme klar, aber so ein Nähplaner wäre perfekt für mich. Scheint alles zu haben, was ich brauche. Die Maße der Kinder kritzle ich mir auch oft auf einen Zettel und vergesse sie dann wieder. Hier könnte man sie schön dokumentieren und gleich mit den Schnitten vergleichen. Auch die „mal“Vorlagen finde ich toll, so kann man schauen, wie man die Stoffe kombiniert. 🙂 also jaaaa, ich brauche so einen Planer und finde ihn toll! Mein Mann schafft sicher nicht mit das Teil bis Weihnachten zu besorgen 🤣
    Jetzt habe ich aber viel geschrieben 🫣

Comments are closed.