Goodbye 2022! Happy Sew Year 2023

Goodbye 2022

2022! Was für ein Jahr! Ein ereignisreiches (Näh)Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen und sich von diesem Jahr zu verabschieden. Keine Angst, wir schwingen hier jetzt keine langen Reden, wir möchten zum Jahresabschluss einfach noch ein paar Worte loswerden.

Das Jahr war bunt gemischt, es gab Momente zum Lachen, Momente zum Weinen, Momente, in denen wir einfach nur glücklich waren, aber auch Momente, in denen wir gezweifelt haben und einfach sprachlos waren. Aber Ihr kennt uns, wir schöpfen Kraft aus allem Guten und wenn Plan A nicht funktioniert, dann nehmen wir Plan B. Das Wichtigste dabei ist aber, dass unser Team in Momenten, wo es nicht so wie gewünscht läuft, sich gegenseitig hilft, stützt und einfach zusammenhält, wie in einer Familie eben. Darauf sind wir unheimlich stolz!

Ein Highlight in diesem Jahr war definitiv die Eröffnung unserer Stoff & Liebe Fanbase in Dortmund.  An das Eröffnungswochenende denken wir gerne zurück. So viele von Euch durften wir persönlich kennenlernen oder nach langer Zeit einmal wieder sehen. Es war einfach toll und wir konnten nach der langen Vorbereitungszeit so richtig Kraft und Energie für den Rest des Jahres tanken. Danke dafür!

Eine andere Sache, die uns in diesem Jahr sehr viel Freude bereitet hat, war unsere Entenparty. Was habt Ihr Euch für geniale Dinge überlegt und an was für grandiose Orte habt Ihr unsere Enten gebracht. Der Wahnsinn. Für die vielen Fotos möchten wir uns noch einmal bedanken.

Woran wir auch sehr gerne zurückdenken, ist unsere gemeinsame Aktion mit unseren Freunden vom Nähpark Diermeier. „Good Vibes only“ war für uns das Motto des Jahres. Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut, dass so viele von Euch, diese Aktion zu dem gemacht haben, was sie geworden ist und wir an so vielen Stellen entdecken konnten, was Ihr aus dem „Good Vibes“ Stoff genäht habt und per Fotos und/oder Videos dabei sein durften, an wen Eure Good Vibes Nähwerke gingen. Ganz besonders hat uns gerührt, dass einige die Aktion weiter gedacht und ausgeführt haben und es auch immer noch machen. Was wäre, wenn jeder nur ein kleines bisschen von seinem Glück weiter gibt? Ja, was wäre dann? Es ist einen Versuch wert, oder?
Wir haben die Auslosung der Gewinner natürlich nicht vergessen. Die Sichtung aller Beiträge hat etwas länger als gedacht in Anspruch genommen. Direkt nach unserem Winterurlaub werden wir die Gewinner bekannt geben. Also, nur noch ein klitzekleines bisschen Geduld.

Und dann waren da noch viele weitere Dinge in diesem Jahr, wie z.B. unser Handmaß, Tutorials und DIYs, Stick- und Plottdateien und einige andere Dinge, die wir Euch vorstellen durften, wie z.B. den UP und zuletzt den Nähplaner.

Aber was war wohl das allerwichtigste im Jahr 2022? Genau unsere Eigenproduktionen. Auch hier war jede Menge los.  Wir haben uns nochmal durch unsere Eigenproduktionen des Jahres geklickt und es gab sage und schreibe 74 Kollektionen. Welches war denn Eure liebste Kollektion von uns in diesem Jahr?

Hier seht Ihr nochmals einige unserer Eigendesigns aus dem vergangen Jahr:

Wir hatten Designs, in die wir sofort verliebt waren, Designs, in die Ihr sofort verliebt wart und gar nicht genug davon bekommen konntet, Designs die für etwas Aufruhr gesorgt haben, Designs für Groß und Klein, wir haben uns von lieb gewonnenen Lizenzen verabschiedet und ganz neue dazu gewonnen. Eine richtig bunte Mischung, sodass für jeden etwas dabei war.

Ach ja, fast ganz heimlich, still und leise sind wir in diesem Jahr 10 Jahre alt geworden. Gerne hätten wir es etwas ausschweifender mit Euch gefeiert, aber zu dem Zeitpunkt unseres Geburtstags stand die Eröffnung der Fanbase an erster Stelle. Aber wie heißt es so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir holen unsere Party noch nach und außerdem haben wir da noch etwas anderes in Planung 😉 Dazu vielleicht bald mehr.

Alles in allem blicken wir zufrieden auf das Jahr 2022 zurück und freuen uns auf ein buntes und spannendes 2023.

 

2023

Wir freuen uns schon sehr auf das neue Jahr, Ihr Euch? Wir sind gespannt, was das neue Jahr für uns bereithält! Und Ihr seid bestimmt schon gespannt, was wir für 2023 geplant haben oder?

Für 2023 haben wir uns einiges vorgenommen:  Einige neue Designs sind bereits bei uns eingetroffen, werden von den Designnähern schon fleißig vernäht und warten darauf, im neuen Jahr in den Shop zu ziehen, viele weitere tolle Designs für Groß und Klein sind bereits in Arbeit. Vorab können wir schon verraten, dass „alte“ Bekannte natürlich wieder dabei sind, aber  es auch neue Gesichter geben wird. Auch für uns neue Materialien haben wir in den Blick gefasst, Ihr dürft gespannt sein.

 

Darüber hinaus planen wir, Euch hier auf unserem Blog mehr Abwechslung zu bieten, Freebies, spannende Tutorials, neue Plott- und Stickdateien, vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit Euch? Außerdem sind auch wieder Kooperationen, Aktionen und so einiges mehr in Planung.

Wie immer lassen wir aber auch wieder Platz für Eure Wünsche. Daher seid jetzt Ihr gefragt: Was würdet Ihr Euch von uns im Jahr 2023 wünschen? Welche Produkte würdet Ihr gerne in unserm Online-Shop finden? Welche Schnittmuster oder Stoffe hättet Ihr gerne? Welches Zubehör würdet Ihr gerne bei uns finden? Oder habt Ihr Ideen für Freebies, Tutorials und Schnittmuster, die Ihr mit unserer Unterstützung umsetzen könntet? Dann zögert nicht, Euch bei uns zu melden (per E-Mail bei sandra@stoffundliebe.de).

Danke

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für ein tolles 2022 bedanken!

Allen voran bei Euch, den besten Kunden der Welt. Was wären wir ohne Euch? Ihr treibt uns durch Eure lieben Worte und durch Eure Fotos auf Euren Kanälen an. Durch Euch können wir dazu lernen und Erfahrungen sammeln, um das ein oder andere zu verbessern.

Wir sagen „Danke“ an Euch, an unser gesamtes Team samt Designer, Designnäher,  Techniker, Grafiker, Gast-Blogger, an unsere Lieferanten, an unsere Kooperationspartner und „Danke“ an alle, die wir hier jetzt vergessen haben zu erwähnen.

Danke für Eure Treue, für liebe, tolle Gespräche, für Lob und Kritik. Wir brauchen jeden einzelnen und jede einzelne Kritik, positive wie auch negative, um Dinge besser zu machen und daran wachsen zu können. Schön, dass Ihr an unserer Seite seid!

Happy Sew Year

Wer heute noch den Plotter oder die Nähmaschine anschmeißen möchte, dem möchten wir nochmal das Plotterfreebie von Misses Cherry  oder unsere Wunderkerzenhülle ans Herz legen. Es ist einfach so schön, dass wir noch einmal daran erinnern möchten <3

 

In diesem Sinne „Happy Sew Year“ und alles alles Liebe und Gute für 2023!

2 Kommentare

  1. Ich hätte so gern nochmal Pauli für Erwachsene. Das Motiv darf ruhig bunt sein, aber die Panel einfach größer.
    Mein Mann und ich wir lieben Pauli und tragen unsere T Shirts immer zusammen. Dabei freuen wir uns darauf, wenn Kinderaugen uns entdecken und lachen.
    Es dürfen gern allgemein paar Panele mehr für Erwachsene in Euren Shop ziehen.
    Macht weiter so.
    Liebe Grüße aus dem Saarland

  2. Es ist wirklich schwierig sich für eine liebste Kollektion festzulegen. Es waren einfach viele schöne Stoffe im Programm.
    An erster Stelle steht bei mir der kleine Maulwurf. Das Panel Motiv vom guten Nacht Pauli, wo Pauli im Bett liegt und ihm die süßen Glühwürmchen zu schauen ist einfach genial.
    Für dieses Jahr würde ich mir einen Allover von den Zug Pauli wünschen. Und das ein Jahreszeit unabhängiges Pauli Motiv auf angerautem sommersweat erscheint.
    Danke für die schönen Stoffe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert