Mäuseschlau, Entdecker Maus und London Maus

Heute haben wir eine große (M)Auswahl für Euch! Die Maus ist in Entdeckerlaune! Sie fliegt zum Mond, entdeckt die schönsten Stellen auf der Erde und am Abend beobachtet sie die Sterne. Bevor sie am nächsten Tag London unsicher macht, sich einen Tee in der Kensington High Street genehmigt, kurzerhand den Wachposten vor dem Buckingham Palace übernimmt und dann noch gemeinsam mit der Ente und dem Elefanten über die Abbey Road marschiert. Egal was sie macht, sie ist bei allem „mäuseschlau“!

Ganze drei Kollektionen haben wir heute für Euch! Da ist garantiert für jeden was dabei! Nun wollen wir Euch aber nicht länger auf die Folter spannen und präsentieren Euch alle neuen Stoffe!

Entdecker Maus

Stoffe für kleine und große Entdecker! Eine bunte Mischung bestehend aus einem Panel, einem Allover und zwei Kombistoffen. Alles was das Nähherz begehrt und optimal für Eure kreativen Werke! Alle Stoffe der Entdecker-Maus Serie erhaltet Ihr auf wunderbar weichem Jersey mit einer Materialzusammensetzung von 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan. 

Panel „Entdecker Maus“

Das Entdecker Maus Panel hat eine Höhe von ca. 63 cm und bringt Euch drei total coole Motive mit! Die Motive, auf zwei verschiedenen Blautönen, laden durch die Farbvielfalt zum Kombinieren ein.

Allover „Raketen“

Als Allover haben wir hier die Raketen für Euch! Ein toller Stoff nicht nur für Maus Fans, sondern auch für alle Astronauten und Raumfahrtfans. Euch schweben doch bestimmt schon Ideen vor, was Ihr daraus nähen könntet, oder?

Maccaronies

Natürlich dürfen auch bei diesem Design unsere Maccaronies nicht fehlen. Diesmal haben wir sie für Euch in Rot und Blau. Perfekt um sie mit dem Panel oder den Raketen zu kombinieren. Aber da Ihr die Maccaronies ja schon kennt, wisst Ihr, wie toll sie auch Solo vernäht sein können.

Aus unserer Pamuk Linie können wir Euch zum kombinieren: 454 Mausorange, 701 Royalblau, 203 Gelb und 435 Kastanie empfehlen.

Den Gütermann Allesnäher können wir Euch hier in den Farbnummern 310 und 278 empfehlen. Madeira Aerolock ist in der Farbnummer 8420 und 8201 passend.

Designbeispiele

Vielen Dank für diese tollen Beispiele an: Tante Tom, Efantie, Katharina in Berlin, Lealina, Mausebina, sowie Monalienchen, Mr. & Mrs. Pingu, Rotwein bei Vollmond und Tante Emmama.

 

London Maus

Weiter geht es mit unserer „London Maus“. Auch diese Serie werdet Ihr auf Jersey in unserer gewohnten Spitzenqualität erhalten. Die Kollektion besteht aus einem Panel und zwei richtig coolen Kombistoffen. Auch hier beträgt die Materialzusammensetzung 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan.

Panel „London Maus“

Das London Maus Panel hat eine Höhe von ca. 63 cm und bringt Euch drei Motive mit, die absolut typisch für London sind.! Wer kennt sie nicht, die Abbey Road oder die Wachen vorm Buckingham Palace? Und was darf auch nicht fehlen? Genau ein gepflegtes Tässchen Tee!

Allover „London“

An dem Allover kommt wohl kein London-Fan vorbei! London als Allover in zwei Farben: Blau und Grau.

 

Das Panel und auch die London Stoffe lassen sich klasse kombinieren. Dazu können wir Euch aus unsere Pamuk Linie folgende Stoffe empfehlen: 454 Mausorange, 701 Royablau und 904 Mausgrau.

 

Designbeispiele

Mehr zu diesen tollen Beispielen findet Ihr bei: Der Stoffjäger, Tante Tom, Efantie, Julelu, Katharina in Berlin, Lealina, LunaJu, Mausebina, Paulina näht, Mr. & Mrs. Pingu und Monalienchen.

 

Mäuseschlau

Last but not least: Die Maus – Mäuseschlau! Ein Stoff nicht nur für künftige Schulkinder, sondern auch für alle Buchstaben-Akrobaten und natürlich Maus-Liebhaber! Hier besteht die Kollektion aus zwei Hauptstoffen und einem Kombistoff. Auch diese Stoffe wird es auf Jersey mit einer Materialzusammensetzung von 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan geben.

Allover „Mäuseschlau“

Unseren Mäuseschlau Allover haben wir für Euch in zwei Farben: Pink und Blau. Besonders gut passt hier unser Pamuk in Mausorange (Farbnummer 454).

Maccaronies

Und auch hier dürfen unsere Maccaronies nicht fehlen. Die Maccaronies in Blau passen zu beiden Allover Farbstellungen gleichermaßen gut. Und Ihr wisst ja, wer nicht mit einem der Maus-Stoffe kombinieren mag, der sollte sich die Maccaronies schnappen. Denn sie sind der perfekte Stoff für Plotts, Stickereien und Applikationen. Wie wäre es mit einem Hoodie mit einem coolen Statement Plott?

Designbeispiele

 

Ein dickes Danke für  die wundervollen Designbeispiele an:  MonalienchenEfantie, sowie Tante Emmama, Grünstiche, Herznähte, Joshbelle, Katharina in Berlin, Krawallgeschwister und Paulina näht.

 

Die Maus – neue Kollektionen

 erscheinen am

Freitag, 28.05.2021

am Morgen

im Stoff & Liebe Shop!

(Mengenbegrenzung: 2 Panels / 2 Meter pro Design)

 

Alle Stoffe dieser Maus Kollektionen dürfen gewerblich im kleinen Rahmen genutzt werden.

 

Wir hoffen, Ihr seid von unserer (M)Auswahl genauso begeistert wie wir! Verratet uns doch in den Kommentaren, welcher Stoff Euer Favorit ist?

 

Ein buntes Wochenende wünscht Euch

19 Kommentare

  1. Hallo,
    meine Tochter ist ein riesiger Mausfan. Ich würde ihr gerne eine Schultüte mit der Maus nähen und benötige dazu den passenden Stoff (Mäuseschlau oder etwas Ähnliches).
    Wie kann ich den Stoff kaufen? Wie funktioniert das mit der Vorbestellung?
    Danke für‘s Antworten!
    Liebe Grüße
    Meike

    1. Author

      Hallo Meike,

      die von Dir genannten Kollektionen sind leider ausverkauft und nicht mehr erhältlich. Aber es wird schon ganz bald eine neue Kollektion mit der Maus geben, schau doch einfach regelmässig hier auf dem Blog oder im Shop vorbei. Wenn Du unseren Newsletter abonnierst, wirst Du auch über alle neue Kollektion benachrichtigt.

      LG Sandra

  2. Liebes Stoff&Liebe Team,
    ich lese hier gerade es gibt Vorbestellung!? Das wäre grandios!
    Wir wären für das Entdecker-Panel und Mauseschlau in blau sofort zu haben 😉
    liebe Grüße
    Julia

    1. Author

      Hallo Julia,

      ja es wird eine Vorbestellung geben, wir starten noch heute Vormittag. Es ist grade alles in der Vorbereitung.

      LG Sandra

  3. Moin moin ,
    Die tolle Mauskollektion war ja heute wieder sooo schnell ausverkauft….
    Solltet ihr in die Vorbestellung gehen ,würde ich mir die Entdecker – Maus und das Raketen – Allover wünschen !
    Alles Liebe und schöne Grüße
    Dagmar

    1. Author

      Hallo Dagmar,

      wir bereiten die Vorbestellung grade vor, sie startet um 10 Uhr.

      LG Sandra

  4. Um wieviel Uhr werden denn die Stoffe bitte freigeschaltet? Morgens ist so eine ungenaue Angabe. Es ist 7:51 und es ist schon alles als ausverkauft gekennzeichnet.
    Schön für den Shop, aber echt traurig für die Kunden, die dann wieder auf Ebay gucken müssen, dass jemand für Mondpreise noch was weiterverkauft. Was ich nicht tun werde, weil ich das nicht einsehe. Aber sehr, sehr schade, dass man nicht mal eine Chance hat, den Stoff auch zu bekommen.

    1. Author

      Hallo Nicole,

      es muss keiner zu überteuerten Preisen auf anderen Plattformen gucken. Wir haben in der Vergangenheit immer Lösungen gefunden, wenn der Bedarf höher war und so werden wir auch heute wieder handeln. Wir bereiten eine Vorbestellung vor, sie startet um 10 Uhr.

      LG Sandra

  5. Hallo! Gibt es die Möglichkeit einer weiteren Aktion mit der Maus? Ich wollte so gerne den Entdecker, war aber leider zu spät 😩.

    Liebe Grüße
    Melanie

    1. Author

      Hallo Melanie,

      wir bereiten die Vorbestellung grade vor, sie startet um 10 Uhr.

      LG Sandra

  6. Plötzlich war der Mäuseschlau Allover in blau aus meinem Warenkorb verschwunden – sehr schade. Wird er nachbestellt und kommt nochmal rein oder gilt hier wenn weg dann weg?
    Liebe Grüße

    1. Author

      Hallo Brina,

      wir bereiten die Vorbestellung grade vor, sie startet um 10 Uhr.

      LG Sandra

  7. Unser Favorit ist ganz klar die Entdeckermaus! Das passt auf unseren Ganoven wie die Faust aufs Auge! Mal sehen ob ich Glück habe und es ergattern kann

  8. Ich bitte um Vorbestellung übers Wochenende – morgen früh bin ich schon bei der Arbeit…🥺

    1. Author

      Hallo Andrea,

      wir bereiten die Vorbestellung grade vor, sie startet um 10 Uhr.

      LG Sandra

  9. 😍😍😍 wunderschöne Stoffe!

    Ich brauche unbedingt die Schulmaus.

    Kleine Anregung meinerseits: besteht die Möglichkeit, die Maccaronis öfters anzubieten z.b. im Shop als Dauerartikel? Als Kombi zu diversen Nähprojekten werden sie bei mir sehr gerne genutzt.
    Danke!

  10. Oh sind die toll gleich drei kolkektionen und 1000 Ideen im Kopf
    Ich weiß garnicht welcher da schõner ist 🙈
    Das wird morgen wieder ein Härtetest für server und nerven.😅
    Aus jedenfall würde ich aus dem London Stoff ein Shirt für mich nähen.Mäuseschlau ist perfekt für unsern Schulanfänger
    Das wird echt teuer 🙈🙈
    Da braucht ich morgen nur Glück 😍
    Lg

  11. Welche Schnitte hat Tante Emma verwendet??

    1. Author

      Hallo Katharina,

      alle uns bekannten Schnittmuster haben wir nachgetragen.

      LG Sandra

Comments are closed.