Schnittmuster von „Mamahoch 2“ – Windel für die Puppe nähen

Hallo, ich bin Sabrina.

Seit Februar 2013 blogge ich unter „Mamahoch 2“ regelmäßig über meinen kreativen Familienalltag.
Ein besonderer Schwerpunkt ist für mich dabei das Nähen. Es ist für mich nicht nur das schönste, sondern auch das praktischste Hobby der Welt.

Heute wird für die Puppe genäht. Mit dem kostenfreien Schnittmuster kannst du innerhalb weniger Minuten eine Windel für Deine Puppen in der Größe 43cm oder 23cm zaubern. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Du hast eine geniale Möglichkeit Stoffreste abzubauen. Du musst für die Puppe nie wieder Wegwerfwindeln besorgen, die nach ein paar Mal An- und wieder Ausziehen ohnehin nicht mehr halten und das Kind wird sie riesig freuen schöne bunte Windeln dem Püppchen anziehen zu können.

Du hast Dich in den Stoff der Windel verliebt? Vernäht wurde der zuckersüße Monstrosity Stoff, den wir Dir hier schon vorgestellt haben.

Das ausführlich beschriebene und bebilderte Tutorial, sowie das Schnittmuster

zum kostenlosen Sofortdownload findest Du hier:

 

Ich freue mich, wenn Dir die Anleitung gefällt. Viel Freude beim „Nachnähen“!

Über einen Kommentar unter dem Beitrag würde ich mich freuen 😉

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sabrina von Mamahoch 2 für den Gast-Beitrag und das Tutorial samt Schnittmuster.

Du hast auch Lust einen Beitrag für unsen Blog zu verfassen? Wenn Du eine tolle Idee für einen Beitrag hast, gerne schreibst und für uns einen DIY-Beitrag, etwas zu unserer Blogserie „Nachhaltigkeit“, von „Kunden für Kunden“, oder auch andere Bereiche schreiben magst, melde Dich einfach. Wir planen beispielsweise auch eine Serie „Nähen für Männer“. (Was trägt der Mann gerne, welche Schnittmuster sind super für Männer geeignet, welche weniger). Vielleicht hast Du ja auch dazu gute Ideen, die wir gemeinsam auf unserem Blog umsetzen können. Kreativität hat so viele wunderbare Seiten, lass uns die Seite kennenlernen, die Du besonders toll findest. Wir freuen uns immer über gute Ideen, tolle Themen und finden abwechslungsreiche Beiträge super. Trau Dich und schreib uns einfach an info@stoffundliebe.de.

Deine Stoff & Liebe Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.