Klimperkleid Maxikleid – Tutorial

Wir hatten es Euch ja gestern schon verraten. Heute gibt es eine tolle Überraschung auf unserem Blog für Euch. Zu Gast bei uns ist Amelie von Klimperklein. Sie kommt nicht mit leeren Händen! sie hat für Euch ein tolles Tutorial von Klimperklein im Gepäck!

Klimperkleid Maxikleid – Tutorial

Der Sommer zeigt sich in seiner vollen Pracht, viele von Euch sind schon in den Ferien und genießen die Zeit mit der Familie. Andere stehen bestimmt schon in den „Erholungs-Startlöchern“. Auch bei uns sind fast Ferien, heute ist der letzte Schultag. Oh, wie wir uns freuen, von den Kindern ganz zu schweigen! Alles läuft etwas entschleunigter, entspannter, und wir freuen uns auf ganz viel Familienzeit.

Passend für den Sommer haben wir für Euch noch etwas „sommerliches“ vorbereitet. Ob Strand, Kindergarten, Schule, der Besuch bei lieben Freunden oder der Familie, dieses Kleid passt zu jedem Anlass, super natürlich auch zu einer Party! Dürfen wir vorstellen: Das Klimperklein Maxikleid! Wir haben aus unserem Unterhemd aus dem Buch Topp Verlag Klimperklein – Nähen mit Jersey ein Maxikleid gezaubert. Du kannst selbstverständlich auch andere Unterhemden-Vorlagen verwenden, musst sie Dir dann aber natürlich entsprechend anpassen.

Ganz wunderbar eignet sich für dieses Kleid beispielsweise die neue Peppa Wutz – Party-Kollektion, die es heute im Stoff & Liebe Online-Shop geben wird. Ich durfte die tollen neuen Bio-Stöffchen Probenähen und habe daraus unter anderem das schnuckelige Kleid genäht. Mit einem tollen Kräuselfuß, beispielsweise vom NähPark, ist das Kräuseln im Nu gemacht und herrlich einfach. Es geht aber unter anderem auch mit Framilastic (dazu gab es von Stoff & Liebe auch schon einmal einen Blogbeitrag, sicherlich wird er hier bald auf den neuen Blog übertragen, damit Ihr auch diese Variante testen könnt).

 

Tutorial-Download

Das Tutorial findet Ihr direkt im Stoff & Liebe Onlineshop oder durch Klick auf den Button.

Wie immer freuen uns, Eure Werke bewundern zu können. Zeigt gerne in unserer Klimperklein-Gruppe oder in der Stoff & Liebe Mitnäh-Zenrale Eure Werke, wir freuen uns darauf!

Liebe Grüße

Amelie von

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.