Der kleine Maulwurf – Reist um die Welt Canvas

Wie am Donnerstag schon angedeutet, wartet heute ein anderer alter Bekannter im Shop auf Euch und es niemand geringerer als der kleine Maulwurf! Außerdem haben wir Euch wieder einen Eurer Wünsche erfüllt: Mehr Designs auf Canvas!

Der kleine Maulwurf – Reist um die Welt Canvas

Ein wunderbar weicher, aber dennoch robuster Canvas in leuchtenden Farben mit dem bereits bekannten Motiv „Der kleine Maulwurf – Reist um die Welt“ mit einer Grammatur von 230g/qm. Der Canvas besteht aus 100%Baumwolle.

Außerdem haben wir einen coolen Kombi für Euch, nämlich unsere Maccaronis. Beide Stoffe machen solo vernäht echt was her, aber beide Stoffe zusammen sind einfach ein Traum! Nutzbar für eine Vielzahl von unterschiedlichen Projekten: Taschen, Sitzkissen, Jacken, Sonnenhüte, Geldbörsen und bestimmt habt ihr noch viel mehr Ideen!

Das Design darf kleingewerblich genutzt werden und die Mengenbegrenzung liegt bei 6 m pro Design.

Designbeispiele

Unser Kreativteam hat für Euch wieder zauberhafte und vielseitige Beispiele genäht, lasst Euch inspirieren!

Einen lieben Dank an unsere fleißigen Näherinnen: Yvonne, Efantie, Julelu, PS Handmade, Grünstiche, Tante Tom, Yvonne und Näh-o-holic.

 

5 Tipps zum Vernähen von Canvas

Und zu guter Letzt, wollen wir denjenigen, die sich vor Canvas scheuen, etwas die Angst nehmen! Canvas ist ein tolles Material, welches sich prima vernähen lässt, wenn Ihr ein paar Tipps beherzigt.

Vielleicht können wir euch mit dieser kleinen Checkliste ein wenig die Angst nehmen:

  • Für den Zuschnitt nutzt Du am besten eine Zickzackschere um das Ausfransen zu minimieren.
  • Wir empfehlen zum Vernähen eine Universal Nadel der Stärke 90.
  • Versäubere dennoch nach dem Zuschnitt alle Kanten z.B. mit der Overlock oder dem Zickzackstich Deiner Nähmaschine, damit auch später nichts ausfranst.
  • Stellen, die sehr belastet werden, solltet ihr entweder mit einem dickeren Garn nähen oder mehrmals fixieren.
  • Canvas kann problemlos gewaschen und gebügelt werden.

Habt Ihr noch Fragen? Dann stellt sie uns gerne!

 

Der kleine Maulwurf – Reist um die Welt

Canvas

erscheint am

Samstag, 30.05.2020

ab dem frühen Nachmittag

 

im Stoff  & Liebe Shop!

 

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch die

10 Kommentare

  1. Hallo,kommt noch ein Nachschub? Falls ja – wann? Danke!

    1. Author

      Hallo Barbara,

      Du kannst Dich gerne unter info@stoffundliebe.de auf die Interessenliste für Reste setzen lassen. Eine Nachproduktion wird es vorerst nicht geben.
      LG Sandra

  2. Hallo 👋 wird es eine zweite Auflage der beiden Stoffe geben? Bitte 🙏 bitte 🙂

  3. Der Stoff ist unglaublich schön. Wann setzt ihr den Maccharoni Kombistoff rein? Liebe Grüße

    1. Author

      Liebe Claudia,

      die Stoffe waren bereits beide am Samstag ausverkauft. Du kannst Dich gerne unter info@stoffundliebe.de auf die Interessenliste für evtl. Reste setzen lassen.

      LG Sandra von der Stoff & Liebe Familie

  4. Ist soeben im Shop erschienen. Ganz lieben Dank für den schönen Stoff, habe schon bestellt und freue mich aufs Vernähen 🙂
    -super wären weitere Pauli Motve in Canvas-

  5. Ich MUSS unbedingt wissen waaaannnn der Chef auf den On-Knopf drückt. So ein toller Stoff und die Nähbeispiele sind alle so toll, hach 😍. Ein zauberhaftes Wochenende 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.