Blind Date: Rotkäppchen und der liebe Fuchs

Es war einmal…  So beginnt fast jedes Märchen, oder? Und wenn wir Euch heute ein Märchen erzählen sollten, dann würde es vielleicht diese Geschichte erzählen:

Es war einmal ein Stoffhändler,  der zu einem Designwettbewerb aufrief. Viele tolle Designs wurden eingereicht und die Krönung der Gewinner war sehr, sehr schwer. Nur mit Hilfe des treuen Kundenstamms konnten drei Designs ausgewählt werden, die dann auf feinsten Stoffen Ihren Platz finden sollten. Die Kunden jubelten und freuten sich auf die Designs. Design Nr. 1 (Lupus) und 2 (Ilex) fanden großen Anklang und wurden schon viele Male vernäht. Nur das dritte Design, das lies etwas auf sich warten und nicht nur die Kunden mussten sich in Geduld üben. Als dann endlich der große Tag des Verkaufs anstand, glühten die Leitungen und der Stoffhändler packte liebevoll viele Pakete. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann nähen sie noch heute!

Stoff Blind Date oder nicht?

Das heutige Blind Date ist eins und doch irgendwie auch wieder nicht. Denn einerseits kennt Ihr das Design ja schon, aber anderseits ist es eben ein ganz besonderer Stoff und dabei soll es ja beim Blind Date gehen. Um Besonderheiten, limitierte Auflagen und andere einzigartige Dinge.

Rotkäppchen und der liebe Fuchs

Nicht nur die Geschichte des Rotkäppchens ist märchenhaft, auch das Design aus der Feder von Mietz & Morle – Anne Baier ist es. Wir waren vom ersten Moment an verzaubert und als wir dann den Stoff in den Händen hielten, wussten wir, dass dieser Stoff etwas ganz Besonderes für Euch und uns sein wird.

Rotkäppchen und der liebe Fuchs erscheint als Panel auf weichem, fließendem Jersey mit einer Materialzusammensetzung von 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan. Die Höhe des Panel beträgt ca. 63 cm.

Das Panel ist im Verhältnis 1/3 zu 2/3 aufgeteilt. Auf dem ersten Drittel findet Ihr das zuckersüße, detailreiche Motiv „Rotkäppchen und der liebe Fuchs“ und auf dem zweiten Drittel befinden sich (hauchfein zu erkennen) Schneeflocken im Allover Design. So habt Ihr mit dem Panel alle Möglichkeiten für tolle Outfits. Wie wäre es zum Beispiel mit einem schicken Shirt? Einem Kleid oder einem kuscheligen Hoodie?

Kombistoffe und Garnempfehlung

Aus unserer Pamuk Serie können wir Euch als Kombistoffe die Farben 011 Midnight und 972 Toffee empfehlen. Aber natürlich lässt sich das Panel aufgrund der Farbvielfalt im Motiv auch mit anderen Stoffen toll kombinieren.

Farblich passend können wir Euch noch die Garnfarben 307, 34, 155, 95 des Gütermann Allesnäher empfehlen.

 

Designbeispiele „Rotkäppchen und der liebe Fuchs“

 

Vielen Dank für die wundervollen Designbeispiele an: Mietz & Morle, Tante Tom, Lealina, Julelu, Monalienchen , Efantie, Mr. & Mrs. Pingu Sonnenschnuckel und Näh-o-holic.

Rotkäppchen und der liebe Fuchs

 erscheint am

Mittwoch, 17.02.2021

um 7.30 Uhr

im Stoff & Liebe Shop!

(Mengenbegrenzung: 2 Panels pro Design)

 

 

Einen märchenhaften Tag wünscht Euch

2 Kommentare

  1. Moin moin ,
    Ich wäre dankbar ,wenn sie die Aktionen etwas früher ankündigen würden in ihrem Blog .
    Ich habe weder Facebook noch Instagram und schaue wirklich regelmäßig in den Blog .
    Gestern am späteren Abend war noch nichts drin …
    Und somit hab ich das Rotkäppchen verpasst .. schade 😥
    Viele lieben Grüße ,eure Dagmar

    1. Author

      Hallo liebe Dagmar,

      es tut uns leid, dass Sie das Rotkäppchen verpasst haben. Allerdings müssen wir sagen, dass das Rotkäppchen ein Stoff Blind Date war und dementsprechend haben wir es heute morgen gelüftet und veröffentlicht. Sollte es in einer Woche ein Stoff Blind Date geben, kann man dies an den Bannern im Blog ab Montags sehen. Was genau es ist, verraten wir aber wie gesagt, erst an dem bestimmten Tag. Alle anderen Aktionen werden wie gehabt frühzeitig angekündigt.

      LG Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.