Dauerartikel: Pettersson & Findus und Die Maus Vorne-Hinten

Ein (Näh)leben ohne unsere Helden der Kindheit wäre möglich, aber sinnlos, oder? Deshalb gibt es heute Neuigkeiten in der Rubrik unserer Dauerartikel! Gleich zwei Helden der Kindheit füllen diese Rubrik auf: „Die Maus“ und „Pettersson & Findus“!

Dauerartikel „Pettersson & Findus“

Ihr habt den freundlichen alten Mann und seinen kleinen frechen Kater genauso ins Herz geschlossen wie wir und deshalb haben wir heute Nachschub für Euch! Eine bunte Kollektion mit vielen Stoffen rund um „Pettersson & Findus“ erwartet Euch.

Dauerartikel „Pettersson & Findus“ – Die Kollektion

Die gesamte Kollektion besteht aus sage und schreibe drei Panelen, zwei Hauptstoffen und zwei Kombis. Eine bunte Kollektion, die hervorragend miteinander kombiniert werden kann. Auch dieses Design wurde für uns wieder umgesetzt von Rapelli Design. Alle Stoffe der Kollektion erhaltet Ihr auf Jersey mit einer Materialzusammensetzung von 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan. Wunderbar weich und anschmiegsam sind die Stoffe geeignet für vielerlei Nähprojekte. Wie wäre es mit Shirts oder bequemen Hosen? Luftigen Kleidern oder auch einer kuschligen Jacke? Ihr habt doch bestimmt schon Ideen für Eure Nähprojekte, oder?

Die Haupt- und Kombistoffe sind nicht mehr ganz neu für Euch, denn wir hatten sie spontan vor ein paar Wochen zu unserem „Findus Klein“ mit angeboten, da sie einfach auch wunderbar zu dieser Kollektion passten. Damals haben wir Euch verraten, dass diese Stoffe eigentlich zu einer anderen Kollektion gehören und diese könnt Ihr jetzt auch endlich entdecken und bald selber vernähen!

Panele „Pettersson & Findus“

Wir haben für Euch drei Panele und zwar in den Farben: Grün, Aqua und Petrol. Es befinden sich jeweils drei Motive auf den Panelen, allerdings sind die Motive nicht in einzelne Abschnitte unterteilt. Der Hintergrund ist durchgängig, wie Ihr auf folgender Grafik erkennen könnt. Die Höhe der Panele beträgt ca. 62 cm.

Hauptstoffe „Katzentatzen“

Wie weiter oben schon erwähnt kennt Ihr den Hauptstoff, die „Katzentatzen“  schon. Wir hatten sie, wie oben schon erwähnt, spontan bei „Findus Klein“ mit in den Verkauf gegeben, weil sie eben auch dort einfach toll passen. Ist es nicht toll, wenn man so viele Möglichkeiten hat, Stoffe zu kombinieren und so ganz einzigartige Nähprojekte zu schaffen?

Die Katzentatzen haben wir für Euch in Ocker und Grün.

Kombis Freckles

Auch die Freckles sind Euch schon bekannt. Sie sind nicht nur als Kombistoff wunderschön, sondern auch für sich allein vernäht, ein Traum. Diese haben wir für Euch in Braun und Ocker.

Kombistoffe und Garnempfehlung

Aus der Pamuk-Kollektion passen wunderbar die Farben 018 Laguna, 300 Dunkelkiwi, 769 Jade, 201 Gelb und 260 Senf zu den „Pettersson & Findus“ Stoffen.

Als Garn können wir Euch Gütermann Allesnäher in den Farbnummern 53, 919, 902 und 968 empfehlen.

 

Designbeispiele

Ein dickes „Dankeschön“ geht an : Mr. & Mrs. Pingu, Tilimas Zaubernadel, Mausebina, Kunterbuntspecht, Rotwein bei Vollmond, Paulina näht, Katharina in Berlin , Julelu, Tante Emmama, Tante Tom, Lealina, Efantie, sowie Monalienchen, Lunaju und Näh-o-holic.

 

Dauerartikel: „Die Maus – Vorne-Hinten“

Wir haben es Euch versprochen und jetzt ist es soweit: Die Maus Vorne-Hinten zieht ebenfalls als Dauerartikel in unseren Shop.

Bei „Die Maus Vorne – Hinten“ bleiben wirklich keine Nähwünsche offen, denn dieser Stoff ist einfach absolut passend für eine Vielzahl von Nähprojekten. Ob Jacke, Kleid, Latzhose, Rock oder kuscheliger Hoodie, jedes Teil wird mit diesem Stoff ein Hingucker sein. Und wer genau hinsieht, entdeckt, dass die Maus sich nicht nur von Vorne zeigt, sondern auch von hinten zu sehen ist. Umgesetzt wurde dieses Design für uns von Ännisews.

Wählen könnt Ihr zwischen den bereits bekannten Farben, allerdings gibt es diesmal alle Stoffe auf Jersey. Die Größe der Maus ist auf allen Stoffen ca. 5 cm. Damit eignen sich die Stoffe gleichermaßen für Nähstücke in kleinen wie auch großen Größen.

Die „Maus Vorne – Hinten“ Jersey

„Die Maus Vorne – Hinten“  wird es in  diesen vier tollen Farben geben: Orange, Petrol, Oliv und Denim. Natürlich in unserer gewohnten Spitzenqualität mit einer Materialzusammensetzung von 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan.

Dazu haben wir für Euch passende Streifen im Gepäck. Wählen könnt Ihr hier zwischen schmalen und breiten Streifen.  Ob Ihr diese nun zur Maus kombiniert oder Solo vernäht, bleibt ganz Euch und Euer Kreativität überlassen. Ihr habt doch bestimmt schon Ideen dazu, oder?

Die Streifen haben uns nicht pünktlich erreicht, werden aber ca. in zwei bis drei Wochen erhältlich sein.

Aus unserer Pamukreihe passen hier besonders gut 454 Mausorange, 300 Dunkelkiwi, 437 Burnt Orange und 892 Denim dazu.

Falls Euch noch das passende Garn fehlt, können wir Euch von Gütermann die Farbnummern 188,920 und 78, sowie Madeira Aerolock 8934 empfehlen.

Designbeispiele

 

Vielen Dank für die wundervollen Designbeispiele an:  Schnabelina, Nadelröschen, Tinti Bande,  Liivi & Liivi, Katharina in BerlinSonnenschnuckel, Tilimas ZaubernadelGrünstiche, Tintibande,, LunajuNäh-o-holic, Efantie, Tante Tom, Lealina und Mr. & Mrs. Pingu.

 

 

Die Dauerartikel:
„Pettersson & Findus“ und „Die Maus Vorne – Hinten“

erscheinen am:

28.April 2021, morgens (erste Teilmenge) und
am 12. Mai 2021 morgens (zweite Teilmenge)

im Stoff & Liebe Shop

Information Dauerartikel

Nochmal kurz als Information zu unseren Dauerartikeln. Sollte ein oder mehrere Stoffe der Dauerartikel nicht mehr verfügbar sein, ist dies kein Grund traurig zu sein, denn diese Artikel, werden solange produziert und nachgeordert, bis der Bedarf gedeckt ist. Das heißt also, auch wenn Ihr diese Artikel nicht gleich erwischt, habt ein wenig Geduld, es kommt Nachschub!

 

Einen guten Wochenstart wünscht Euch

24 Kommentare

  1. Wann geht es in die nächste Runde? Nur für meinen Terminplaner 😁

    1. Author

      Hallo Vera,

      wir werden einen Termin bekanntgeben, sobald wir wissen, wann uns die nächste Lieferung erreicht.

      LG Sandra

      1. Ich danke auch 😀 , ich schau nämlich schon immer obs wieder Nachschub gibt…. d.h. aber ich darf mich entspannt zurücklehnen bis euer Info-Beitrag kommt? 😀

        Großes Dankeschön

  2. Oh Gott, guten Morgen, und wenn man am 12.5 übersehen hat dass es morgens und nicht abends ist 🙈🙈🙈 hat man dann auch noch eine Möglichkeit einen Stoff des Dauerartikels zu ergattern? Kommt der „Dauerartikel“ nochmal?

    Glg und vielen lieben Dank schon mal!

    1. Author

      Hallo Christine,

      die Dauerartikel werden immer wieder produziert, solange Bedarf besteht. Sollten sie jetzt nicht mehr verfügbar sein, werden sie sobald wie möglich aufgefüllt.

      LG Sandra

      1. Auch die blaue Maus und die Katzentatzen?
        Ich war mal wieder nicht schnell genug 😰

        1. Author

          Hallo Vera,

          ja die Stoffe kommen alle nach. Wir informieren Euch sobald der Nachschub eintrifft.

          LG Sandra

          1. Das freut mich, vielen lieben Dank 🥰!

          2. Oh nein die blaue Maus so schnell weg… ich hoffe die kommt echt wieder? Ich danke schon mal. Christine

          3. Author

            Hallo Christina,

            Die Vorne/Hinten Maus wird wieder kommen 🙂

            LG Sandra

  3. Kommt das Webband nochmals in den Shop? Es war so schnell aus meinem Warenkorb verschwundene, so schnell konnte ich gar nicht schauen… 😪

    1. Author

      Liebe Melanie,

      da das Webband nicht zu den Dauerartikeln zählt, ist hier erstmal eine Neuauflage nicht geplant.

      LG Sandra

  4. Guten Morgen,

    gibt es diesmal nicht die Pfötchenstoffe zu Petersson und Findus?

    Liebe Grüße
    Johanna

    1. Author

      Liebe Johanna,

      die Katzentatzen sind heute leider schon vergriffen. Aber sie werden nachproduziert.

      LG Sandra

  5. Hallo, waren die Petterson und Findus Stoffe schon im Shop oder kommen die erst am 12.05?
    LG Melanie

    1. Author

      Hallo Melanie,

      die nächste Runde kommt am 12.05.

      LG Sandra

      1. Hallo,
        Das Band von Findus war ja auch gleich wieder weg.
        Kommt es nochmal, ich habe mich so darauf gefreut.
        Liebe Grüße Andrea

  6. Das gilt dann auch für Findus -Dauerartikel?

    Beste Grüße Astrid

    1. Author

      Hallo Astrid,

      sowohl die Maus als auch Pettersson & Findus kommen am 12.05. wieder.

      LG Sandra

  7. Hallo, der Mausstoff in Jersey ist leider schon weg. Wird es ihn nochmal geben?
    Viele Grüße Daniela

    1. Author

      Hallo Daniela,

      ja wie angekündigt kommt ab 12.05. die nächste Runde 🙂

      LG Sandra

    2. Hallo Daniela,

      Was heißt denn eigentlich Dauerartikel? Ich dachte, dass die Stoffe dauerhaft in den Shop einziehen. Ich glaube, dass ich es falsch verstanden habe 😉 Leider habe ich das türkisfarbene Funduspanel und den petrolfarbenen Mausstoff nicht „erhaschen“ können. Gibt’s vlt noch mehr Gelegenheiten?

      Viele Grüße von Hedi

      1. Author

        Hallo Hedi,

        Dauerartikel werden solange nachproduziert, wie Bedarf besteht. Sie können zwischendurch auch mal ausverkauft sein, werden dann aber wieder aufgefüllt. Wie gesagt, solange der Bedarf besteht.

        Die Findus Panele und der Maus Allover in zwei Farben sind momentan im Shop verfügbar.

        LG Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.