Der kleine Maulwurf – Erdbeerfeld Grün

Es ist so weit: Unser kleiner Held im Erdbeerfeld erwartet Euch am Freitag in unserem Shop. Seit Ihr vor kurzem während unseres Insta Lives einen Blick auf diese Kollektion erhaschen konntet, warten viele von Euch auf den Verkaufsstart. In den letzten Jubelpaketen hatte sich bereits eine exklusive Farbstellung (Blau) versteckt und damit hat sich Eure Ungeduld nochmal gesteigert.

Das Design „Der kleine Maulwurf – Erdbeerfeld“ wird es nach und nach in unterschiedlichen Farben geben. In dieser Woche haben wir eine Auswahl in Grün für Euch und ganz bald werden weitere fantastische Farben folgen. Wisst Ihr noch, welche wir bereits gezeigt hatten? Eine ist schöner als die andere und jeder wird ganz bestimmt seine Lieblingsfarbe darunter finden. Lasst Euch überraschen. 


Sollte der Bedarf mit der von uns produzierten Menge nicht gedeckt werden, werden wir natürlich für Nachschub sorgen.
Allerdings behalten wir uns vor, die Farbpalette zu erweitern. Es ist also nicht gesagt, dass genau die Farben, die Euch in den nächsten Wochen erwarten, noch einmal nachproduziert werden. Hier werden wir aber natürlich, wie immer, auf Wünsche eingehen und die beliebtesten Farben berücksichtigen.

Jetzt heißt es aber erstmal Bühne frei für unseren Held im Erdbeerfeld in einem tollen Grün.

Der kleine Maulwurf – Erdbeerfeld

Unsere „Erdbeerfeld Grün“ Kollektion besteht aus einem Panel, zwei Haupt- und zwei Kombistoffen. Die Stoffe erhaltet Ihr auf Jersey in unserer gewohnten Spitzenqualität. Die Materialzusammensetzung beträgt 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan. Dieses Design wurde von Rapelli Design für uns umgesetzt.

Panel

Das Panel mit einer Höhe von ca. 60 cm bringt Euch drei zauberhafte Motive auf unifarbenem Hintergrund mit: Petrol, Hellgrün und Beige. An dieser Stelle können wir schon mal verraten, dass das Panel nicht nur mit den Erdbeerfeld Stoffen in Grün kombinierbar ist, sondern auch mit den folgenden Farben.

Erdbeerfeld Allover

Der Erdbeerfeld Allover passt nicht nur optimal zu dem Panel, er lässt sich prima alleine vernähen oder eben auch mit anderen Stoffen dieser Kollektion kombinieren. Welche Stoffe unserer Pamuklinie hier besonders gut passen, erfahrt Ihr weiter unten. Durch die Farbvielfalt habt Ihr hier jede Menge Möglichkeiten. Egal ob Ihr den Allover Ton in Ton oder bunt vernäht, er wird auf jeden Fall ein Hingucker sein.

Ameisen

Auch wundervoll zum Kombinieren des Panels oder des Allover sind unsere Ameisen. Und wenn wir ehrlich sind, sind sie fast der heimliche Star dieser Kollektion, oder? Sind sie nicht einfach süß, wie sie über den Stoff eilen? Wir sind schon total gespannt, wie sie Euch gefallen und vor allem, was Ihr daraus nähen oder wie Ihr sie kombinieren werdet.

Ringelies

Was darf als Kombistoff nicht fehlen? Ganz genau: Ringelies! Vielleicht sind wir ein bisschen süchtig nach diesen tollen Streifen, aber sie sind einfach so toll einzusetzen und das für Groß und Klein. Diesmal haben wir sie für Euch in zwei Farben Rot und Grün.

Wer kein Fan des Maulwurfs ist, wird dennoch mit den Ringelies seine Freude haben. Wer sie nicht pur vernähen mag, setzt sie einfach mit einem Plott, einer Stickerei oder Applikation in Szene.

Wie Ihr seht, sind auch hier wieder alle Stoffe der Kollektion perfekt aufeinander abgestimmt und es kann nach Herzenslust kombiniert werden. Aber auch Solo kann jeder Stoff für sich gut stehen. Ihr könnt mit den Stoffen dieser Kollektion wieder so richtig kreativ werden und viele neue Unikate für Eure Liebsten und Euch nähen.

Kombinationsmöglichkeiten

Aus unserer Pamuk-Linie können wir Euch heute zum Kombinieren empfehlen: 311 Apfelgrün, 243 Maisgelb, 100 Weiß, 900 Schwarz und 500 Rot. Passendes Garn wäre Gütermann in der Farbnummer 156 und Madeira in den Farbnummern 800 und 8010.

Designbeispiele

Vielen Dank an Kleine Fadenperle, GülSalabimTilimas Zaubernadel,  EfantieNäh-o-holic,  Mopsarella näht,  Tante Emmama, Lealina, Fadenkuss, Drachenei, Grünstiche, Janina Tandaradei, Herznähte, Jofinma und Kölsch Mädche.

 

Der kleine Maulwurf

– Erdbeerfeld Grün –

erscheint am Freitag, 25.03.2022

am Morgen

im Stoff & Liebe Shop!

(Mengenbegrenzung: 3 Panels / 3 Meter pro Design)

Dieses Design darf gewerblich im kleinen Rahmen genutzt werden.

 

 

 

Wir wünschen Euch einen schönen Tag

29 Kommentare

  1. Hallo, Vorbestellung wird nicht grün sein? Aber wird es in den regulären Verkauf nachgedruckt? Ich verstehe es gut? Ich brauche sie sehr im Grünen und besonders die Ameisen. Sie ist so schön.

  2. Hallo,

    ich wollte auch noch gerne wissen, welches Schnittmuster das Kleid aus der vorletzten Bilderreihe ist (Drehkleid mit den roten Dreiecken)?

    LG Ginny

    1. Author

      Hallo Ginny,

      das ist RaffaElla von HappyPearl.

      Liebe Grüße

      Sandra

  3. Huhu
    Wunderschöner Stoff. Gibt es vielleicht irgendwann das Muster auch als Stickdatei. Ich fände das wahnsinnig cool.
    Viele Grüße
    Silvia

    1. Author

      Liebe Silvia,

      da können wir nichts versprechen, nehmen es aber als Wunsch gerne mit auf.

      LG Sandra

  4. Könnte man bitte bei dem Nachschub eine „kombinierte“ Vorbestellung einbauen (wie zB beim Gute Nacht Maulwurf), so dass man nach der erfolglosen Ameisenjagd doch einen Schimmer Hoffnung auf drei Ameisen hat? Die Ameisen waren schneller als die Sputnik-Rakete ja weg…

    1. Author

      Liebe Patrica,

      wir werden für dieses Design keine Vorbestellung anbieten, da wir hier, solange Bedarf besteht für Nachschub sorgen werden. Beides ist nicht Möglich für uns.

      LG Sandra

  5. o.O
    Buhu, der wunderschöne Stoff ist halb 8 schon vergriffen… :‘-(
    Da kann ich wohl nur auf die anderen schönen Farbkombinationen hoffen (?) – seufz.

    Ihr macht das echt wunderbar! *Lob*

    Sonnige Frühlingsgrüße,
    Heike

  6. Bitte eine Vorbestellung. Die frechen Ameisen waren so dreist und sind aus meinem Warenkorb gekrabbelt 🙁

    1. Author

      Liebe Antje,

      es wird diesmal keine Vorbestellung geben, denn wir haben ja bereits angekündigt, dass es auf jeden Fall Nachschub geben wird.

      LG Sandra

  7. Hallo, welches Schnittmuster wurde denn beim zuerst gezeigten Beispiel verwendet (Pullover mit großer Beuteltasche vorne: Pauli mit 2 Erdbeeren, Ameisen und rote Ringelies)? Danke und liebe Grüße Laura

    1. Author

      Liebe Laura,

      hier wurde das Schnittmuster jeu-de-fil von From Heart to needle genutzt.
      LG Sandra

  8. 😍😍 wow und so tolle Beispiele 😍

    Wie heißt denn der Schnitt von der Schildkäppi?

    Danke & LG Maria

    1. Author

      Hallo Maria,

      das ist Cap Pepino von Babinaa Patterns.

      LG Sandra

  9. Wird es zu den Farbvarianten, die zukünftig kommen (die die man in eurer Insta-Vorstellung im Schrank sehen konnte) auch ein extra Panel geben?

    1. Author

      Hallo Antje,

      vorerst gibt es das heute gezeigte Panel.

      LG Sandra

  10. Es sind immer so viele tolle Designbeispiele 🙂 Leider weiß man oft nicht, welches Schnittmuster benutzt wurde.
    Wäre es möglich, dass sie einer Bildbeschreibung oder so in Zukunft dabei stehen?
    Das wäre echt toll.

    1. Author

      Hallo Malin,

      das haben wir in der Vergangenheit schön öfter so gemacht, manchmal ist dies aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich.

      Frage gerne einfach nach, wenn Dich ein bestimmter Schnitt interessiert, wir finden es dann für Dich heraus.

      LG Sandra

  11. Achso und passen die Ringelies auch zu dem neuen blauen Erdbeer Feld Pauli?

    1. Author

      Hallo Sarah,

      die roten Ringelies passen auf jeden Fall. Die Grünen sollten auch passen, dass checken wir aber nochmal.

      LG Sandra

        1. Hallo, welches Schnittmuster wurde denn beim zuerst gezeigten Beispiel verwendet (Pullover mit großer Beuteltasche vorne: Pauli mit 2 Erdbeeren, Ameisen und rote Ringelies)? Danke und liebe Grüße Laura

          1. Author

            Liebe Laura,

            hier wurde das Schnittmuster jeu-de-fil von From Heart to needle genutzt.
            LG Sandra

  12. Oh mein Gott,
    Ich kann es kaum erwarten und die Farbe hat es mir sooo angetan. Hoffentlich habe ich Glück. Und das Panel so süß und endlich Petrol 😍
    Sagt mal besteht jemals die Chance das sie alten Erdbeer Pauli Designs in anderen Farben noch einmal kommen?

    1. Author

      Hallo Sarah,

      die alten Designs werden voraussichtlich nicht noch einmal aufgelegt. Dafür haben wir ja jetzt das Erdbeerfeld.

      LG Sandra

      1. Ich musste leider heute früh arbeiten und habe auch nichts mehr abbekommen. Kommen die Stoffe nochmal rein, auch der andere Frühlingsstoff von Pauli, der seit heute nun auch weg ist und ich zusammen bestellen wollte? Viele Grüße

        1. Author

          Liebe Johanna,

          wie wir im Beitrag schon erwähnt haben, werden wir auf jeden Fall für Nachschub vom Erdbeerfeld sorgen.

          Bei den Hallo Frühling Stoffen hat es sich um Restbestände der Vorbestellung gehandelt und hier wird es keine erneute Nachbestellung geben. Tut uns leid.

          LG Sandra

    2. Hallo, welches Schnittmuster ist denn die Jacke mit Kragen und grünem Reißverschluss? Suche schon lange einen Schnitt für eine Sweatjacke ohne Kapuze.
      Danke Maria

      1. Author

        Hallo Maria,

        hier wurde das Schnittmuster Dein Paco von Meine Herzenswelt genutzt.

        LG Sandra

Comments are closed.