Stickdatei L’Amitié

In den letzten Wochen wurde in unserem Stickteam eifrig gestickt und getestet und heute ist es endlich so weit – unsere brandneue Stickdatei ist da! Passend zu unserem wunderschönen Design L’amitié könnt Ihr Euch nun an der Stickmaschine austoben.

Was gibt es Schöneres für Stickmaschinenbesitzer/innen, ein Kleidungsstück oder Accessoire noch mit der passenden Stickerei zu vervollständigen? Eine Stickerei ist doch immer etwas ganz Besonderes, nicht wahr?

Aber nicht nur passend zum Stoff sind diese Dateien toll, auch auf Unistoffen machen sie richtig was her und sind einfach ein Highlight. Aber seht selbst!

 

L’amitié Stickdatei

Die Datei umfasst mehrere Motive für die Stickbereiche (Rahmengrößen) 10 x 10 cm und 13 x 18 cm. 

Die Stickmotive bekommst Du für folgende Formate: dst / exp / hus / jef / pes / vip / vp3 / xxx. Mit dazu gehören natürlich auch eine Anleitung sowie ausführliche Farblagen. Digitalisiert wurde die Datei für uns von der lieben Kasia von Mäde! by Kasia.

Angelegt sind die Dateien als sogenannte „Doodle“. Das heißt, die Dateien werden nicht mit einem Satinstich gestickt, sondern mehrmals mit einem Gradstich umrandet, so dass das Motiv einen gezeichneten Charakter erhält. Die Stoffe können hierbei ausfransen, was natürlich so gewollt ist. Wer das aber nicht mag, kann die verwendeten Stoffe mit einem Vlies hinterlegen und so das ausfransen so verhindern.

Im Folgenden findest Du eine Übersicht, welche Motive in welcher Datei enthalten sind.

Stickdatei  10 x 10

  • Hase 1 in zwei Größen (98 x 75 und 59 x 45 mm) und in beide Richtungen blickend
  • Hase 2 in zwei Größen (84 x 77 mm und 49 x 45 mm) und in beide Richtungen blickend
  • Fuchs geteilt (rechte Hälfte 91x81mm und linke Hälfte 77×88 mm)
  • Rehkitz in beide Richtungen blickend (99 x 88mm)
  • Igel in zwei Größen (99 x 76 mm und 39 x 50 mm) und in beide Richtungen blickend

Stickrahmen 13 x 18 cm

  • alle Dateien des 10 x 10 Pakets
  • Hase 1 in beide Richtungen blickend (167 x128mm)
  • Hase 2 in beide Richtungen blickend (138,5 x128mm)
  • Fuchs (ganz) in beide Richtungen blickend (110x 179mm)
  • Fuchs geteilt (rechte Hälfte 114x128mm und linke Hälfte 125×110 mm)
  • Igel in beide Richtungen blickend (165,5 x 128mm)
  • Rehkitz in beide Richtungen blickend (140,5 x 125mm)

Die Dateien der L’amitié Serie können sowohl einzeln gestickt als auch kombiniert werden. Dadurch, dass die Motive in mehreren Größen und in unterschiedlichen Blickrichtungen enthalten sind, ist dies perfekt möglich und Ihr könnt somit Eure Stickszenen problemlos aufeinander abstimmen. Außerdem sind die Dateien durch die Größenauswahl für eine Vielzahl an Projekten nutzbar. Kleine Teile, lassen sich ebenso gut, wie größere besticken.

Designbeispiele

Und jetzt haben wir natürlich noch jede Menge Inspiration für Euch. Unser Stickteam hat so tolle Sachen für Euch vorbereitet <3

Vielen Dank für diese zauberhaften Beispiele: Fadenkuss, Dracheneijesvami, Sternschnuppe Handmade, Kleine Fadenperle, CeCe Design, Franziska Schulze, k8ys, Buntkäppchen, Efantie und Näh-o-holic.

 

Die Datei ist ab sofort in unserem Shop erhältlich: Klick.

 

Viel Freude beim Umsetzen Deiner kreativen Ideen und beim Sticken von „L’amtitié“ wünscht Euch

3 Kommentare

  1. Total niedlich!!!❤ wird es auch nochmal einen passenden Stoff dazu geben?lg Veronika

    1. Author

      Hallo liebe Veronika,

      nach unserem Musselin ist zeitnah erstmal kein weiterer Stoff mit diesem Design geplant. Aber wir werden sehen, was die Zeit bringt <3

      LG Sandra

      1. Danke für die Info

Comments are closed.