„In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit…“ Heute gibt es Neuigkeiten von Maja, Willi, Flip & ihren Freunden. Gleich zwei traumhaft schöne Designs (ein bereits bekanntes und ein neues Design) warten darauf, von Euch vernäht zu werden und in die Welt von Biene Maja abzutauchen.

Biene Maja – Erdbeerfeld und Waldausflug

Diese Kollektion besteht aus insgesamt drei Stoffen. Alle Stoffe dieser Kollektion erhaltet Ihr auf Jersey in unserer gewohnten Spitzenqualität. Die Materialzusammensetzung beträgt 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan. Diese Designs wurde umgesetzt von Rapelli Design.

Erdbeerfeld

„Erdbeerfeld“ ist ein bereits bekanntes Design. Die erste Auflage gab es 2017. Damals wie heute ein einfach klassisches Design, welches Lust auf Sommer und vor allem auf leckere Erdbeeren macht. Was gibt es Schöneres, als frische Erdbeeren in der Sonne zu genießen, oder?
Durch den Untergrund in einem warmen Petrolton, kommen Maja und Willi samt Erdbeeren richtig gut heraus. Durch die Farbvielfalt lässt sich dieser Stoff ausgezeichnet kombinieren.


Der Allover „Erdbeerfeld“ kommt aber nicht allein, sondern bringt Euch, wie auch bei der ersten Kollektion, den Kombistoff, die Erdbeeren mit. Dieser eignet sich natürlich nicht nur zum Kombinieren oder vervollständigen Eurer Sets, sondern ist auch Solo vernäht traumhaft schön.

Die Motive haben hier eine Größe von  ca. 2,5 cm (Erdbeeren) und ca. 7 cm (Maja). Dadurch sind auch diese beiden Stoffe in vielen Größen wunderbar vernähbar ohne überladen zu wirken. 

Waldausflug

Das zweite Design ist der Allover „Waldausflug“. Ein farbenfrohes und detailverliebtes Design, welches einfach direkt gute Laune verbreitet. Maja, Flip und Willi umrahmt von Bäumen, Pilzen, Blumen und saftigem Gras. Auch hier stehen Euch durch die Farbvielfalt einige Kombinationsmöglichkeiten offen und Ihr könnt wieder so richtig kreativ werden. Wie kombiniert Ihr lieber? Farbenfroh oder Ton in Ton? 

Kombinationsmöglichkeiten

Aus unserer Pamuk-Linie können wir Euch heute folgende Farbnummern zum Kombinieren empfehlen:


Erdbeerfeld: 900 Schwarz, 100 Weiß, 505 Dunkelrot

Waldausflug: 026 Mainzelrot, 101 Natur, 102 Perlweiß, 900 Schwarz, 972 Toffee, 300 Kiwi, 311 Apfelgrün, 707 Hellblau, 907 Braun.

Außerdem passen hier auch ganz wunderbar unsere Freckles in Rot und die Ringelies in Olive und Grün.

Designbeispiele

Unser Kreativteam hat auch zu diesen wundervollen Stoffen jede Menge Inspriation für Euch genäht. Es sind wieder so wundervolle Werke entstanden, wir können uns gar nicht sattsehen.



Biene Maja

Erdbeerfeld und Waldausflug

erscheint am Dienstag, 13. Februar 2024

am Abend im Stoff & Liebe Shop !

Außerdem natürlich auch in unseren Ladengeschäften

in Freising und Dortmund.

(Mengenbegrenzung: 3 Panels / 3 Meter pro Design)

Dieses Design darf gewerblich im kleinen Rahmen genutzt werden.


Wir wünschen Euch einen schönen Tag


2 Kommentare

  1. Hallo

    Ich wollte einmal fragen, ob dieser Biene Maja Stoff zu kaufen ist… da ich leider keine Information sehe ob es zum bestellen ist

    Mit freundlichen Grüßen
    Raffaela Waldrauch

Comments are closed.