STOFF & LIEBE – JETZT AUCH IN BIO

Heute ist ein ganz besonderer Tag , denn heute gibt es ganz besonders schöne Nachrichten zu überbringen.

Wer „Stoff & Liebe“ schon länger kennt und folgt, der weiß sicherlich, wie wichtig uns die Qualität unserer Produkte und all die damit verbundenen Dingen sind.
Das fängt bei den individuell ausgearbeiteten Designs an, geht weiter über die liebevolle Präsentation der fertigen Stoffe bis hin zu unserem freundlich-kompetenten Kundensupport. Ein sehr wesentlicher Punkt ist dabei aber auch die Frage: „Wie werden unsere Stoffe produziert?“. Wir haben schon immer darauf Wert gelegt, dass diese zu fairen Bedingungen nach dem Textilen Standard 100 in Europa hergestellt werden und nicht in Fernost, wo diese oft nicht gewährleistet sind.

Als Anbieter von Textilien, aber auch als Eltern, liegt uns natürlich die Zukunft unserer Kinder sehr am Herzen. Wir wollen daher noch mehr Verantwortung übernehmen. Verantwortung für unser aller Kinder und natürlich auch für unsere Umwelt. Ein bewußter und verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen unserer Natur, aber auch soziale Verantwortung gegenüber den weniger privilligiert lebenden Menschen dieser Erde gewährleisten bei der Produktion beispielsweise die Gütesiegel „kbA“ sowie „GOTS“.
Deswegen freuen wir – die ganze Stoff & Liebe – Familie – uns so sehr, Euch bekannt geben zu können, dass unser Hauptstoffproduzent sowie unser Zwischenhändler ab sofort GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert sind und wir Euch somit unsere Eigendesigns vermehrt nun in bester BIO-Qualität anbieten können.
Produziert aus biologisch erzeugten Fasern, kombiniert mit Farben etc., die strengen toxikologischen und umweltrelevanten Kriterien unterliegen.

Jetzt denkt Ihr Euch sicherlich:
„Tolle Sache dieses Bio – aber dafür muss ich sicher tief in die Tasche greifen“! – NEIN – dem ist nicht so. Denn unsere Preise bleiben gleich.
Die Mehrkosten, die dadurch entstehen, tragen wir für Euch!
Denn Nachhaltigkeit, Gesundheit und Umweltschutz liegen uns sehr am Herzen und sollten nicht abhängig von finanziellen Möglichkeiten sein.

Aber das ist nicht alles! Nicht nur unsere Eigendesigns werden ab sofort zum Großteil in Bio-Qualität angeboten werden, nein auch in unserer Pamuk-Kollektion haben wir die beliebtesten Farben von Jersey sowie Bündchen ausgewählt und diese für Euch in Bio-Qualität produzieren lassen!
Natürlich bleibt auch dieser Preis gleich!
Desweiteren werden wir auch künftig bei unserer Sortimentsplanung/-ergänzung vermehrt darauf achten, biologisch erzeugte Produkte anzubieten.

Wir denken, es ist dringend nötig den Fokus nicht nur auf unser aller kleinen Kosmos zu richten, nein vielmehr den Horizont zu erweitern und mehr global und nachhaltig zu denken! Wir hoffen sehr, auch Euch ein klein wenig mitreißen zu können. Für Euch, Eure Kinder, unsere Erde und unsere Zukunft.

Für unsere „Bio-Premiere“ haben wir daher ein ganz besonders verzauberndes Design ausgesucht! Dieses wird bereits am kommenden Freitag – 30.11.2018 erscheinen. Mehr dazu gibt es dann morgen Früh hier im Blog zu lesen 🙂

 

Wir hoffen, Ihr freut Euch über diese Neuigkeiten. Wir jedenfalls, freuen uns schon sehr darauf, Euch auch künftig mit unseren einzigartigen Stoffdesigns glücklich machen zu dürfen!

Herzlichste Grüße

4 Kommentare

  1. Tolle Entscheidung!! Super! Da macht das Einkaufen bei euch gleich nochmal mehr Spaß!!

  2. Das ist eine der schönsten Entscheidungen überhaupt!!! 😍 Ich danke, jetzt schlag ich sicher noch öfter und schneller zu!!!! Ich freu mich und zahl auch gern mehr für GOTS zertifizierte Stoffe!!!! Danke

  3. Daumen hoch für diesen Schritt. Ich vernähe eure Stoffe fast immer nicht vorgewaschen und fand die Qualität da schon toll, nun freue ich mich erst recht über die Bioqualität (in die Pavo-Kombiherzen in beige von der Karte habe ich mich bereits verguckt und hoffe sehr, dass ich sie nicht verpasse).

    Das morgige Design, welches man erahnen kann, ist toll, aber da muss ich leider verzichten. ich denke aber, dass viele Mädchenmamas glücklich sein werden. Der war schon als Jersey toll.

    Allen viel Freude beim Vernähen!

  4. Das finde ich echt super und ich hätte auch dafür bezahlt! Danke@

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.