WEIHNACHTSVERLOSUNG & MERRY CHRISTMAS

Hallo, Ihr lieben Leserinnen, Kundinnen und Freunde!
Ein spannendes und kreatives Jahr neigt sich dem Ende zu!

Die ganze Stoff & Liebe-Familie bedankt sich von ganzem Herzen für dieses inspirierende gemeinsame Jahr und wünscht Euch und Euren Familien ein wunderbares und friedvolles Weihnachtsfest sowie einen „Guten Rutsch“ in das neue Jahr 2019!

Ehe wir dann im Januar wieder voll durchstarten möchten, natürlich auch so einiges an Neuem mit im Gepäck haben, möchte sich der Blog gerne in einen kurzen Weihnachtsurlaub verabschieden.

Natürlich wollen wir das nicht ohne ein kleines Goodie für Euch tun. Wer uns auf unseren anderen Social-Media-Kanälen folgt weiß, dass ich vor einiger Zeit den Nähpark-Diermeier besucht habe und ein tolles 3-teiliges Garn-Set mitgebracht habe. 2 Teile davon gab es bereits bei Facebook und Instagram zu gewinnen. Den Dritten und somit letzten Teil möchte ich Euch nun gerne hier im Blog als kleines Weihnachtsgewinnspiel an Euch verlosen!

Die Overlockbox von Madeira enthält jeweils 3x das Aerolock 125, 1200 m Overlockgarn in den Farben 8000, 8020 und 8100. Außerdem ist jeweils 1x Aeroflock 100, 1000 m Bauschgarn in den Farben 8000, 8020 und 8100 enthalten.

 

Was ihr dafür tun müsst, ist ganz einfach:

 

Kommentiert unter diesem Beitrag, was Eure kreativen Vorsätze für das neue Nähjahr sind!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 6. Januar um 23:59 Uhr!

Der Gewinner wird von uns benachrichtigt!

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben .

 

 

 

Ganz viel Glück! Toi, Toi, Toi!

Fröhliche Weihnachten und herzliche Grüße

 

 

122 Kommentare

  1. K- Kleider für meine Mädels nähen
    R- ruhiger und gelassener sein
    E- endlich mal die Zwillingsnadel testen
    A- alte Sachen aussortieren
    T- tanzen in Glücksmomenten
    I- immer mit einem Lächeln nähen- auch wenn mal
    wieder was hakt
    V- viele Überraschungen für meine Lieben zaubern
    E – einfach mal was für mich nähen

    V- vierzig werden, ohne sentimental zu werden
    O- ohne Nahtauftrenner auszukommen 😂
    R- Rodeln mit meinen Mädels
    S- Schneideklinge austauschen
    Ä- Ärgern – nur manchmal
    T- Tasse Kaffee mit Freundinnen – ist überfällig
    Z- Zeit für die Familie- das Wichtigste❤
    E- etwas Sport ist auch drin🤗

    HAPPY SEW YEAR KATRIN🍀

  2. Ich habe mir fest vorgenommen, die tollen Stoffe die ich immer kaufe, nicht nur zu bewundern und zu behüten, sondern auch zu vernähen!
    Und mal was für mich in Farbe zu nähen 🙄

  3. Meine Vorsätze sind : mehr selber nähen nicht mehr
    so viel kaufen. Und meinen Stoffvorrat abbauen.
    L.G. Gabi

  4. Liebes Stoff&Liebe-Team,
    mir geht es wie den meisten – endlich mehr für mich nähen…
    Aber erstmal kann ich ein Arbeitszimmer einrichten und meine Nähmaschine bekommt einen festen Platz! Kein Räumen mehr und einfach mal ein Stündchen nähen! Ich freue mich schon riesig darauf, viele Ideen umzusetzen und Neues auszuprobieren!
    Euch wünsche ich ein frohes und gesundes 2019, macht weiter so und verzaubert uns mit schönen Stoffen!

  5. Meine Vorsätze für dieses Jahr sind, meine Stoffe zu sichten und dann zu verwenden, die UFOs fertigzustellen und möglichst keine neuen zu fabrizieren 😬

  6. Einfach mal mehr für MICH nähen, nicht nur für die Enkelkinder. Jersey und Overlock ist einen tolle Symbiose, das Ergebnis befriedigt fast immer.Gerda

  7. Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, endlich eins der wunderschönen Pauli Stoffpakete zu ergattern und dann auch schnellstens für meine drei Minis zu vernähen 🙂

  8. Hallo,
    Ich würde 2019 gerne mir endlich mehr Zeit und Ruhe zum Nähen nehmen, um ein bisschen zu probieren. Ich möchte gerne meinen tollen Softshellstoff und auch Leder Vernähen, wo ich mich bisher noch nicht rangetraut habe. Auch würde ich gerne mal einen Rock für mich zum anziehen nähen. Darüber hinaus braucht mein Sohn wieder einen neuen Schwung Klamotten, v.a. verstärkte Hosen 🙂 Es gibt so viele tolle Stoffe um sich und den kids was individuelles zu zaubern… man muss sich nur die Zeit nehmen 😉

  9. Meine Nähvorsätze für das neue Jahr : Stoffabbau, Ufos
    ferigstellen. Keine neuen Sachen zum anziehen kaufen
    sondern selber nähen.
    Ein gutes Neues Jahr 2019
    Liebe Grüße
    Gabi

  10. Meine kreativen Vorsätze sind, die vielen Stoffe endlich zu vernähen, die hier noch vor sich hin schlummern…. damit ich wieder Platz für neue Stoffe habe.

  11. Happy 2019.

    Mein Nähvorsatz für das neue Jahr ist lernen mit der Overlock die ich mir vom Weihnachtsgeld gegönnt habe und in den nächsten Tagen bei mir einziehen wird. Ich hoffe das klappt alles wie ich mir das vorstelle, damit ich viele tolle Sachen für meine Familie nähen kann.

  12. Happy 2019.

    Mein Nähvorsatz für das neue Jahr ist lernen mit der Overlock die ich mir vom Weihnachtsgeld gegönnt habe und in den nächsten Tagen bei mir einziehen wird. Ich hoffe das klappt alles wie ich mor das vorstelle, damit ich viele tolle Sachen für meine Familie nähen kann.

  13. Hallo,
    In diesem Jahr möchte ich anfangen, Stillkleider für mich zu nähen. Umstandskleider hatte ich in der Schwangerschaft genäht und seit 1,5 Wochen bereichert unsere süße kleine Tochter unsere Familie.
    Lg

  14. Ich bin erst mal am Aufräumen. Alle Stoffe werden neu gefaltet und sortiert. Dabei entstehen immer alle neuen Ideen. Vorgenommen habe ich mir, meinen Söhnen Hosen zu nähen. Mit verstärkten Knien.

  15. In 2019 möchte ich endlich einmal all die tollen Stoffschàtzchen vernähen, die bereits bei uns im Schrank schlummern und dabei weniger UFOs produzieren 🙄

  16. Cooler Gewinn! Den kann ich gut für meinen Vorsatz gebrauchen: ich möchte mir endlich einen festen Nähabend in unseren Wochenalltag einräumen und wieder mehr für mich nahen. Außerdem soll die Patchwork-Decke für das Baby meine Freundin endlich fertig werden ☺️

  17. Hallo!
    Für 2019 habe ich mir (schon wieder) vorgenommen, mehr für mich zu nähen! Und mich nicht entmutigen lassen durch nicht immer perfekte Ergebnisse. Einfach immer wieder probieren!
    Liebe Grüße
    Ania

  18. Im neuen Nähjahr möchte ich vor allem wieder mehr Patchworkdecken machen und die schöne „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe“-Serie zu Decken für die kleinen Familienmitglieder verarbeiten.

  19. Ich möchte im neuen Jahr gerne mehr für meine Männer nähen. Die beiden sind in diesem Jahr doch sehr kurz gekommen…
    Euch wünsche ich alles Gute für das neue Jahr!!!

  20. Mein kreativer Vorsatz fürs nächste Jahr ist, einige Taschen zu nähen, diese mit selbstgenähter Babykleidung und weiteren tollen Dingen zu füllen, die eine frischgebackene Mama brauchen kann und an 1000plus zu verschenken.

  21. Meine kreativen Vorsätze für das neue Jahr:
    – neue Schnitte ausprobieren
    – für meine Kinder zum ersten Mal Winterjacken nähen
    – mehr tüddeln
    – schönere Fotos für meinen Nähblog machen

  22. Hallöchen,
    ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Meine kreativen Vorsätze sind wieder mehr Zeit zum nähen finden ,hier warten so viele tolle Stoffe und Schnitte darauf vernäht zu werden.

    Liebe Grüße Janine

  23. Für das neue Jahr möchte ich einige Jersey Projekte verwirklichen. Ein paar Shirts und Pullover für meine Jungs und ein Kleid für mich. Da ist das Overlook Garn genau das richtige.
    LG

  24. Hallo Marina,

    ich möchte endlich eine Hose für mich nähen, eine nette Chillhose, die aber halt auch gut ausschaut. Die letzte Hose ging dezent daneben, zu groß, zu weit … Wie das halt manchmal ist, wenn es schnell-schnell gehen soll.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch
    Lg
    Astrid

  25. Hallo,
    ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben:-)
    Vielen Dank für die schönen Beiträge in diesem Jahr, bin schon aufs nächste gespannt. ..
    Gleich nach den Feiertagen, wenn ich unser Esszimmer wieder als Nähzimmer umräumen kann ;-)möchte ich meine Lady Neve von Mialuna nähen.Das ist wohl erstmal das größte Projekt, Zutaten liegen schon alle bereit. Garn kann man natürlich immer gebrauchen, gerade das Bauschgarn würde ich gerne mal testen.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Sabrina

  26. Liebe Marina,
    meine kreativen Vorsätze fürs neue Jahr, ganz viel für meine Familie und mich nähen. Besonders gerne lasse ich Zwillingsoutfits für meine Jungs entstehen.
    Für mich möchte ich mehr nähen, Kleider, Shirts, Röcke und vielleicht ein neuer Wintermantel.

    Gerne natürlich aus dem Eigenkreationen von Stoff und Liebe.
    Liebe Grüsse

  27. Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Nächstes Jahr möchte ich mehr kombinierbare Anziehsachen nähen und mich trauen mehr für mich zunähen.

  28. Mindestens einmal in der Woche was für meine kleine zu nähen 🙂
    Einen guten Rutsch wünsch ich euch

  29. Tolle Kombinationen , Kleidchen usw für meine Kids fabrizieren

  30. wieder ein bisschen mehr nähzeit für mich, wöre schön 😊😊 wünsche euch nur das beste fürs neue jahr und viele tolle kunden weiterhin ❤️

  31. Hallo,

    Meine Tochter hat zu Weihnachten ihre erste Puppe bekommen und jetzt sind ihre Wünsche und meine Vorsätze fürs neue Jahr das diese schöne puppenkleidung bekommt 😉
    Euch einen guten Rutsch!
    Grüße

  32. Ich möchte nächstes Jahr meine Stoffvorräte verkleinern und viel für meine Enkelinnen nähen.

  33. Hallo liebes Stoff- und Liebe- Team,

    Zunächst möchte ich einmal sagen, wie sehr wir eure Stoffe lieben: die Qualität machen die einmaligen Designs erst zu dem was sie sind. Alle Kleidungsstücke werden von allen heiß und innig geliebt.

    Im neuen Jahr sollen viele neue Projekte folgen: Kleider, Babysachen, Coole Jungssachen und auch der Papa soll mehr abbekommen.

    Guten Rutsch,
    Beate

  34. Das wär ja ein toller Gewinn! Kreative Nähvorsätze für das nächste Jahr hab ich drei: Mich an Outdoor-Sachen und vor allem Jacken richtig ran zu trauen, unbedingt auch mal was für mich nähen (also etwas richtiges, nicht nur mal einen Loop oder so) und die Stoffe, die zuhause im Stoffregal schlummern, endöcih zumindest größtenteils zu vernähen 😊

  35. Mein Vorsatz fürs nächste Jahr ist, mir ein Kleid zu nähen und zwar eins, in das ich mich einkuscheln kann. Zum anderen möchte ich mich endlich mal an Softshell wagen.
    Einen guten Rutsch. VG Simone

  36. Ich nähe erst seit einem halben Jahr und ich will mich so gern an eine regenjacke für meinen Sohn wagen. Bin gespannt ob das klappt. 🙂 Ich wünsche euch einen guten Rutsch ❤️

  37. Ich wünsche Euch ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂
    Mein großer kreativer Vorsatz ist mein Nähzimmer, dass nicht sehr groß ist, aber viele tolle Stoffe und andere Materialien aufnehmen muss 🙂 Das wird eine Herausforderung 😉

    Liebe Grüße Evelyn

  38. Meine kreativen Vorsätze für das Jahr 2019 sind einmal ArtNight besuchen und seit Eeeeewigkeiten mal wieder ein schönes Bild malen, auf meine neue Nähmaschine und einen Plotter sparen. Ein paar Gutscheine für den Laden habe ich bereits beisammen 😍 Außerdem ist mein nächstes Projekt ein Findus-all-over-Projekt 😅: ein Hoody für den Mittleren, ein Kleid für die Große und vlt ein Strampler für den Lütten. Ich selbst möchte mir gern eine Softshelljacke aus euren Raindrops nähen. Wenn ich das alles zu Beginn des Jahres hinbekäme, wäre ich mega happy. Das hängt aber ganz uns gar vom Schlafrhythmus des Lütten ab…

  39. Zu meinen kreativen Vorsätzen gehört definitiv meine Stoffvorräte zu dezimieren und daraus viele schöne Kleidungsstücke entstehen zu lassen. Außerdem würde ich gerne mal das Malen mit Kreidestiften ausprobieren,wenn es die Zeit zulässt.
    Euch einen guten Jahreswechsel!
    Anne

  40. Ich hoffe das ich den Stoff von Popper Witz erhärtete und würde der kleinen von meiner Nichte ein süßes Kleidchen nähen und freue mich auf viele neue Objekt für 2019…….

    Guter Rutsch ins neue Jahr

    Corinna

  41. Ich möchte mein 3. Enkelkind benähen, welches in den nächsten Tagen erwartet wird und die Wunschliste der zwei anderen abarbeiten

  42. Unser drittes enkelkind benähen, es wird in den nächsten zwei Wochen wohl „ankommen“, die anderen zwei haben auch noch eine Wunschliste, die ich erfüllen möchte. Also langweilig wird mir sicher nicht.

  43. Mein Vorsatz für 2019 ist alles angefangene fertig zu machen. Und eine Jahresdecke zu machen.

  44. Ich möchte im nächsten Jahr meinen Stoffberg reduzieren d.h. verabreiten, um wieder Platz im Regal für neue schöne Schätzchen zu haben. Außerdem habe ich vor, meine Projekte zeitlich besser zu planen und nicht erst anzufangen, nachdem sie schon längst fertig sein sollten.
    Daher möchte ich sehr gern das Garn gewinnen, da mein Overlockgarn sich langsam dem Ende neigt.
    LG Jasmin

  45. Hallo! Zu Weihnachten gab es ein neues Nähbuch für mich. Ich werde ein paar Kleidungsstücke für mich üben. Noch profitierten nur meine Kinder von meinen selbst angelernten Nähkünsten. Es wird Zeit zur Weiterentwicklung 🙂

  46. Ich möchte ganz viele Kleider für meine kleine Maus nähen!

  47. Ich habe tatsächlich einen guten (Näh-)Vorsatz für das neue Jahr! Ich würde mich gerne an webware etc wagen. Am liebsten würde ich Hosen aus dünnem Jeans und Cord für meine Kinder nähen. Mal schauen was daraus wird 🙈

  48. Hallo zusammen, mein kreativer Vorsatz für 2019 ist, endlich meine Nähzimmer aufzuräumen 🙂
    und auch aufgeräumt zu halten. LG, Ellen

  49. Ich werde umziehen und freue mich darauf mein neues Heim mit neuer Deko (Kissen, Decken, Hussen, Taschen…) zu versorgen.

    Euch allen einen guten Start ins Jahr 2019 und jetzt die verdiente Auszeit für die Familie. Ich freue mich auf das neue Stoffjahr mit Euch! 💗

  50. Ich habe mir vorgenommen mal wieder etwas für meinen Mann zu nähen, der kommt hinter den Kindern und mir immer etwas zu kurz 😉

  51. Oh das ist ja ein tolles Geschenk! Im neuen Jahr hoffe ich, dass endlich mal hier mehr Stoff vernäht wird wie dazu kommt!!!
    Bisher war das eher umgekehrt, auch dank Euch! Aber das ist bitte als Kompliment zu verstehen!!!
    Vielen Dank für alle tollen Stöffchen!
    Antje

  52. Hallo ihr Lieben ..
    Da ich nun die ganzen jahre hindurch .. erst die kinder ..und nun auch die enkelkinder fleißigst benäht habe ..
    Werde ich ( ich versuchs zumindest ) mal an mich denken .. und für mich nähen.. das hab ich mir wenigstens vorgenommen 👍😉
    Kommt gut und sauber ins neue Jahr.. und lasst auch nicht unterbuttern. Von wem auch immer.. i diesem sinne .. bis zum nächsten jahr
    Lg
    Heike

  53. Hallo ihr lieben.

    Erstmal will ich mich bei euch bedanken für die tollen Ideen die ihr immer und immer wieder habt, für die tollen Stoffe und immer neue Ideen und Beispiele wie man den Stoff verarbeiten kann. Also Danke 😀

    Im nächsten Jahr möchte ich meiner Tochter (1,5) das erste Mal aus Baumwolle ein Wunder schönes kleid nähen für eine Hochzeit. An Baumwollstoffe habe ich mich einfach noch nicht ran getraut. Mal sehen was das wird 😀

    Liebe grüße und ein guten Start ins neue Jahr!

  54. Ich habe ein bullet diary angefangen, das ich weiter führen möchte, und ich möchte wieder mehr für mich nähen!

  55. Ganz viel Kleidung für meine Kinder, mein Mann und mich nähen. Hauptpunkt ist Adeona für mich und meine Tochter 💖😍
    Ich wünsche euch das aller beste für das neue Jahr und einen guten Rutsch!

  56. Oh tolles Gewinnspiel 😊 ich habe mir fest vorgenommen im nächsten Jahr mehr Kleidung für mich und meinen Mann zu nähen, natürlich bekommt die Prinzessin auch wieder einiges. Ganz wichtig eine Softshelljacke fürs Frühjahr! Und in aller Hoffnung auf eine Schwangerschaft nehme ich mir auch ganz viel für ein Baby vor (im Hinterkopf) 😁 da wäre das Garn natürlich perfekt!

  57. Der Gewinn käme mir genau recht 😊
    Nachdem unterm Baum eine overlock stand, möchte ich nun endlich auch mal was für mich nähen im neuen Jahr.
    Liebe Grüße
    Andrea

  58. Nach entspannten Weihnachtstagen sind Geschenke immer noch was tolles. Deshalb einmal schnell rein in den Lostopf! 🙂
    Einen guten Start in ein schönes 2019,
    Gloria

  59. Da ich bisher meist Sachen für meine Jungs genäht habe, hier aber seit Ewigkeiten tolle Stoffe für mich liegen, ist mein Vorsatz, mal mehr für mich selbst zu nähen. Hoodies, Shirts etc

  60. Hallo liebes Stoff & Liebe Team,

    mein kreativer Vorsatz für das neue Jahr ist, meine gut aufbewahrten EP von Stoff & Liebe endlich in Kinderkleidung zu vernähen :-), da ich in den letzten Monaten vorwiegend für mich selbst genäht habe!

    Viele Grüße
    Sabine

  61. Noch mehr Kleidung zu nähen für meine Kinder und mich mit mein neuen Plotter rein zu arbeiten.

  62. Hallo zusammen, für das kommende Jahr habe ich mir vorgenommen, jeden Monat 1 Stück für mich zu nähen! Auf meiner Liste stehen auf jeden Fall schon 2 Kleider, 1 Bluse und 1 Hoody. Alles andere wird sich finden 😊
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes und kreatives Jahr 2019
    Liebe Grüße Andrea

  63. Oh, das wäre super. Ich will mir endlich einen gut sitzenden Hosenschnitt konstruieren. Das schiebe ich schon seit drei Jahren vor mir her…
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!

  64. Hallo, ich habe ganz viele kreative Vorsätze!
    Unbedingt möchte ich mir einen gefütterten Mantel 🧥 nähen und eine gut sitzende Jeans 👖.
    Einen Patchwork Tischläufer möchte ich machen und gaaanz viel Kleidung für meine Enkelin!
    Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr.
    Anne

  65. Fürs neue Jahr nehme ich mir vor.
    Mal ganz neue Näh Projekte, wie eine Tasche oder mal Kleidung für mich und Hosen für meine Tochter.

    Dem Team wünsche ich einem guten Rutsch ins neue Jahr, macht weiter so.

  66. Mehr nähen ganz allgemein, vor allem meine Softshell Jacke endlich in Angriff nehmen. Der Schnitt uns alles was benötigt wird ist ja schon parat.
    Außerdem mehr für „Herzenssache-nähen für Sternchen und Frühchen“ schaffen, damit viele kleine Menschen bunte Sachen tragen können.

  67. Einmal etwas für MICH nähen.

    Liebe Grüße und ein Gutes Neues Jahr

  68. Hallo. 2 T-Shirt für die Einschulung, Mützen, Softshell-Jacken
    und vieles mehr. Gruß Dagmar

  69. Ich möchte neue Stoffe ausprobieren (Spitze z.B.) und offen sein für jede Idee, die mich erreicht und einfach ausprobieren. Vielleicht schaffe ich es auch mal einen eurer Eigenproduktionen zu ergattern. Bisher hat es leider fast nie geklappt.

  70. Hallo, werde erst einmal die neu gelieferten Stoffe in Kinderkleidung umsetzen. Hosen und Oberteile in Größe 86. Aber auch versuchen Kleiderideen für mich auszuprobieren, denn ich kann lernen Schnitte für mich anzupassen. Eine geübte Schneiderin / Technikerin hat begonnen mir Unterricht zu erteilen. Darauf freue ich mich. Grüße und guten Start in 2019, viel Erfolg

  71. Ich nehme für für 2019 vor, dass ich mir weniger Stress mache (immer in Bezug auf das Nähen), dass ich vorrangig für meine Familie und mich nähe und dann erst für andere und dass ich nichts mehr mache was ich nicht mag. Dieses Garnpaket würde mir sehr viel Freude machen.

    Euch auch einen guten Rutsch in 2019.

  72. Ich werde zunächst das erste Mal meinen Mann benähen. Und dann freue ich mich wie jedes Jahr auf die Herausforderung „Faschingskostüm“ – dieses Jahr in Form von einem 🐷.

  73. Meine kreativen Vorsätze für das Jahr 2019 sind noch mehr zu nähen und auch mehr und krativer für mich 😍😍😍😍😍😍

  74. Mein erster kreativer Vorsatz ist das ausprobieren meiner neuen Cover, da würde das Garn super passen. Passend dazu muss hier bis Juli ein großer Stapel Babykleidung fertig werden. Abseits vom nähen würde ich gerne wieder mehr stricken

  75. Ich würde mich freuen, wenn ich im nächsten Jahr wieder mehr kreativ tätig werden kann. Dieses Jahr war nicht ganz leicht und bei mir wurde Rheuma diagnostiziert und ich konnte sehr wenig werkeln, jetzt werde ich mit neuen Medikamenten eingestellt und warte auf eine Besserung:) Ich freue mich schon drauf, die vielen Stoffe, die ich gerade aus Frust shoppe, vernähen zu können und tolle Kleidung für meinen Sohn zu zaubern.

  76. Ich nähe nun inzwischen seit fast 4 Jahren und habe schon viel für meine Tochter genäht und viele Geschenke für Freunde und Familie, was ich mir fürs neue Jahr vorgenommen habe ist eine Coverlock zu kaufen und dann endlich mal Klamotten für ich zu nähen und eine coole Handtasche für mich wäre ein Träumchen …

  77. Ich plane, meine 6 Enkerl weiterhin mit euren wunderschönen Stoffen einzukleiden, wobei ich erstmals die Komfortzone „Kinderschnitte“ verlassen und mich an Schnitte für Teenager heranwagen muss.
    Ich freu mich darauf.☺

  78. Hi,

    das ist ja super. Da mache ich gleich mal mit.

    Ich habe mir fürs neue Jahr erst mal grundsätzlich vorgenommen wieder den Großteil der Kleidung meiner Kinder selbst zu nähen.
    Als erstes möchte ich den tollen Softshell von Pauli zu Overals vernähen 🙂

  79. Oh ich hab einige kreative Nähpläne! Ich werde mit zwei nähfreundinnen ein sewalong für ein „Elsa Kleid“ machen für unsere Prinzessinnen. Dann möchte ich endlich eine Reiterhose für meine Maus nähen (das Material liegt schon parat) und ein Heidi Dirndl wäre toll. Dann noch ein stoffmix Kleid (das in meinem Kopf schon ganz konkrete Formen angenommen hat…) ein Shirt für meine Mutter, eine Schiebermütze für ihren Freund, ein Puppentragekörbchen und … und … und… Nur leider hat das Christkind vergessen mit einen Sack voll Zeit zu schenken 😉 na ja eins nach dem anderen,

    Einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich euch
    Liebe Grüße aus Stuttgart

  80. Ich fahre am 14. Januar für eine Woche zu einem nähtreff mit 40 anderen Frauen und da werden unsere 80 Maschinen rattern was das Zeug hält. Das Garn wäre perfekt um wirklich alle Pläne umzusetzen: das Tochterkind braucht auf Grund ihrer Behinderung Sonderanfertigungen, da muss ich immer einwenig tüfteln und gerade wechselt sie in die Größe 122. Für mich gibt es Kleider, Hosen, hoodiesbubd endlich mal die Softshelljacke die hier schon 1 Jahr liegt und darauf wartet eine Jacke zu werden ;). Also: her mit dem Garn 😉

  81. Ein sehr schöner Gewinn, damit kann die Ovi wieder glühen.

  82. Oh wie toll, danke für die Möglichkeit das tolle Garn zu gewinnen.

    Ich habe mir vorgenommen ein komplettes Set für unser baldiges Schulkind zu nähen. Mit Schultüte, Portmonee, Outfit…….. 😊 Darauf freue ich mich ganz besonders.
    Dann brauchen wir dringend ganz viele T Shirts, Kleidchen, kurze Hosen für den Sommer.
    Und für mich würde ich auch gerne einiges Nähen. Einen tollen Stoff für eine Jacke habe ich da noch liegen 😀
    Mal sehen ob ich das alles schaffe. Die liebe Zeit ist ja ein ganz großes Problem.

    Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.

    Liebe Grüße Anja

  83. Euch auch erstmal frohe Weihnachten! Danke für das tolle Gewinnspiel und das interessante Jahr mit Euch. Ich bin gespannt welche Stoffmotive Ihr das nächstes unter die Meute mischt. 😉 Ich werde mir vornehmen mehr Stoff zu vernähen und nicht nur zu hüten…wieder mal ältere Schnittmuster herauskramen und in Ruhe vernähen.

  84. Ich hab ein turbulentes Jahr hinter mich gebracht und hoffe für das nächstes Jahr das es etwas ruhiger wird und ich meine Projekte Vorhaben umsetzen kann.
    Ich brauch ein paar neue Kleider.

  85. Sehr schönes Gewinnspiel!
    Kreativer Vorsatz für 2019 ist mehr für meinen Mann nähen. Noch bin ich oft zu faul die Schnittmuster zu kleben oder abzupausen und dann der Zuschnitt! Ich habe keinen Platz für einen Zuschneidetisch. Also immer den Esstisch freiräumen… da geht der Zuschnitt für die Kinder auf dem Bügelbrett wesentlich schneller 🤭

  86. Wow. So cool. Ich habe einige kreative Vorsätze. Zu aller erst allerdings 2 Shirts fertig stellen. Danach einige der tollen von von euch ergatterten Stoffe vernähen.

    LG
    Katharina

  87. Mein Vorhaben für das neue Jahr ist: Endlich die Hoodies von meinen Sohn fertig zu nähen und mir eine Tasche. Dazu noch ein neues Rollstuhlcape für meinen zweiten Sohn.
    Wünsche noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein gesundes & erfolgreiches neues Jahr 2019.

  88. Ich wollte für 2019 einen Parka ganz nach meinem Vorstellungen nähen und wenn mir dieser gelingt gibt es eine Mama-Tochter-Kombi ♡♡♡ auf diese Herausforderung freue ich mich sehr

  89. Im nächsten Jahr möchte ich auch endlich für mich nähen. Die Kinder und der Neffe haben dieses Jahr einiges an Genähtem bekommen. Vielleicht schaff ich es 2019 für mich zu nähen. Hätte da schon einiges im Kopf. Das Garn käme da genau richtig…

  90. Liebes Stoff und Liebe Team

    Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Mein kreativer Vorsatz für’s nächste Jahr ist allgemein sich mehr Zeit für’s nähen nehmen. Das kommt bei mir momentan zu kurz.
    Was aber definitiv als nächstes ansteht sind zwei Faschingskostüme. Eins wird ein Dinosaurier und beim kleinen schauen wir mal. Der kann noch nicht sprechen und somit keine Wünsche äußern. Hier liegt aber noch euer Stoff für das Feuerwehrmann Kostüm. Vielleicht wird’s das.

    Liebe Grüße
    Sarah

  91. Fröhliche Weihnachten,
    ich möchte nächstes Jahr :
    ein Stoffbuch nähen,
    Kleider für mich,
    Pumphose,
    Softshell Jacke
    Noch mehr 👗
    Hoodies
    Hosen
    Eine Tasche
    Toniebox Hülle
    Lederpuschen
    Also Du siehst, Liste ist lang, jetzt fehlt nur noch gescheites Nähgarn 😉🎄

  92. Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ruhige Stunden im Kreise eurer Lieben.
    Mein kreatives Jahr wird mit zwei Nähprojekten starten. Zum einen kommt euer zauberhafte Winterhase Untermiete Nadel und soll sich in ein Kleid für unsere Tochter verwandeln, zum zweiten werde ich mich an einem Wickeltuch mit Knopf probieren. All das soll mit meiner neuen Overlock Maschine genäht werden, die stand doch wirklich unter dem Weihnachtsbaum 🎄.
    Herzliche Grüße, schöne freie Tage und einen guten Start ins neue Jahr.
    Pauline

  93. Endlich einen Hoodie für mich nähen, uns nicht nur immer für den Hüpfzwerg 😉

  94. Hallo Ihr lieben!
    Ein tolles Gewinnspiel ☺ mein Vorsatz „mehr nähen weniger kaufen“
    Liebe Grüße Kathrin

  95. Liebes Stoff &Liebe-Team,

    frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch.
    Vielen Dank für ein spannendes und inspirierendes Jahr mit euch…
    Meine Nähvorsätze für das nächste Jahr sind: unsere Kleiderschränke mit Selbstgenähtem aufzustocken; mir meine Coverlock noch mehr zu eigen machen und viele Geschenke selber zu nähen…
    Liebe Grüße, Nicole

  96. Frohe Weihnachten!

    Ich möchte meine Stoffschätze vernähen und mir ein Nähzimmer auf dem leeren Dachboden zaubern.

    ☺️🌠🥂

  97. Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 😊🎄🕯
    Puuhhh, meine kreativen Vorsätze für das nächste Jahr sind vielseitig und nicht wenig😅
    – ich möchte jede Woche einen österlichen Anhänger nähen bis Ostern, damit ich nicht wieder kurz vor knapp alles in 3 Nächten nähe
    – nach Ostern will ich jede Woche einen Weihnachtsanhänger nähen, mit der selben Begründung
    (- eventuell überdenken ob ich wirklich allen was selbstgemachtes schenken möchte… )
    – mehr sticken, irgendwie hab ich dieses Jahr nur genäht
    -Gestickte Werke und genähte Anhänger häufiger verbinden
    – weiter an meinen Posamentenknopftechniken arbeiten und einen Kurs belegen zum Ausbau dieser
    – keine weiteren Handarbeitsarten anfangen, auch wenn sie mich noch so sehr interessieren
    – mehr für die Kinder nähen
    – neue Schnittmuster ausprobieren
    – neue Schnittmuster kaufen
    😏
    – aufwendigere Kinderkleidung nähen
    – schneller auf „Kaufen“ klicken, wenn der Kampf um eure EP’s tobt
    – auch mal wieder was für mich nähen, nicht nur für die Kinder

    ….
    Ja… reicht doch für den Anfang 😅

    Liebe Grüße
    Danny

  98. Nun ob es kreativ ist, bin ich mir nicht so sicher. Und so richtig gut passt es nicht zum BLog eines Stoff-Shops… Ich habe mir vorgenommen, mindestens die nächsten 6 Monate keine Stoffe zu kaufen. Ich weiß noch nicht ob mir das gelingt. Oft ist ein konkreter Anlass der Grund für Stoffkauf – allerdings meist mehr als nötig wäre…. Das Overlock-Garn könnte ich daher gut gebrauchen um meinem Stoffberg im Schrank zu Leibe zu rücken. Damit ich danach wieder shoppen „darf“.

  99. Mehr für mich und weniger für die Kinder nähen, das ist mein Vorsatz. Frohe Weihnachten!

  100. Liebe Marina,
    Hach, die kreativen Vorsätze… Mir ist wichtig endlich einmal die UFOs anzugehen. Davon haben sich mittlerweile zu viele angesammelt. Etwas tüfteln und Lösungen finden.
    Herzlichst
    Marijke

  101. Mein kreativer Vorsatz:
    Mehr Zeit zum nähen und basteln nehmen, denn Zeit hat man nicht – man nimmt sie sich 😀
    So werde mal weiter das Stoff und liebe Lager in meinen Schrank abbauen (vernähen) um für 2019 Platz für neue Stoff und liebe Stoffe zu haben ;D #stoffsüchtig 😀
    Frohe Weihnachten und guten Rutsch

  102. Ich möchte für 2019 wieder meine Kinder benähen und ab und zu auch was für die Katzen und mich 😀 Kuscheltiere dürfen nächstes Jahr natürlich auch nicht fehlen.

    Liebe Grüße und ein besinnliches Fest.

  103. Mein Vorsatz ist noch mehr für meine Jungs und mich zu nähen, und an gewagtere Schnitte ranzugehen.
    Wünsche eine erholsame Zeit 🌷🌿

  104. Wie schön! Ich möchte gerne Oberteile für mich nähen, träume von einer gut sitzenden selbstgenähten Hose und einem Parka, mal sehen, was sich davon umsetzen lässt 🙂
    Liebe Grüße und schöne Feiertage! Hanna F.

  105. Das Garn sieht toll aus! Für 2019 habe ich mir vorgenommen Nähideen schneller umzusetzen und nicht immer auf die lange Bank zu schieben. Man könnte soviel schaffen, wenn man nur anfängt.

  106. Ich möchte mir nächstes Jahr eine neue Nähmaschine kaufen, damit das nähen einfacher und schneller wird.
    Dann kann ich endlich die ganzen angefangenen Püppi Sachen fertig nähen und meiner Tochter damit eine Freude.

    Typische Vorsätze habe ich nicht, ich genieße die Zeit mit meiner Familie, dass ist das Beste was man haben kann.

    Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

  107. Viele tolle Sommer Autfits für meine drei Jungs.

  108. Danke für die tolle Gewinnspielchance. Ich habe mir fest vorgenommen, projektbezogener zu kaufen, dringend nötigen Stoffabbau zu betreiben und meine gedankliche ToSew-Liste aufzuschreiben und abzuarbeiten. Mal schauen, was daraus wird…

  109. Rin toller Preis!
    Mein kreativer Vorsatz für das nächste Jahr ist es, die Kommunion unsere Großen mit ein paar schönen Servietten, einer individuellen Tischdecke und evtl. einem wunderschönem Kommunionkleid zu einem unvergesslichen Tag zu gestalten!
    Euch auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

  110. Hallo,
    Ich habe mir vorgenommen, eine Hose zu nähen, also eine ausgeh-taugliche enganliegende Hose, die ich als Ersatz zu gekauften Jeanshosen tragen kann…
    viele Weihnachtsgrüße,
    Sigrid

  111. Ich möchte endlich ein Jacke aus dem tollen Polizeipanel nähen.

  112. Liebes Stoff&Liebe Team , ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Meine Nähvorsätze für das kommende Jahr werden sein: den Kleiderschrank meines Sohnes und von mir mit selbstgenähter Kleidung aufzufüllen, mich noch intensiver mit meiner Coverlock anzufreunden, neue Schnittmuster auszuprobieren und Geschenke für Freunde und Verwandte zu nähen.

    Liebe Grüß

  113. Ohhh mein Vorsatz für nächstes Jahr…?! 🤔 Endlich mal die ganzen tollen Stoffe von Euch in Kleidung zu verwandeln…damit wieder Platz für Neues ist 😊
    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch!

  114. Auf jeden Fall noch ganz viel Babykleidung für den Bauchzwerg nähen:-)

  115. Euch auch frohe Weihnachten. Ich möchte gern im neuen Jahr meine Coverlock besser kennen lernen, dafür könnte ich das Garn gut gebrauchen. Auch müssen hier so einige UFOs fertiggestellt werden und ich möchte gern endlich lernen für mich Klamotten zu nähen. LG Ingrid

  116. Diese OverlockBox gäbe mir grossen Ansporn ein tolles Shirt zu nähen, denn noch habe ich grossen « Respekt » im Umgng mit Overlock.

  117. Euch auch schöne Weihnachten.
    Meine kreativer Vorsatz für das neue Jahr lautet trotz Baby wieder mehr zu nähen und die vielen schönen Schnittmuster für Kinder zu Nähen.

  118. Viel mehr Nähen: Oberteile für mich, Tregging und Hosen für die Kinder und Hoodie für alle, inklusive der Puppen.

  119. Oh für das neue Jahr habe ich viele kreative Projekte im Kopf. Softshelljacken für die Kinder, Shirts mit Pauli, Heidi, Peppa und Findus …

    Viele Projekte für wahrscheinlich zu wenig freie Näh-Zeit. 😉

    Eurem ganzen Team schöne Weihnachten und ich freu mich schon auf das neue Jahr mit tollen Stoffen.

  120. Liebes Stoff und Liebe Team,
    meine kreativer Vorsatz für das neue Jahr ist: mir Zeit zum Nähen zu nehmen. Also aktiv dafür Freiräume zu schaffen. Das kommt leider viel zu kurz im Moment.
    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

  121. Liebe Marina,
    meine Nähvorsätze…mhhh, ich sollte weniger UFO’s produzieren, dann ist das Ende vom Jahr nicht so stressig, wenn ich endlich meinen Nähtisch aufräume und die ganzen UFO’s fertigstelle 😉
    Ansonsten werde ich versuchen, meine Kinder fast ausschließlich in selbstgenähte Sachen zu kleiden. Bei mir bzw. meinem Mann werde ich das im nächsten Jahr wahrscheinlich noch nicht schaffen.

    Euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.