Freebook Raffnix von den Näh-Ellis

Hey, wir freuen uns, heute hier zu Gast zu sein auf dem Stoff & Liebe Blog. Wir freuen uns noch mehr Euch etwas Neues mitzubringen, um genau zu sein, ein Freebook! Raffnix!

Freebook Raffnix

Heute schon geraffnixed? Raffnix? Ähm.. Wer nennt denn einen Schnitt „Raffnix?

Nun, das sind dann wohl wir: Die Näh-Ellis – Alex und Frank Oberste-Dommes aus Frankfurt am Main.

Wir teilen nicht nur eine Wohnung, ein Bett, eine Tochter, zwei Katzen, ein Konto und ein Auto, sondern auch zwei Nähmaschinen und eine Overlock. Was zunächst nur als Hobby angedacht war, entwickelte sich schnell zu einer wahren gemeinsamen Leidenschaft: Das Nähen und die Schnittkonstruktion.

Seit 2018 stehen wir für raffinierte, individuelle, wandelbare und dennoch einfach zu nähende Schnitte mit großem Effekt und dem gewissen Etwas – egal ob im Alltag oder zu besonderen Anlässen, für Groß oder Klein, Dick oder Dünn. Menschen erreichen, bewegen, inspirieren, motivieren. Anderen Näherinnen und Nähern etwas an die Hand zu geben, auf Basis dessen sie etwas Wunderbares erschaffen können, auf das sie stolz sein können. Das ist unser Wunsch!

Von Raffinesse zu Raffnix

Nachdem wir letztes Jahr die Raffinesse rausbrachten, deren Merkmal die gerafften Schultern sind, wurden viele Stimmen nach einem Unisex-Schnitt laut. So entstand der Schnitt, den wir Euch heute, in neu überarbeiteter Version, mit Stoff & Liebe präsentieren. Merkmal des Schnitts: Keine gerafften Schultern: Raffnix. Logisch oder? 😉

Raffnix ist ein variantenreicher Schnitt in den Größen 74-146 mit überschnittenen Ärmeln. Hierdurch eignet sich der Schnitt übrigens perfekt zur Verarbeitung von Stoff & Liebe Panels, denn Vorder- und Rückteil bestehen aus nur zwei Teilen.

Egal ob…

  • …als gesäumtes Kurzarm-Shirt…
  • …Langarmshirt aus Jersey mit angesetzten Ärmeln oder im Lagenlook…
  • …im Hoodiestyle aus Sweat mit Kapuze, Bauchtasche und Bündchen…
  • …oder ganz raffiniert als Shirt mit Fake-Westenteilung und Rolli…
  • …oder ganz anders kombiniert…

…Raffnix ist ein wunderbarer Spielplatz zum Austoben von Kreativität und Experimentierfreudigkeit.

Zahlreiche Tutorials für Negativapplikationen, Biesenunterlegung und Raffnix im täuschend echten Westenlook mit Schlingenverschluss runden das Angebot ab. Für die optimale Passform wird der Schnitt nach Brustumfang und Körpergröße genäht und Ihr erhaltet eine genaue Anleitung, wie ihr die perfekte Größe ermittelt und auf gegebenenfalls Euren Raffnix anpasst. Ihr könnt aber auch nach Kaufgröße nähen, aber ohne Gewähr 🙂

190 Designnäher haben sich für euch ins Zeug gelegt und im Lookbook für ganz viel Inspiration und Kreativitätsfutter gesorgt. Sogar ein eigenes Lookbook mit Stoff & Liebe Beispielen haben wir für euch vorbereitet:

Viele tolle weitere Nähbeispiele sind entstanden, die wir hier alle gar nicht zeigen können … vielleicht habt Ihr ja Lust in unsere Lookbooks auch einen Blick hineinzuwerfen?

Lookbook – Raffnix meets Stoff & Liebe

Lookbook – Raffnix 2019

Jetzt fehlt nur noch das Freebook oder? Dieses könnt Ihr Euch durch Klick auf den Freebook-Button herunterladen:

Und nun: Auf die Plätze, Raffnix, los. Aber Vorsicht: Raffnix kann süchtig machen.

Gehabt Euch wohl,

Alex und Frank

Von Grund auf eigens konstruierte und gradierte, raffinierte, individuelle, wandelbare und dennoch einfach zu nähende Schnitte mit großem Effekt und dem gewissen Etwas. Für dich von Schnitterstellern mit Herz, Menschlichkeit, Authentizität, rationaler Emotionalität, großem Engagement, Nähwelt-Verbesserungswunsch, Kreativität, Perfektionismus, Chaos und Humor. Besucht uns gerne auf Facebook unter www.facebook.com/dienaehellis,  Instagram unter www.instagram.com/dienaehellis oder stöbert in unserem noch kleinen, aber feinen Sortiment: www.naeh-ellis.de/shop. Wir freuen uns auf Euch und Eure kreativen Werke.

 

7 Kommentare

  1. Ein riesengroßes Dankeschön für das tolle E-book!

  2. Oh, vielen Dank! Großartiger Schnitt… Es kribbelt schon in meinen Fingern!

  3. Vielen, vielen Dank für das tolle Ebook!!! Die Designbeispiele sind super inspirierend!

  4. der Stoff liegt schon, hat nur noch auf das passende Schnittmuster gewartet. Vielen lieben Dank!!!!

  5. Ihr seid einfach großartig. Das Designnähen hat soooo viel Spass gemacht!! Eure Schnitte sind grandios, und jedem der den Raffnix näht empfehle ich, sich auch maldie Raffinesse anzuschauen. Da raffste zwar nix,aber man raffts. 😀
    Und Stoff und Liebe ist eh toll, da muss man gar nix zu sagen. 🙂

  6. Wow der ist toll und denn noch free, wow einer schöner als der andere und so viele Beispiele 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.