Kabeldingens – Advents-Überraschung – 2. Advent

Wir dachten uns, da unsere 3 NFA Adventskalender-Zeit schon rum ist, überraschen wir Euch auf unserem Blog an den letzten drei Advents-Sonntagen noch mit kleinen Advents-Überraschungen. Die heutige Überraschung liefern Euch Alex und Frank von den Näh-Ellies.

Advents-Überraschung von den Näh-Ellies

Huhu liebe Stoff & Liebe Community!

Wir freuen uns riesig, dass wir, die Näh-Ellis, ein Freebie für den 2. Advent präsentieren dürfen. Vielleicht braucht Ihr ja noch ein kleines Weihnachtsgeschenk?

Einigen sind wir vielleicht seit dem Freebook Raffnix ein Begriff. Aber wer bzw. was versteckt sich eigentlich hinter den Näh-Ellis?
Da wir mit der Stoff & Liebe Familie noch ein paar Ideen umsetzen möchten und ein paar gemeinsame Dinge planen, möchten wir uns heute einfach auch einmal mit zehn Fakten über die Näh-Ellies  vorstellen. So haben wir Euch heute, zusätzlich zum Adventskalender-Freebie, 10 Fakten über die Näh-Ellis mitgebracht.

Let’s go!

Wusstet ihr, dass

  • die Näh-Ellis aus Alex, 39, und Frank, 43, aus Frankfurt am Main bestehen?
  • wir seit 2018 für raffinierte, individuelle, wandelbare und dennoch einfach zu nähende Schnitte mit großem Effekt und dem gewissen Etwas stehen?
  • die Bezeichnung „Ellis“ weniger etwas mit der Näh-Uschi von nebenan zu tun hat, sondern viel mehr ein Kosename für das ist, was wir sind? Nämlich Eltern. Nähende Eltern um genau zu sein 🙂
  • zu unserem Haushalt eine 3-jährige Motte, zwei Katzen, diverse Nähmaschinen, eine Overlock und eine seit Wochen unausgepackte Coverlock gehören? Oh, und ein fossiler Marienkäfer, der seit etwa 5 Jahren bei uns an der gleichen Stelle im Bad lebt.
  • wir vor drei Jahren in trauter Zweisamkeit heirateten und unser Hochzeitsmahl eine Tiefkühlpizza war?
  • wir so unterschiedlich sind, dass wir uns wieder perfekt ergänzen? Bei uns trifft Lebhaftigkeit, Impulsivität, Spontanität und Ungeduld auf den ruhigen, besonnenen, alles-durchdenkenden, rationalen Chill-Mal-Typ.
  • der Frank eigentlich Schuld an den Näh-Ellis hat? Er schenkte Alex einen Nähkurs und später auch die Gewerbeanmeldung und legte so die Grundsteine für unser Label.
  • wir unsere Schnitte von Grund auf selbst konstruieren und gradieren und viel Wert auf gute sitzende Kleidung und Passform auch bei Kindern legen?
  • jedes erste verkaufte Ebook eines neuen Näh-Ellis Schnittes traditionell in ein Bällchen Eis für die Motte umgewandelt wird?
  • wir euch heute ein kleines Freebie für euch mitgebracht haben?

Jetzt aber mal zum heutigen Freebie für Euch:

Das Kabeldingens

Das Kabeldingens ist ein Kopfhörer-Organizer, mit dem Kabelsalat und verknotete Kopfhörer ein für alle Mal der Vergangenheit angehören. Kabeldingens ist schnell und einfach genäht, kann individuell gestaltet werden und hat einen praktischen Nutzen – es ist ein perfektes Last-Minute Geschenk und auch ein kleines Mitbringsel für Jung und Alt.

Übrigens ist Kabeldingens ein dankbarer Verwerter von Stoffresten – Du benötigst maximal 15 x 20 cm für je Kabeldingens. Wenn das nicht nach vielen Kabeldingens mit Pauli, Heidi oder Peppa schreit? 🙂 Durch Klick auf den Button gelangt Ihr zum Download!

Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit diesem kleinen aber feinen Ebook und sind sehr gespannt auf Eure Werke

Gehabt euch wohl,

Alex und Frank

 

 

3 Kommentare

  1. Ich kann die Datei leider nicht drucken! Liegt das an mir? oder geht das anderen auch so??

    1. Author

      Liebe Sandra,
      Du musst Dir die Datei herunterladen und dann drucken 😉 Ich habe es soeben sicherheitshalber noch einmal getestet, bei mir klappt es einwandfrei. Wenn Du Probleme hast, gerne einfach noch einmal melden 😉 LG Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.