DIY Adventskalender mit den gewissen Extras

Noch 26 lange Tage, bis wir das erste Türchen an unseren Adventskalendern öffnen können! Was? Du hast noch keinen genäht? Möchtest aber einem Lieblingsmenschen einen Kalender schenken? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn diese Woche haben wir für Dich unsere DIY Adventskalender in zwei Varianten! Und dazu gibt es noch ein ganz besonderes Extra, was Dir nicht nur in der Weihnachtszeit Freude bereiten wird!

DIY Adventskalender

Mit Deinem DIY Adventskalender bekommst Du alles, was Du benötigst um sofort loszulegen. Quasi ein Rundum-Sorglos-Paket!

Jedes Paket enthält:

  • Stoffpaket mit verschiedenen Webstoffen in hervorragender Qualität. Die Stoffstreifen sind farblich aufeinander abgestimmt und jeweils ca. 30 cm bei voller Breite hoch. Jeder Stoffstreifen reicht für 4 Beutel (1 x großer Beutel, 1 x mittlerer Beutel und 2 x kleine Beutel) 
  • 8 m hochwertiges „Hohoho Edition 2020“ Satinband 
  • 1 exklusiven Pavo Stempel 
  • Stempelkissen von Versa Color 
  • Hochweretiger Puncher von Rayher für die Zahlenanhänger
  • Ausdruck der Zahlen 1-24 auf 200 g Papier in einer von zwei passenden Farbstellungen
  • zum Download: Zahlen in zwei verschiedenen Versionen zum Ausdrucken und zusätzlich als Plottdatei
  • zum Download: Anleitung und Schnittmuster in drei verschiedenen Größen

DIY Kalender „Stoff & Liebe“

Der DIY Kalender ganz im Stoff & Liebe Look hält für Euch diese wunderschönen aufeinander abgestimmten Stoffe bereit:
Sternchen auf Grau, Weiß, Magenta und Streifen Weiß/Magenta.

Diese Farben harmonieren hervorragend mit dem Satinband und der Farbe des Stempelkissens. Mit dem Pavo Stempel könnt ihr Eurem Kalender einen ganz besonderen Touch verleihen und Euch Euren eigenen Pavo Stoff designen.

Die Zahlenanhänger sind ebenfalls ganz auf die Farben dieses Paketes abgestimmt und warten in zwei Versionen auf Euch. Eine von zwei Versionen liegt in gedruckter Form, auf 200 g Papier, Eurem Paket bei. Ihr könnt sie also gleich mit dem Puncher ausstanzen und mit Eurem Kalender loslegen. Die beiliegende und eine weitere Farbstellung könnt ihr zusätzlich downloaden und beliebig oft ausdrucken. Solltet Ihr keine Anhänger wünschen, sondern die Zahlen lieber direkt auf dem Säckchen haben wollen, haben wir noch eine Plottdatei für Euch bereitgestellt, die wir ebenfalls als Download bereit stellen. Genauso wie eine Nähanleitung und Schnittmuster für Säckchen in drei Größen.

DIY Kalender Regenbogen

Erinnert Ihr Euch noch an unsere Regenbogentäschlein von Grünstiche und Näh-o-holic? Die Regenbogen-Näh-Pakete kamen so gut bei Euch an, das wir uns gedacht haben, dass ein Regenbogen Adventskalender bestimmt auch genau Euren Geschmack treffen wird.

Hier enthalten sind Webstoffe in folgenden Farben: Gelb, Orange, Rot, Magenta, Türkis und Grün.

Zu diesen Farben passt das Satinband ganz hervorragend. Natürlich könnt Ihr auch hier mit dem Pavo Stempel Euren Adventskalender Säckchen einen ganz individuellen Touch verleihen.

Genauso wie beim obigen Paket liegt ein Ausdruck der  Zahlenanhänger in einer Farbstellung bei.  Natürlich stellen wir Euch auch bei diesem Paket, beide Farbstellungen, Plottdatei, Anleitung und Schnittmuster als Download bereit.

 

Pavo Stempel

Und weil wir uns selber so sehr über unseren Pavo Stempel freuen, möchten wir ihn Dir hier nochmal näher vorstellen. Die Pavo Stempel sind momentan nur in Verbindung mit dem DIY Kalender erhältlich und haben das Zeug zu einem echten Liebhaberstück.

Die gestempelte Pavo Feder ist ca. 3,5 cm hoch und hat so die perfekte Größe für eine Vielzahl von kreativen Projekten. Damit könnt ihr nicht nur Stoff bestempeln, sondern auch Kreativpapier, Glückwunschkarten und vieles mehr. Er ist vielseitig einsetzbar und ab jetzt kannst Du unsere Pavo Feder so gut wie überall aufstempeln. Ist das nicht klasse?

Hohoho Band

Das hochwertige Satinband mit einer Breite von 15 mm haben wir speziell für die DIY Kalender produzieren lassen und es wird dieses nicht im Einzelverkauf geben. Wir liefern das Satinband am Stück, so dass ihr die Länge der Bänder für Eure einzelnen Säckchen individuell bestimmen könnt.

Puncher von Rayher

Der Puncher wird Euch nicht nur beim Anfertigen der Kalender ein toller Gehilfe sein, sondern auch bei vielen anderen Bastelprojekten ein echter Gewinn sein. Außerdem könnt ihr damit auch zum Beispiel Anhänger für Eure genähten Werke erstellen.

Download: Anleitung, Schnittmuster und Zahlen

Damit es Euch an nichts fehlt, haben wir für Euch, wie bereites oben erwähnt,  folgendes zum Download bereit gestellt:

  • eine kleine Anleitung zum Nähen der Beutel,
  • Schnittmuster für Beutel in drei verschiedenen Größen,
  • Zahlen in jeweils zwei Versionen zum Ausdrucken und
  • eine Plottdatei mit Adventskalenderzahlen.

Nach dem Kauf eines DIY Adventskalender Sets werden die Dateien zum Download in Eurem Kundenkonto bereit gestellt.

 

DIY Adventskalender

erscheinen am

Freitag 06.11.2020  

Abends

im Shop: www.stoffundliebe.de

 

So … und nun lasst die Nähmaschinen glühen und verkürzt Euch mit dem Vorbereiten der Kalender die Wartezeit auf den ersten Dezember <3

 

Einen wundervollen Tag wünscht Euch

 

 

 

PS: Werft die Stoffreste Eurer Adventskalender nicht weg, denn dafür haben wir noch eine weitere Idee, die wir Euch nächste Woche zeigen werden <3

3 Kommentare

  1. Hallo ihr Lieben,
    Wo bekomme ich denn ein Jubelpaket her??
    Ich finde im Shop keinen !
    Danke und schöne Grüße
    Christine

    1. Author

      Liebe Christine,

      die Jubelpakete gab es bereits Ende Oktober bei uns und sind leider ausverkauft.

      LG Sandra

  2. Sooo schön!! Hoffentlich bekomme ich einen ab 🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.