Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? – Friends are everywhere

Es ist erst ein paar Wochen her, da begannen wir unseren Blogpost mit den ersten Zeilen des wundervollsten Kinderbuches aller Zeiten:

„Rate mal, wie lieb ich dich hab“, sagte er.

„Oh!“, sagte der große Hase, „Ich glaube nicht, dass ich das erraten kann.“ 

…und heute wird es leider auch das letzte Mal sein, dass Ihr diese Zeilen von uns lest. Denn heute stellen wir Euch unsere letzte Kollektion der „Weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?“ Serie vor: Friends are everywhere.

Was wäre dazu passender, als das Thema „Freunde“? Denn wie sagt man so schön, auch wenn unsere Freunde mal nicht da sind, sind sie tief in unseren Herzen bei uns. Und so ähnlich ist es doch auch mit Stoffen, oder? Auch wenn es keine weiteren Kollektionen geben wird, bleiben diese Stoffe doch tief in unserem Herzen und wir denken mit Freude an die verschiedenen Kollektionen und die daraus entstandenen Nähwerke zurück.

Ein bisschen traurig sind wir ja schon, dass wir jetzt Abschied nehmen müssen, aber wir freuen uns auch auf Neues. Auf neue Lizenzen und wunderschöne Motive. Deshalb sagen wir jetzt: „Tschüss kleiner Hase, Tschüss großer Hase! Macht es gut!“

 

WDEWLIDH – Friends are everywhere

Unsere „Friends are everywhere“ Kollektion besteht aus einem Panel und einem Kombistoff. Die Stoffe erhaltet Ihr auf Jersey in unserer gewohnten Spitzenqualität. Die Materialzusammensetzung beträgt 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan. Dieses Design wurde von Rebekah Ginda umgesetzt.

 

Panel „Friends are everywhere“

Das Panel mit einer Höhe von ca. 58 cm bringt Euch drei zauberhafte Motive auf einem Hintergrund im Used Look mit. Durch den leicht ausgewaschen wirkenden Untergrund kommen die Motive so richtig gut zur Geltung und laden zum Kombinieren und kreativ werden ein.

Richtig toll vernähen lassen sich die Panelteile mit unserem Kombistoff den „ausgewaschenen Streifen“, die wir Euch gleich noch näher vorstellen, aber auch mit Unistoffen, lassen sie sich toll kombinieren. Zum Beispiel unser Pamuk in der Farbnummer 201. Passendes Garn wäre der Gütermann Allesnäher in den Farbnummern 454, 276 und 152.

Ausgewaschene Streifen

Unser Kombistoff „Ausgewaschene Streifen“ passt nicht nur perfekt zum Panel, sondern ist wie immer auch Solo vernäht ein toller Hingucker. Der leicht beige Untergrund lässt die Streifen in Senf, Grün, Blau und Braun so richtig schön strahlen und zur Geltung kommen.

 

 

Designbeispiele „WDEWLIDH Friends are everywhere“

Und nun haben wir natürlich noch jede Menge Inspiration für Euch. Unser Kreativteam hat die Maschinen glühen lassen und viele abwechslungsreiche Beispiele für Euch zusammen gestellt. Von süß bis cool ist alles dabei. Schnappt Euch einen Kaffee oder Tee und stöbert ein bisschen durch die tollen Nähwerke.

 

Vielen Dank an Paulina näht, Monalienchen, Kleine Fadenperle, GülSalabimEfantieNäh-o-holic, Tante Emmama, Lealina, Fadenkuss, Drachenei, Nadelröschen, Janina Tandaradei und Mr. & Mrs. Pingu.

 

Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?

– Friends are everywhere –

erscheint am Mittwoch, 06.04.2022

am Abend

im Stoff & Liebe Shop!

(Mengenbegrenzung: 3 Panels / 3 Meter pro Design)

 

Wir wünschen Euch einen schönen Tag

2 Kommentare

  1. Oh, das sind aber auch wieder sooo schöne Beispiele. Wisst ihr welches Schnittmuster Lealina und Efantie für das blaue Panelbild verwendet haben. Danke und LG

    1. Author

      Hallo Nadine,

      Efantie hat Dreikäsehoch von MamaMika genäht und Lealina den Sleevel von Joudii.

      LG Sandra

Comments are closed.