Reflektor Softshell – „Die Maus“ und „Der kleine Maulwurf“

In dieser Woche haben wir eine kleine Premiere. Ihr fragt Euch jetzt sicher: „Warum? Softshell gab es doch schon!“  Ja, genau! Softshell-Designs hatten wir schon einige, aber noch keinen Reflektor-Softshell. Wie toll ist das, bitte?

Ein Softshell, der nicht nur klasse aussieht, sondern auch noch für Sicherheit sorgt. Mit einem Nähwerk aus diesen Stoffen sind Deine Liebsten und Du in der dunklen Jahreszeit nicht zu übersehen und außerdem auch noch kuschelig warm verpackt, um Wind und Wetter zu trotzen.

Niemand geringeres als „Die Maus“ und „Der kleine Maulwurf“ zieren dieses tolle Material. Umgesetzt wurden beide Designs von Rapelli Design.

Reflektor Softshell – „Die Maus“ und „Der kleine Maulwurf“

Bevor wir gleich weiter ins Detail dieses tollen Materials gehen, zeigen wir Euch erstmal die beiden Designs.

Die Maus mit ihrer Taschenlampe und den hinterlassenden Fußspuren ist doch einfach niedlich, oder? Fast wie ein Detektiv schleicht sie umher und scheint über irgendwas nachzudenken. Die Mausmotive haben eine Höhe von zwischen ca. 5 cm (Maus mit Taschenlampe) und  6 cm (Maus stehend).

Der kleine Maulwurf hingegen leuchtet sich und den Regenwürmern den Weg. Die Regenwürmer haben sich schon mal passend für das Wetter gekleidet. Wie niedlich sind sie bitte mit ihren Mützen und Fliegen.

Hier haben die Motive eine Höhe von ca. 5,5 cm (Maulwurf).

Genau wie unseren bisherigen Softshell-Designs besteht der Reflektor-Softshell aus 100 % Polyester und hat eine Grammatur von 300g/qm.

Durch die Fleece-Abseite in Grau ist dieser Softshell nicht nur kuschelig warm, sondern auch wunderbar weich. Wir lieben Softshell besonders wegen seiner fantastischen Eigenschaften. Beispielsweise ist dieses Material absolut winddicht und Wasser abweisend, lässt sich leicht reinigen und hält warm. Auf jeden Fall seid Ihr mit Outdoorkleidung aus diesem Material perfekt gerüstet, wenn Euch ein Schauer oder eine Windböe überrascht. Außerdem ist Softshell eben auch ein echtes Allroundtalent für alle Pfützenspringer, Matschbuddler und Walderoberer.

 

Auf den folgenden Fotos seht Ihr einmal den Vergleich, wie der Reflektor mit und ohne Lichteinfall wirkt bzw. wie toll die Motive abstrahlen und dafür sorgen, dass der/die Träger/in der Nähwerke auf jeden Fall im Dunkeln gesehen werden.

Genäht wurde hier die Jacke „Dein Pepe“ von Meine Herzenswelt. Als Bündchen können wir hier Pamuk Bündchen in den Farbnummern 820 Grau und 807 Dunkelgrau Melange empfehlen.

Oder wie wär es mit einem Windbreaker, wie z. B. Hej Varmen von Snyggli?

Softshell nur für Outdoorkleidung?

Nein! Auf keinen Fall ist der Reflektor-Softshell nur für Outdoorkleidung geeignet. Auch lassen sich daraus wunderbar Taschen für Laufräder, Fahrräder, Rucksäcke und vieles mehr nähen.

Pott Naht hat hier z.B. eine superschöne Tasche fürs Laufrad genäht. Das Schnittmuster dafür hat Annika selber entworfen und wird Euch ganz bald schon hier bei uns auf dem Blog als Tutorial zur Verfügung stehen. Ist das nicht klasse?

Vielleicht braucht Ihr etwas mehr Platz? Dann wäre ein Rucksack vielleicht eine Alternative? Hier ein Rucksack nach einem Schnittmuster von Olivia Twist von Näh-o-holic.

Und aus den Reststücken lassen sich total prima Anhänger nähen, die Ihr überall da befestigen könnt, wo es Euch wichtig ist. Denn auch so ein kleiner Reflektor kann nützlich sein.

Wenn Ihr mehr über Softshell erfahren möchtest oder noch den ein oder anderen Tipp zum Vernähen braucht, können wir Euch unseren Blogbeitrag „Sew easy Softshell“ ans Herz legen.

Reflektor Softshell

„Die Maus“ und „Der kleine Maulwurf“

Freitag, 30.09.2022 am Abend

im Stoff & Liebe Shop!

(Mengenbegrenzung: 3 Meter pro Design)

Die gewerbliche Nutzung ist in kleiner Auflage gestattet.

 

Einen wunderschönen Tag wünscht Euch

16 Kommentare

  1. Hallo!
    Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe dieses mal den tollen Stoff zu bekommen! Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einer Wasch-/Reinigungsanleitung, da ich selbst Softshell gerne vor der Verarbeitung wasche🤔😉
    Hatte aber noch nie welchen mit Reflektor 🤷‍♀️
    Wenn ihr mir hier weiter helfen könntet wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Barbara

    1. Author

      Hallo Barbara,

      wir empfehlen folgendes: Wäsche: 30° im Schonwaschgang, Waschmittel ohne Bleiche, Trockner nicht empfohlen.

      LG Sandra

  2. Ein Reflektorsoftshell ist einfach eine klasse Idee.

    Vielleicht gibt es den in Zukunft auch in schulkindlicheren/jugendlicheren Designs.

    Ich bin sehr gespannt, wie ihr mit der großen Nachfrage umgeht.

  3. Gerne würde ich auch noch was von dem Stoff haben wollen. Sobald wieder etwas verfügbar ist – kaufe ich gerne was. Könntet ihr mich auch informieren? Vielen Dank!

    1. Author

      Liebe Claudia,

      Du kannst Dich gerne unter info@stoffundliebe.de auf die Interessentenliste für Restbestände setzen lassen.

      LG Sandra

  4. Moin liebes SuL-Team,
    leider bin ich leer ausgegangen 😢 Kann ich mich denn wieder auf die Interessentenliste setzen lassen? Liebe Grüße Alexandra 🍁

    1. Author

      Hallo Alexandra,

      ja, das kannst Du gerne machen.

      LG Sandra

  5. Hallo liebes Stoffundliebe Team
    Es ist Schade könntet ihr nicht eine Vorbestellung machen bei den Stoffen wo sich ein schneller Ausverkauf abzeichnet,ich wäre dafür und bestimmt viele viele andere auch. Lieben Gruß Omaliebling.

    1. Author

      Hallo Omaliebling,

      so gern wir es auch würden, es ist schlicht und ergreifend nicht möglich alle Designs als Vorbestellung anzubieten. Wie auch schon mehrfach auf unseren Kanälen kommuniziert, ist es vor allem bei Softshell eine schwierige Angelegenheit. Hier sind die Lieferzeiten im Voraus kaum abzusehen und viele weitere Faktoren zu beachten, die wir natürlich gründlich abwägen müssen. Sicher ist es aus Kundensicht „einfacher“ und „angenehmer“ eine Vorbestellung zu haben, aber man muss hier eben auch auf die andere Seite gucken und die Risiken beachten, die dafür für uns entstehen. Wir kalkulieren unsere Mengen ganz genau und wir sind uns bewusst, dass es auch mal vorkommen kann, dass wir nicht jeden bedienen können. Allerdings haben wir doch in diesen Situationen auch immer eine Lösung gefunden, oder?

      LG Sandra

  6. Wird es den Stoff auch in Pink geben?

    1. Author

      Hallo Katrin,

      den Softshell gibt es heute ausschließlich in der gezeigten Farbe.

      LG Sandra

  7. Wunderschön! Wie hoch ist der Meterpreis liebes Stoff & Liebe Team?

    1. Author

      Der Softshell wird 22.99 €/m kosten.

      LG Sandra

  8. Guten Morgen,wie kann ich den Reflektor Stoff von der kleinen Maus bestellen?LG.Uschi Ried

  9. 😍😍😍 hoffentlich gibt’s für jeden genug ✊

Comments are closed.