Goodbye 2023!

Nur noch ein paar Stunden, dann können wir das neue Jahr begrüßen: 2024! Ein neues Jahr mit großartigen Stoffen, mit vielen Plänen, noch mehr Aktionen und einfach allem was Euch und uns Freude bereitet liegt vor uns.

Doch bevor es so weit ist, schwelgen wir noch einmal ein wenig in Erinnerungen an ein ereignisreiches (Näh)Jahr. Es ist Zeit abzuschließen, sich zu verabschieden und nach vorne zu blicken.

2023 war ein bunt gemischtes Jahr. Momente zum Lachen, Momente zum Weinen, Momente, in denen wir einfach nur glücklich waren, aber auch Momente, in denen wir gezweifelt haben und einfach sprachlos waren. Auch an uns gehen die Veränderungen der Zeit, die Veränderungen in der Welt nicht spurlos vorbei, auch wir haben gekämpft, uns (neu) organisiert usw. Aber eins haben wir nie verloren. Unseren Mut und vor allem die Motivation, die unser Team gemeinsam mobilisieren kann. Wenn Plan A nicht funktioniert, dann nehmen wir Plan B. Und das trägt jeder mit, es ist einfach schön zu sehen, dass unser Team nicht nur in „guten Zeiten“ zusammen steht, sondern gerade dann, wenn es einmal schwierig wird, nicht so wie gewünscht läuft, sich einander hilft, stützt und einfach zusammenhält, wie in einer Familie eben. Darauf sind wir unheimlich stolz!

Keine Angst, es gibt jetzt keine lange Rede, das wären nicht wir, wir möchten einfach noch einmal kurz mit Euch auf die Highlights dieses Jahres zurückblicken.

Ein Highlight in diesem Jahr war definitiv die Eröffnung unseres Stoff & Liebe Ladengeschäftes in Freising. Was für ein grandioses Eröffnungswochenende! Daran denken wir gerne zurück. Ihr habt dieses Wochenende zu dem gemacht, was es war. Sicherlich war es auch anstrengend und wir haben ein paar Tage gebraucht, um uns zu erholen. Na ja, wir werden eben auch nicht jünger 😉 Aber die schlaflosen Stunden, die lange Vorbereitungszeit, all das war es wert! Es war einfach eine große Party. So viele nette Gespräche, Lachen, das durch die Räumlichkeiten halte und natürlich Stoff, Stoff, Stoff. Neue Stoffe, alte Stoffe… schaut selbst, hier noch ein paar Eindrücke.


Wie heißt es so schön? Vor der Party ist nach der Party? Genau, denn irgendwie waren wir total im Partymodus und fingen an unser „Sommerfest“ zu planen. Hier in Ladenburg, in unserer Zentrale. Neben Leckereien haben Euch natürlich auch hier wundervolle Stoffe erwartet und nicht nur das auch neues Material war dabei. Aber das war eigentlich total nebensächlich, denn auch hier wurde gelacht, gefachsimpelt, in Erinnerungen geschwelgt und vieles mehr. Ist eine Wiederholung wert, oder?

Aber nicht nur in Ladenburg und Freising wurde gefeiert. Auch unsere Fanbase in Dortmund hatte einiges für Euch zu bieten. Halloween, Nikolaus und einiges mehr, immer begleitet von einem ganzen Programm. 

Dann waren da noch viele weitere Dinge in diesem Jahr, wie z.B. unser Stickerheft. Wow, das hatten wir total unterschätzt. Wie viel Arbeit, Schweiß und Tränen wir da rein gesteckt haben, können wir gar nicht sagen. Es war herausfordernd, so ein Projekt neben dem Arbeitsalltag zu stemmen, aber wir haben auch dies geschafft und waren unglaublich glücklich und stolz, als wir die Hefte und Stickertütchen in den Händen hielten. Und Eure Reaktionen darauf, Eure Sammelleidenschaft hat uns gezeigt, dass sich jede Sekunde, die wir in dieses Projekt gesteckt haben, gelohnt hat.


Und dann gab es da noch die verschiedensten Aktionen wie z.B. unsere Kartenparty, Tutorials, DIYs, Plottdateien und jede Menge Stoffdesigns, die wir für Euch umsetzen durften. Es dürften so ungefähr 98 Kollektionen gewesen sein. Wahnsinn, oder? Welches war denn Eure liebste Kollektion von uns in diesem Jahr?
Außerdem freuen wir uns auch sehr darüber, das wir unsere Pläne neue Materialien wie Kunstleder und Rippjersey mit ins Programm zu nehmen, bei Euch so gut angekommen sind.

Rückblickend lässt sich sagen: Wir hatten Designs, in die wir sofort verliebt waren, Designs, in die Ihr sofort verliebt wart und gar nicht genug davon bekommen konntet, Designs die für etwas Aufruhr gesorgt haben, Designs für Groß und Klein, wir haben uns von lieb gewonnenen Lizenzen verabschiedet und ganz neue dazu gewonnen. Eine richtig bunte Mischung, sodass für jeden etwas dabei war. Und genau das und vielleicht sogar etwas mehr erwartet Euch auch im nächsten Jahr.

2024

Wir freuen uns schon sehr auf das neue Jahr, Ihr auch? Wir sind gespannt, was das neue Jahr für uns bereit hält! Und Ihr seid bestimmt schon gespannt, was wir für 2024 geplant haben oder?

Für 2024 haben wir uns einiges vorgenommen:  Einige neue Designs sind bereits bei uns eingetroffen, werden von den Designnähern schon fleißig vernäht und warten darauf, im neuen Jahr in den Shop zu ziehen. Einen klitzekleinen Einblick haben wir Euch in unserem letzten Insta Live schon gegeben.

Unsere Designerinnen Marleen und Rebekah sind so fleißig und habe viele weitere tolle Designs für Groß und Klein bereits in Arbeit. Wir freuen uns, eine „alte“ bekannte Lizenz wieder zum Leben zu erwecken, aber auch auf neue Lizenzen. Es wird spannend!

Natürlich werden wir auch 2024 den Blog mit DIY, Freebies und Aktionen füllen. Wir würden z.B. gerne mal wieder ein Sew Along veranstalten. Wie wär’s? Hättet Ihr Lust?

Ja und dann fiebern wir natürlich auch schon auf den März hin. Denn da steht unsere nächste Eröffnung an. Ein Ladengeschäft in Ladenburg. Die Vorbereitungen laufen und wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden. Wir freuen uns schon jetzt Euch dort begrüßen zu dürfen.

Wie immer lassen wir aber auch wieder Platz für Eure Wünsche. Daher seid jetzt Ihr gefragt: Was würdet Ihr Euch von uns im Jahr 2024 wünschen? Welche Produkte würdet Ihr gerne in unserm Online-Shop finden? Welche Schnittmuster oder Stoffe hättet Ihr gerne? Welches Zubehör würdet Ihr gerne bei uns finden? Oder habt Ihr Ideen für Freebies, Tutorials und Schnittmuster, die Ihr mit unserer Unterstützung umsetzen könntet? Dann zögert nicht, Euch bei uns zu melden (per E-Mail bei sandra@stoffundliebe.de).

Danke

So, wir sollten nun langsam zum Ende kommen, bevor es doch noch ausartet 😉 Deshalb: Wir bedanken uns ganz herzlich für ein tolles Jahr 2023!

Allen voran bei Euch, den besten Kunden der Welt. Was wären wir ohne Euch? Ihr treibt uns durch Eure lieben Worte und durch Eure Fotos auf Euren Kanälen an. Durch Euch können wir dazu lernen und Erfahrungen sammeln, um das ein oder andere zu verbessern.

Wir sagen „Danke“ an Euch, an unser gesamtes Team samt Designer, Designnäher,  Techniker, Grafiker, Gast-Blogger, an unsere Lieferanten, an unsere Kooperationspartner und „Danke“ an alle, die wir hier jetzt vergessen haben zu erwähnen.

Danke für Eure Treue, für liebe, tolle Gespräche, für Lob und Kritik. Wir brauchen jeden einzelnen und jede einzelne Kritik, positive wie auch negative, um Dinge besser zu machen und daran wachsen zu können. Schön, dass Ihr an unserer Seite seid!

Happy Sew Year

Wer heute noch den Plotter oder die Nähmaschine anschmeißen möchte, dem möchten wir nochmal das Plotterfreebie oder unsere Wunderkerzenhülle ans Herz legen. Es ist einfach so schön, dass wir noch einmal daran erinnern möchten <3

In diesem Sinne „Happy Sew Year“ und alles alles Liebe und Gute für 2024!

Ein Kommentar

  1. Prost Neujahr!

    Na, dann gibt’s Feedback 😃
    Hier wird Schule der magischen Tiere sehr geliebt. Desweiteren Maus und Elefant auf Canvas für Ausstattung wie Kissen, Taschen etc.
    Ich mag die größeren Panels gerade für Erwachsene.
    Ich fände es gut, wenn es zu den einzelnen Kollektionen statt oder zusätzlich zum AO eine neutralere Kombi gäbe. Der Nachwuchs wird größer und dann braucht’s coolere Designs (aber bitte kein Totenkopf etc)
    Gelegentliche Freebies zu Ostern oder Weihnachten oder Schulbeginn Nehm ich gerne mit 😉

    Danke für die wunderschönen und auch sehr wertigen Stoffe!

Comments are closed.