Laternenkinder Softshell

„Abends wenn es dunkel wird, und die Fledermaus schon schwirrt, 

ziehen wir mit Laternen aus, in den Garten hinters Haus…“ 

 

Oder welches ist Dein Lieblingslied, rund um die Laternenzeit?

In diesem Jahr ist einiges anderes und viele Laternenfeste- und Umzüge können nicht stattfinden. Trotzdem oder gerade deswegen möchten wir in diesem Jahr eine Neuauflage unserer beliebten Laternenkinder veröffentlichen. Auch ohne einen Umzug ist dieser Detail verliebte Stoff doch ganz prima zu tragen, oder? Wir sollten uns viel öfter eine Laterne schnappen und die Welt ein wenig mehr leuchten lassen!

Laternenkinder Softshell

Die Laternenkinder Kollektionen aus den Jahren 2018 und 2019 aus der Feder von Rapelli Design gab es bereits auf Jersey und Sweat. Natürlich haben wir im letzten Jahr ganz genau hingehört was Ihr Euch wünscht und so haben wir einen wunderbar weichen Softshell für Euch produzieren lassen.

Wie Ihr es schon von unseren Softshell Kollektionen kennt, besteht die  Abseite aus einem kuscheligem und warmen Fleece. Dadurch müssen Eure Nähstücke nicht zwingend noch gefüttert werden.

Den Haupstoff „Laternenkinder“ wird es mit einem dunklem Mitternachtsblau als Grundton geben. Darauf strahlen die Laternen und Farben quasi um die Wette und der Softshell ist trotz des eher dunklen Tons farbenfroh.

Katzen Softshell

Außerdem haben wir auch wieder die süßen Katzen für Euch, die sich ganz prima mit den Laternenkindern kombinieren lassen. Allerdings lässt dieser Stoff das Herz von kleinen und großen Katzen auch solo vernäht höher schlagen.

Kombistoff Laternenkinder Striche

Wer vielleicht nicht so auf Katzen steht oder wem die Laternenkinder nicht zusagen, für den haben wir einen weiteren Softshell.

 

Unsere Pamuk Empfehlung zum kombinieren für Euch ist heute: Dunkelgelb 201, Nachtblau 910, Rot 500, Hellblau 707 und Dunkelgrau 820.

Designbeispiele

Unser Kreativteam hat für Euch den Turbo eingelegt und in kürzester Zeit traumhafte Beispiele gezaubert. Wir werden die Galerie im Laufe der nächsten Tage noch erweitern!

Vielen Dank an Efantie, Tante Emmama, Sonnenschnuckel, Mausebina, Grünstiche, Räuberling, Tollpatsch Made by Mona, Kätterles Nähstübchen und Näh-o-holic.

Plotterfreebies

Kennt Ihr eigentlich schon unsere Plotterfreebies zu den Laternenkindern? Wir haben sowohl die süße Katze als auch die Kinder mit ihren Laternen für Euch! Toll, um ganze Sets rund um die Laternenkinder zu nähen oder auch um passende Laternen zu basteln.

Angstgegner Softshell?

Keine Angst vor Softshell! Er lässt sich so toll und einfach vernähen! Wenn Du noch ein paar Tipps brauchst, klicke Dich doch mal in unseren Sew Easy Softshell Beitrag: Klick! Du wirst sehen, Softshell ist ein tolles Material!

 

Laternenkinder

erscheinen am

Montag  02.11.2020  

um 20 Uhr

im Shop: www.stoffundliebe.de.

Viel Freude mit den Laternenkindern und ganz herzliche Grüße

 

12 Kommentare

  1. Hallo!
    Eure Nähbeispiele sind dank der Plotterfreebies auch hübsch beplottet. Wie heiß darf man den Softshellstoff denn plotten? Nylonflexfolie, die nicht so viel Hitze braucht, gibt es nicht reflektierend oder?
    LG Kathrin

    1. Author

      Liebe Kathrin,

      da können wir die leider nicht weiterhelfen. Wir möchten auch keine Falschaussage geben. Am besten richtest Du Dich an einen Shop der Plotterfolie vertreibt. Dort kann man Dir bestimmt eine Folie empfehlen, die für Softshell geeignet ist und auch mit welcher Hitze Du sie aufpressen darfst.

      LG Sandra

  2. So schön, könnt ihr sie nochmal anbieten? Ich war einfach zu spät😬😭

  3. Liebe Ute, „Sisters in Arms“ – mir geht es genauso, Finanzkrise hin oder her, Hauptsache die kleinen großen Zwerge haben tolle Sachen aus herrlichen Stoffen 🙂

  4. Meine Tochter findet diesen Softshell genauso toll wie ich. Damit ich für die Kinder was schönes draus nähen kann, hat sie mein PayPal Konto aufgefüllt. Ich freue mich riesig auf diesen aussergewöhnlich tollen Stoff. Ich bin richtig froh darüber
    LG Ute 😅

  5. Hallo,
    Der Stoff ist echt Mega. Die Nähbeispiele sehen toll aus. Wissen Sie vielleicht welches Schnittmuster bei der Jacke von Näh-o-holic und bei der Hose von Efantie verwendet wurde.
    Viele Grüße Daniela

    1. Author

      Liebe Daniela,

      wir haben alle Schnittmuster unter den Fotos nachgetragen 🙂

      LG Sandra

  6. Toll! Habt ihr auch einen Unisoftshell in dem dunklen Blaugrundton?

    1. Author

      Liebe Doreen,

      wir haben verschiedene Uni Softshell in Blautönen im Shop, zb Jeansblau. Sie treffen nicht 100 % den Ton, können aber durchaus kombiniert werden.

      LG Sandra

  7. Der Stoff ist soooo schön 🥰, aber ich muss passen. Ihr habt so schöne Kollektionen in diesem Jahr raus gehauen, das ich einfach nur ein leeres Bankkonto habe.bWas ich dieses Jahr noch ausgeben kann, ist für meinen Lieblings Stoff: Der Winterpauli 😥😥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.